VFR mit Honda Add-On Windshield aufgerüstet

  • @ Gero,
    das es mit der TouringScheibe windstill wird , hab ich auch nicht erwartet. ;)
    Hatte mir eine entspanntere Sitzposition bei zügigen AB-Etappen erhofft.
    Mit der normalen Scheibe , muss ich immer ganz runter auf den Tank.
    Ist auf die Dauer anstrengend. :/
    @ alle
    war gestern mit Pini unterwegs, und der hat den Beweis angetreten, daß man mit der Touringscheibe auf
    gar keinen Fall 130 fahren darf. ;) :D
    Gruß Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Das 130 km Schild hat mein freundlicher mir dazu gelegt nach der Montage und meinte.. "den willst du bestimmt nicht drauf geklebt haben :) " Die Scheibe sieht äusserst stabil aus und ist etwas dicker als die Grundscheibe.. also wohl doch nur eher als Anregung zu verstehen :) .... und 245 h/Km hält sie auf jeden Fall aus.. das hab ich getestet.

    Lieben Gruß Gero

  • So, zu guter Letzt, der Praxistest,
    ...einwandfrei den Vmax Test der Schalterversion bestanden, Verwirbelungen sind noch vorhanden aber der Druck auf den Helm ist > 100 Km/h wesentlich weniger.
    Ich spiele jetzt noch etwas am Feintuning (Einstellung Neigung)

    Allzeit gute Fahrt

    Sascha

  • Hab letzten Sonntag mit norace auf der Platte ne silberne VFR gesehen mit allen Koffern (Tübinger Kennzeichen) und da war außer dem Zusatz-Windschild noch ein kleines Zusatzschild in Dreiecksform in der Mitte nach oben angebracht - sah aus wie Marke "Eigenbau" - noch nie im Handel gesehen. Der VFR-Kollege hat die Maschine so gekauft und konnte uns leider keine genaueren Angaben machen, Vielleicht liest er hier ja mal rein.
    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hab letzten Sonntag mit norace auf der Platte ne silberne VFR gesehen mit allen Koffern (Tübinger Kennzeichen) und da war außer dem Zusatz-Windschild noch ein kleines Zusatzschild in Dreiecksform in der Mitte nach oben angebracht - sah aus wie Marke "Eigenbau" - noch nie im Handel gesehen. Der VFR-Kollege hat die Maschine so gekauft und konnte uns leider keine genaueren Angaben machen, Vielleicht liest er hier ja mal rein.
    Gruß Micha

    @ Micha
    das gibt es bei Tante Louise: https://www.louis.de/artikel/puig-u…6?list=20936291

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hi Martin,
    für was man alles sein Geld ausgeben kann - sah auf alle Fälle aus wie Eigenbau. Das Ding mus man aber wirklich brauchen ?(
    Aber alles wie immer = Geschmacksache :D
    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)