Windabweiser für die Hände

  • Mich würde mal interessieren wie viel diese Windabweiser für die Hände bringen.
    Wenn sich jemand die Dinger erst später angebaut hat, kann er bestimmt was zum Wetterschutz sagen.
    Auch ob mehr oder weniger Verwirbelungen auftreten besonders mit Originalscheibe ohne Aufsatz.
    Danke schon mal im Voraus.

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Servus Peter,

    obwohl die kleinen Dinger recht unscheinbar ausschauen bringen sie definitiv einen verbesserten Wetterschutz.
    Bei Regen bleiben die Handschuhe länger trocken und wenn es etwas frischer ist auch nicht ganz so schnell kalt da einfach weniger im Luftzug.
    Ein mehr an Verwirbelungen habe ich nicht feststellen können.

    Gruß
    Micha

  • Moin Peter,

    ohne hatte ich immer einen recht hohen Winddruck auf den Händen.
    Seit dem ich die kleinen Dinger dran habe kommt es mir vor als wären die Hände im Luftleeren raum!
    Habe das zwar nicht für möglich gehalten, aber die bringen echt was.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Sollen echt was bringen die Abweisen.Habe aber auch schon stimmen gehört, denen im Sommer es manchmal zu gut geschützt ist und der Fahrtwind zum Finger kühlen fehlt.
    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Moin Peter,

    ich habe sie dran und sie bringen wirklich was. Wenn du willst, kannst Du gern mal vorbeikommen und mal probe fahren.
    Übrigens, Ralf hat mir einen sehr guten Preis (EK) gemacht. :thumbup: Einfach mal fragen.

    Gruß Olaf

  • Danke für eure Antworten. Dann werd ich mir die Dinger wohl bestellen.
    @ Swetourer
    Danke für dein Angebot. :thumbup: Dein Vertrauen ehrt mich, aber ich fahre grunsätzlich nicht mit Fahrzeugen ander Besitzer.

    Peter

  • Moin Uwe,
    wie von Micha beschrieben sollte das eigentlich gehen.
    Ob Du da allerdings gut mit einem Fön ran kommst weiß ich nicht.
    Wenn es das Original Klebematerial ist, dann ist das keine Einfaches Doppeltes Klebeband.
    Dann ist das ein Dünnes beidseitig klebendes Schaumstoffband.
    Auf dem Bild kannst Du sehen, wo es Normalerweise Positioniert ist.

  • Hallo,
    danke ihr zwei, aber ihr sagt das gleiche und wiedersprecht euch zugleich.
    Also bei mir ist ein dickes ca. 1,5mm dickes schaumgummi unterlegt das heist doppelseitigesklebeband
    Mit fohn aufwärmen der abweiser ist halt recht dick und noch recht gross da wird die wärme nicht durchgehen und der Nüppel wie wird der gelöst . Danke
    Ps wenn ich auf der tablet tastatur ein scharfes sss eigebe wird die mail beendet und abgesentet

    8o
    Gruß Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von vfr-uwe (10. April 2015 um 20:08)

  • Moin Uwe,
    Stimmt.
    Ich wollte nicht schreiben sollte gehen, ich wollte schreiben könnte gehen.
    Ich habe mir das beim Einbau relativ genau angeschaut, da ich das selber gemacht habe.
    Ohne Fön wirst Du ganz sicher den Schaumstoff kaputt machen.
    Ob Du das mit einem Fön so erwärmt bekommst das es sich auch löst kann ich nicht sagen.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Bloß nicht mit ner Kneifzange.
    Eigentlich solltest Du mit einen Messer oder ähnlichem das ganze gut lösen können.
    Hier noch mal ein Bild wie das aussehen könnte.
    Wenn Du auf den Kopf des Pins schaust und in der Mitte einen gesonderten Ring siehst, dann musst Du mit einem Spitzen Gegenstand da drauf drücken und kannst den Pin dann rausziehen.
    Sonst schau mal hier.
    Vielleicht hilft Dir die Ansicht.
    http://www.ebay.de/itm/Kunststoff…=item2349d57128

  • Hallo kalle,
    das bild von dir zeigt aber genau einen pin der nicht durch eindrucken des mittelstiftes gelöst wird sondern nur einmalig einrastet und nicht mehr gelöst werden kann also doch mit der kneifzange herraus ziehen oder?
    Mfg uwe

    8o
    Gruß Uwe

  • Moin Uwe,
    die Niete lässt sich auch lösen.
    Ist nur eine etwas andere Technik.
    Versuche es einfach mal mit nem Stabilen Messer.
    Rechts, Links, Oben und unten mit Gefühl etwas an liften bis Du mit einem Zarten Werkzeug oder Deinen Fingern dahinter kommst.
    Dann ziehst Du den Stift mit dem Kopf raus und kannst die Niete dann ganz rausnehmen.

    Sorry, aber besser kann ich das nicht beschreiben.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle