Hallöchen...

  • Hallo an alle Mitglieder...

    Bin nun seid ein paar Tagen stolze Besitzerin der VFR 800 (1999). War heute gleich mal ne Tour machen. Bin davor nur Susis gefahren die letzte war die Bandit 600, bin auch noch Einsteiger hab aber auch bald meine Probezeit geschafft :D

    Nun hat es mich doch etwas gewundert bei na Lufttemperatur von ca. 28 C oder mehr stieg die angezeigte Temperatur recht schnell auf ca. 100 C und es ging dann bis zur spitzen Temperatur 110 C !!! :/
    Wurde auch verdammt warm am aller Wertesten, aber ist das normal? Bin auf der Rückfahrt auch nur noch in einem Drehzahlbereich von 4 gegangen, weil es einfach zu warm an der Hose wurde. Bin ja sonst nicht so empfindlich, im Winter bin ich auch noch bis -10 C gefahren aber nach dem der Tankdeckel eingefroren war verging mir die Lust dann doch X/

    Hat jemand Erfahrung mit solchen hohen Temperaturen oder Tipps? ?(

    Liebe Grüße Caro

  • Willkommen bei uns Caro und viel Spaß mit deiner V4 und hier bei den V4-Chaoten ;)
    Übrigens - Weihnachtsmarkt 2015 sind wir in Berlin - also vormerken und dabeisein :thumbup:
    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hallo Caro,
    willkommen bei uns V4 Verrückten :thumbup:
    zu Deinem Hitzeproblem kann ich leider nicht viel sagen ?(
    vielleicht versuchst Du es im Schwesterforum, > http://www.vfr-oc.de/wbb2/index.php < dort sind mehr Mitglieder die Dein Modell fahren.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Caro
    Endlich mal wieder Zuwachs was Frauenpower betrifft. Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
    Beobachte Dein Problem und ggfab zum HH. Nachfragen kostet nichts. Evtl. ist es ganz simpel und es lag nur an der erhöhten
    Außentemperatur

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hi Caro, herzlich willkommen hier und viel Spaß im Forum. Zu deinem Problem denke ich das der Tipp von Martin (Norace) der richtige ist.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Danke erst mal für das nette Willkommen ^^

    Und der Tip mit dem Schwesterforum von norace war sehr Hilfreich, den ich bin tatsächlich schlauer geworden :D

    Hier mal die kurze Zusammenfassung falls jemand auch das Problem hat oder später nachlesen will:

    1. Es ist normal das die VFR 800 F1 schnell mal die Temperatur anzieht, nach ca. 10 Minuten sollten min. 80 C erreicht sein, außer an a... kalten Tagen. Wenn das nicht der Fall ist könnte sein das da was nicht stimmt.

    2. Die RC 46 hat einen Thermoschalter und einen E-Lüfter der ab 106 C angeht und sich dann bei ca. 96 C wieder abschalten sollte. In meiner Betriebsanleitung steht auch bei ca. 120 C oder so wird auch die Temeratur rot unterstrichen angezeigt und dann sollte man mal Pause machen das Problemchen beheben z.B. durch Flüssigkeiten und wenn die Temp. wieder ok ist und/oder das Problem behoben ist dann kann es weiter gehen.

    Fazit: wenn man schnell fährt macht der Wind die größte Kühlung, im Stadtverkehr wird es dann mal schnell warm unterm Popöchen. Daher auch der Spitzname "Eierkocher" :thumbup:

    und zu dem Weihnachtsmarkt in Berlin, bin dabei :thumbup:

    Gruß Caro