Hoffentlich war das kein Fehlkauf?

  • ...wohl bis zu 300 die Marke Honda nicht mehr vertreiben werden.
    Gruß Jörg

    Da es bereits jetzt weniger als 300 Händler gibt, gäbe es dann gar keine mehr.

    1. Man sollte Händlern nicht alles glauben, was sie so sagen
    2. Es gibt eine deutliche unzufriedenheit mit der Modellpolitik... zuviele Lücken, zuviele Altmodelle, wenig Herzblut

  • Hallo zusammen. Erst mal herzlichen Dank für die Antworten. Ich werde mir diese zu Herzen nehmen.
    Zudem hatte ich die Vfr ja nun beim Schrauber meines Vertrauens dem Helmut Ingenhaag, einem freien Schrauber mit Laden in Rheinberg. Der hat die 24er Inspektion und alles was man so nach 2 oder 3 Jahren macht durchgeführt. Die Köpfe waren runter und alles wurde nachgemessen. Laut Helmut ist der Motor in einem super Zustand. In sofern habt ihr alle Recht. Jetzt erst mal Spaß haben und die Vfr genießen.
    Gruß Jörg

  • Google sei Dank können wir jetzt schon im Vorfeld herausfinden was unser Motorrad für Fehler haben muss bzw. wird ;)

    Leider schreiben viel mehr Unzufriedene (die aber meistens in der Minderheit sind) als Zufriedene in die Foren.

    Drumm: ICH BIN ZUFRIEDEN UND HABE EIN TOLLES MOTORRAD!  :thumbup:

    Die Steigerung ist nur noch sich seine jetzige oder zukünftige Krankheit herzugoogeln :S

  • Google sei Dank können wir jetzt schon im Vorfeld herausfinden was unser Motorrad für Fehler haben muss bzw. wird ;)

    Leider schreiben viel mehr Unzufriedene (die aber meistens in der Minderheit sind) als Zufriedene in die Foren.

    Drumm: ICH BIN ZUFRIEDEN UND HABE EIN TOLLES MOTORRAD!  :thumbup:

    Die Steigerung ist nur noch sich seine jetzige oder zukünftige Krankheit herzugoogeln :S


    nix hinzuzufügen ! :thumbup:

    Gruß aus MV - dort wo andere Urlaub machen :thumbup:

  • Honda antwortet nie.

    Das kann ich nun überhaupt nicht bestätigen. Egal wann ich mich bis heute an Honda gewendet habe, ich habe immer eine Antwort bekommen und diese war meist zufriedenstellend. Wenn nicht habe ich nochmals nachgefragt und es wurde geklärt!
    Ob es Garantieleistungen oder auch mal Kulanz war, es wurde immer ein Weg gefunden dass beide Seiten zufrieden waren.

    Erst vor 2 Monaten hatte ich wieder
    Kontakt mit Honda wegen der Lichtmaschine der CBF 1000. Nach vier Wochen hatte ich die Antwort und zwei Tage später hat sogar nochmals
    jemand von Honda angrufen und nachgefragt ob ich damit zufrieden bin.

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Honda antwortet nie.

    Liebr Olaf,
    das kann ich so ebenfalls nicht bestätigen. Nachdem ich im letzten Jahr Probleme hatte, einen HH zu finden, der die "Eintauschprämie" auch wirklich
    zahlt (wollte meine Bildpatin in Zahlung geben), habe ich per Mail an Honda geschrieben. Es hat zwar gedauert, ab nach einer E-Mail-Rückantwort
    mit Ankündigung des Anrufes hat sich der zuständige Honda-Vertriebsleiter auch tatsächlich bei mir telefonisch gemeldet.
    An dieser Stelle nochmals Dank an Honda Bruhy.

    in schwarz mit Träcki (Traktionskontrolle)

  • Lieber Reini,
    also ich habe da andere Erfahrung, bezüglich E-Mails an Honda. Ich warte bis heute auf eine Antwort, auf die mehrfach gestellte Frage in wieweit man das Hondalogo beispielsweise auf einem Pfingsttreffen-T-Shirt verwenden darf. Natürlich wollte ich gerade kein ganzes Motorrad für 16000€ Listenpreis kaufen. Die Frage habe ich für das Pfingsttreffen 2014 und 2015 mehrfach an Honda gestellt. Du hast eine Antwort auf Deine E-Mail bekommen, ich nicht. Insofern ist meine Behauptung das Honda niemals E-Mails beantwortet sicherlich falsch.

