Garmin Zumo: Nicht mit Garminexpress updaten

  • Hallo,

    ich wollte vor der Pfingsttreffen mein Zumo auf den aktuellen Stand bringen.

    U.a. erneuerte Garminexpress dabei die Zeitzonendatei. Durch einen Bug kann man danach nicht mehr richtig mit Basecamp auf das Zumo zugreifen.

    Falls Ihr Euer Zumo schon upgedatet habt, könnt Ihr eine Lösung des Problems hier finden :
    https://forum.garmin.de/showthread.php…0529#post230529

    Hat bei mir geklappt. Nach dem Ersetzen der neuen Datei durch die alte Version funktioniert alles wieder. :)

    Noch einen Tag arbeiten, dann geht es in den Odenwald. :) :) :)

  • Naja... ich hab keine Ahnung was bei dir schief gelaufen ist. Da aber 1000ende über Express den Zumo aktualisieren und keine Probleme haben, sind solche Absoluten Aussagen immer mit Vorsicht zu genießen.

    Die alten Garminprogramme wie Webupdater und Mapsource arbeiten mit den neuen Zumo Modellen ab 3X0 nicht mehr perfekt zusammen, sich da einen Fehler einzuhandeln ist schnell passiert.

  • Naja... ich hab keine Ahnung was bei dir schief gelaufen ist.

    Moin

    Ist aber so, wie Mabalsfull schreibt.
    Ist ja auch nicht der Express an sich sondern die erst vor wenigen Tagen erneuerte Zeitzonendatei. Sie ist definitiv fehlerhaft und führt zu Schwierigkeiten zwischen Zumo und Basecamp.

    Gruß Quittje