Honda Pressetag 2015

    • Offizieller Beitrag

    Bitte einmal alles zum mitnehmen

    Fester Termin im Jahreskalender eines Journalisten, Blogger und Forenbetreiber sind die Honda Motorrad Pressetage in Weibersbrunn am Rande des wunderschönen und verträumten Spessarts. Über mehrere Tage stellen die Hondaianer aus Frankfurt das komplette deutsche Produktspektrum für ausgiebige Testfahrten bereit. Vom kleinen NSC50R Roller in sportlichem Repsol-Design über das breite Mittelfeld bis hin zum Supersportler oder gar der Gold Wing wird einem alles geboten.

    ...hier weiterlesen.

    [Blockierte Grafik: http://www.cbr1000rr.de/bild/test_-_berichte_und_events/2015_05_-_Honda_Pressetag_2015/HPT15_14.jpg]
    Weitere Bilder

  • "Zweiräder bis 800ccm. Darüber sind die Bikes nicht schlecht, aber einfach nicht mehr auf dem Stand des Marktes"

    Da ist sicherlich grundlegend was dran, aber nach der letzten Folge GRIP muss ich doch über den "Fortschritt" arg schmunzeln. Eine S1000RR deren Launchcontrol nach nur einem Start den Dienst wegen Überhitzung verweigert und ohne welche eine 200PS Maschine keinen Stich gegen die "uralte" CBR1000RR macht, ganz zu schweigen davon, dass eine EBR der nagelneuen 1299 Panagale S im REINEN BESCHLEUNIGUNGSRENNEN die Butter vom Brot nimmt... Und bevor ichs vergesse, keine in Schlagdistanz zur CBR war.

    Innovation ist gut und wichtig, denn wir profitieren schließlich alle davon, nur muß es eben wirklich Innovation und nicht Marketing sein.

    • Offizieller Beitrag

    @TuN3M@N
    Da geb ich Dir Recht (wobei eine RTL2-Sendung nicht unbedingt repräsentativ ist!). Mit einer Fireblade kannst Du genial und schnell fahren. Allerdings verlangt der Markt leider nach mehr - leider. Für 95% der Biker reichen die Geräte mehr als nur aus - daher auch mein Nachsatz im Text.....erst fahren, dann urteilen. Leider urteilen viele nur nach Testwerten.