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Hallo zusammen.
    Es gibt was neues von der Inspektionsanfrage. Als ich vor drei Monaten die VFR gekauft hatte, hatte ich mangels Unterlagen ja eine Email Anfrage an Honda Deutschland und an fünf HH aus der Umgebung gestellt, ob und wer die 24tkm Inspektion durchgeführt hat. Honda Deutschland hatte sich nicht gemeldet, das ist auch bis heute so geblieben. Nur 3 HH hatten sich negativ zurückgemeldet. Nun hatte ich ja sicherheitshalber die Inspektion bei dem Schrauber meines Vertrauens durchführen lassen. (Bis Dato hatte ich ja hier berichtet) Nun ruft mich doch nach fast dtei Monaten ein HH an, der wohl meine Email gerade erst gefunden hatte und berichtete mir ganz stolz, die 24tkm Inspektion sei bei ihm komplett durchgeführt worden. Ich bedankte mich für die schnelle Antwort. Tja, jetzt hat meine Dicke wohl zwei 24 tkm Inspektionen. Hätt ich mal gewartet. Aber wie mans macht, macht man es eben verkehrt.

    Nun hab ich mir auch eine neue Sitzbank in der Eifel bauen lassen und daraus direkt eine Wochenendtour durch die Eifel gemacht. Man bekommt das Grinsen echt nicht mehr aus dem Gesicht.

    Am Anfang hab ich mich gewundert warum so viele Moppeds am Straßenrand standen. Bis mir klar wurde, die standen gar nicht, die konnten nur nicht schneller. Man muss je echt höllisch aufpassen, dass man es nicht übertreibt. Die VFR kann wohl viel mehr als ich!

    So, das ist nun der neueste Stand.

  • Aber wie mans macht, macht man es eben verkehrt.

    Nun hab ich mir auch eine neue Sitzbank in der Eifel bauen lassen und daraus direkt eine Wochenendtour durch die Eifel gemacht. Man bekommt das Grinsen echt nicht mehr aus dem Gesicht.

    Am Anfang hab ich mich gewundert warum so viele Moppeds am Straßenrand standen. Bis mir klar wurde, die standen gar nicht, die konnten nur nicht schneller. Man muss je echt höllisch aufpassen, dass man es nicht übertreibt. Die VFR kann wohl viel mehr als ich!

    So, das ist nun der neueste Stand.

    Dann steht der Freude ja nichts weiter im Weg :)

  • Nun ruft mich doch nach fast dtei Monaten ein HH an, der wohl meine Email gerade erst gefunden hatte und berichtete mir ganz stolz, die 24tkm Inspektion sei bei ihm komplett durchgeführt worden. Ich bedankte mich für die schnelle Antwort. Tja, jetzt hat meine Dicke wohl zwei 24 tkm Inspektionen.

    Da sieht man mal wieder, bei der VFR ist alles i.O. bei manchen sogar doppelt. :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hi Jörg
    mich würde mal interessieren was Dein Schrauber zu Deinem Ventilspiel gesagt hat. Eingestellt oder alles i.O. ?(
    Da dürfte ja sogar die Bremsflüssigkeit usw... einwandfrei gewesen sein.

    Auf alle Fälle bist Du jetzt auf der sicheren Seite :thumbup:

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hallo Uwixx.
    Mein Schrauber hatte schon vermutet, das die Inspektion wohl schon durchgeführt wurde. Es war alles ok und die Flüssigkeiten sahen alle gut aus. Aber das sieht man ja erst, wenn alles auf ist.