Tankrucksack

  • Moin,
    und wieder eine Frage :)
    Welcher Tankrucksack passt auf die VFR ? Ein Fassungsvermögen von 5 Litern reicht mir. Meinen alten kann ich Aufgrund des fehlenden Rohrlenkers nicht mehr nutzen.

    Gruß
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Hallo Radknecht,

    ich bin seit Jahrzehnten Fan der Bagster Tankschutzhauben ... mit dann Rucksack nach Wunsch.
    http://www.bagster.com/de/
    auch wenn die RC79 noch nicht gelistet ist gibts die Haube zu bestellen !
    Hat den Vorteil daß der Tank dann auch gleich geschützt und weich ist.
    Außerdem ist ein netter Nebeneffekt daß es bei niedrigen Temperaturen nicht so kalt ist an den Klöten. :thumbup:
    Bild siehst du hier https://www.vfr-forum.com/gallery/index.…ksack-und-Navi/

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_Nice (9. April 2015 um 22:46)

  • Moin,
    hab mich mal eingelesen. Die SW Motech Tankrucksäcke gefallen mir ganz gut. Die anderen Vorschläge überzeugen mich nicht wirklich. Was mich bei SW ein wenig stutzig macht ist die Tankring Montage. Da liest man immer mal wieder Berichte das das System Probleme beim einrasten macht. Ich werde mir das System mal genauer anschauen. Danke für die Starthilfe :)

    Gruß
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Habe seit Jahren den Elektrotankring von SW drauf. Zuerst auf der cbr 1000 f und jetzt auf der VFR montiert. Nie Probleme damit gehabt und auch sofort Steckdose mit im Rucksack. Kann ich bedenkenlos empfehlen :thumbup: Für die kurze Runde den Daypack und den grossen Tankrucksack für die Tour.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Moin,

    wie bei allem - Frage 2 Leute und Du hast 3 Meinungen. :D
    Kann zu den anderen Vorschlägen nix sagen, denn ich selbst habe mich für GIVI Tanklock entschieden und bin noch, 3 Jahre und 3 Mopeds später, zufrieden damit. Immer nur den Tankring fürs nächste Moped für ca. 12€ angeschafft.
    Mir gefiel vor allem der unauffällige, recht flache Tankring.
    Guggst Du hier:
    http://www.givi.de/fur-ihr-motorrad#HONDA,VFR_800_F_(14)
    http://www.givi.de/search?cercaText=tanklock

    Wenn man allerdings im Besitz von 2 Mopeds ist, sich einen GIVI Tankrucksack anschafft und 2 entsprechende Tanklock-Tankringe um zwischen den Mopeds zu wechseln, wird man sich wundern. Ein Teil des Befestigungssystems kauft man mit dem Tankrucksack und befestigt es mit dem Mopedspezifischen Adapterring am Moped. Fürs 2. Moped fehlt da erstmal was - und keiner hat es auf Lager. :(
    Hier im Bild das hellgraue Teil liegt bei jedem Tankrucksack bei, das "Weiße" ist der Tankring den man mit entspr. Schrauben für jedes Moped kauft.
    http://media.givi.it/XN-Prodotti/foto/BF20.jpg
    Sorry GIVI - das ist wirklich bescheuert. Und wenn dann der liebe Kunde mühsam ne Artkelnummer für das einzelne Plastikteil beschafft hat braucht er "nur noch" nen freundlichen Händler der das Teil bestellt.

    Gruß
    Lenny

  • Nabend Andreas,
    ich habe den Day Pack von SW-Motech mit Tankring.
    Müsste auch an die 800er passen - ist aber Geschmacksache.

    Ich bin damit zufrieden.
    Gruß Micha

    Moin,
    Eben montiert. Passt perfekt. Hab in bei Louis gekauft. Der Tankring mußte bestellt werden, war aber wie immer kein Problem nach zwei Tagen war das gute Stück in der Post. Die Montageanleitung ist IMO gut verständlich. Das aufstecken geht leicht und sicher wobei man immer nochmal dran wackeln sollte um zu prüfen ob der Tankrucksack auch wirklich sitzt. Werde morgen nach HH düsen und mal schauen ob er hält. ;)

    Gruß
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

    Einmal editiert, zuletzt von Radknecht (26. April 2015 um 19:52)

  • Hallo Andreas !
    Kleiner Tip von mir , pack dir den mitgelieferten Imbus in den Tankrucksack mir ist das schon passiert das sich der Ring verschoben hat und ich an der Tanke den Deckel nicht mehr aufbekam das prägt ;(
    man steht sonst echt blöde da.
    Ansonsten gute Wahl hab meinen schon auf dem zweiten Moped verbaut .
    der Vorteil ist das du auch verschiedene Größen nachkaufen kannst .
    :thumbup:

  • Moin Seppel,
    werde ich machen. Das mit den verschiedenen Größen ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Ist halt nur ne Preisfrage. Wenn halt doch nochmal einer angeschafft wird dann halt ein großer... wobei ich das dann doch schon arg Dekadent finde :)

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Hat mit Dekadenz nichts zu tun wenn du eine Wochenendtour mit Sozia machst bist du froh um jeden Zentimeter.Stauraum .
    und wenns nur für die Mädels als Schminkköfferchen dient 8o
    hab meinen zweiten für nen 50er bei ebay geschossen war fast neu

  • Meine Lieblingsfrau fährt selber ;) Ist halt immer ne gemütliche Geschichte, hat aber auch seinen Reiz sich mal die Landschaft anzugugen durch die man da fährt. Wenn ich in Hamburg bin geht's meistens Richtung Ostsee. Bei mir dann der Deister oder in den Harz.

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Du Glücklicher ;)
    muss mich immer regelrecht wegschleichen wenn ich mal alleine will.
    oder ich muss mit meinen Kumpels los , das geht ihr zu schnell .
    aber die haben nicht immer Zeit ;(
    Naja ganz so schlimm ist es nicht hab halt eine Klein die merkst du kaum :D

  • Hallo Andreas !
    Kleiner Tip von mir , pack dir den mitgelieferten Imbus in den Tankrucksack mir ist das schon passiert das sich der Ring verschoben hat und ich an der Tanke den Deckel nicht mehr aufbekam das prägt ;(


    Moin
    Hab mal nachgeschaut. Bei mir wird der Adapter durch Senkschrauben zentriert da kann sich nix verschieben. Vielleicht hast Du ein älteres Modell ?

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

    5 Mal editiert, zuletzt von Radknecht (26. April 2015 um 19:53)

  • Der SW - Motechtankring kann sich nicht verschieben da er durch 5 Senkschrauben gesichert ist. Übrigens ist die Befestigung bei den alten Modellen genauso!

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl