Sitzbank

  • Moin allerseits,
    hab mal meine Bank um 3 cm abpolstern lassen, gleichzeitig gibt es auch noch n neuen Bezug. Hab es bei einer Sattlerei hier in Hannover in Auftrag gegeben die auf einer Regionalen Messe verschiedene Banke ausgestellt hatten. Hoffe das sie bis morgen fertig ist. Werde dann mal Fotos einstellen.

    Gruß
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Na da bin ich ja mal neugierig ... darf ich fragen was Dich dazu bewegt hat Sie um 3cm abpolstern zu lassen ? :huh:
    Ich hätte da so meine Bedenken was den Sitzkomfort auf längeren Strecken angeht.
    Daß man die Sitzbank in zwei höhen anbringen kann weißt du ja sicherlich.
    Ich bin mit 175cm nicht wirklich groß und habe die Sitzbank auf der "hohen" Einstellung ... finde daß angenehmer vom Beinwinkel her ... wenn ich mir jetzt vorstelle die Sitzbank auf "niedrig" zu haben und dann noch 3cm weniger Polster würden mir vermutlich sehr schnell die Knie schmerzen. ;( Aber ich bin auch ein dicker, bequemer Sack. :D

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Da hab ich mal gleich eine Frage dazu wie kann ich die Bank denn verstellen ?

    Bei der 1200er garnicht :( es geht hier um die 800er ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Da hab ich mal gleich eine Frage dazu wie kann ich die Bank denn verstellen ?

    Bei der VFR800F RC79 hast du unter der Sitzbank 2 Schwarze Abstandshalter die kannst du entfernen und die Bank tiefer anbringen.

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Moin,
    da ich nur 168 cm bin und die VFR auch nicht die leichteste ist... nehme ich den spitzen Kniewinkel in kauf wobei ich es nicht als so störend empfinde, außerdem wollte ich noch was Individuelles haben.

    @ Jürgen: Wenn Du den Höcker oder den Soziussitz abnimmst sieht Du rechts u. links zwei Imbusschrauben (5mm) die den Sitz halten. Wenn Du die Schrauben entfernt hast kannst den Sitz einfach abnehmen. Dann schaust mal den Sitz von Vorne an da hast zwei Vertiefungen. Für die hohe Einstellung die untere Vertiefung für die tiefe die Höhere. Dann sind da noch vier Schrauben zwei re. u. zwei li. Da mußt Du auch die Löcher tauschen. Schau in dein Büchlein da steht's auch gut bebildert drin. ;)

    Gruß
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Oh, da war jemand schneller. Werde beim beantworten von Beiträgen in Zukunft nicht mehr mal schnell in der Küche was zu essen organisieren :) :) :)

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Moin,
    hab sie heute abgeholt. Die Verarbeitung ist super. Akku ist alle... weiter per Handy ?(

  • So weiter geht's.
    Hab übers Telefon n Termin für den nächsten Tag vereinbart.
    Das erste Gespräch mit dem Chef, nach 5 min. kam der Sattler der die Bank machen sollte dazu. Alles klar ne neu Bank muß her. Nach 2 Tagen der Anruf kannst zum probefahren abholen. Dann heute der Anruf die Bank ist fertig.
    Die Verarbeitung ist super. Hatte erst überlegt für die Naht grün zu nehmen hab mich dann aber zum Glück für rot entscheiden.
    Die erste Fahrt werde ich morgen machen.

    Gruß
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Danke für die Blumen.

    @ Micha: Im original sieht es nicht so glänzend aus. Der Sitz ist komplett in matt gehalten.

    Gruß
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski