So, heut habe ich mein neues Krad zum ersten KD gebracht.
Leihmoppe war angesagt, Spannung................taraaa.................. "wir haben eine F800 GS für Sie !"
Trauer meinerseits
Leider war das Teil nicht auffindbar im Fundus - als gab es ne andere GS - eine 1200 er
ja ich habe mich gefreut den Verkaufsschlager mal um die Ecken zu werfen.
Erstes Problem, mach die Karre mal an mit den Key less System, ok nach etwas hin und herr – brumm!
Den Arsch auf des Himmels Moppedfahrerglück habe ich nun erwartet – FREUDE !
Zärtlich los bis alle Flüssigkeiten warm sind und dann Feuer frei, der Punch im Gang 1-4 von 1500-4000 rpm sind prima und zackig,
damit geht es bei uns im Schwarzwald flott ums Eck, nach 4000 rpm nun noch GUMMI.
Das Fahrwerk ist gut, aber der Telelever und ich werden keine Freunde, da kommt in der Hand nichts an, aber auch gar nichts !!!!!!!!!! Komplett ungewohnt.
Zum wedeln aber brauchbar, Alpenpässe oder kurvigste Straßen, genau ihr Ding. Schnelle langgezogene Kurven – never, da will ich meine VFR zurück.
Windschutz, von dem war ich enttäuscht, da hätte ich mir mehr erwartet, viel mehr.
Die Armaturen sind OK aber in der Preisklassen wirken sie dann schon billig, sorry BMW.
Im Großen und Ganzen frage ich mich WARUM ? Warum wird die Karre so oft verkauft, na muss wohl am mir liegen dass der Boxer und der Telelever nicht den Nerv treffen den ich getroffen haben möchte.
Das Teil ist gut- soviel ist klar, wenn es jedoch 5000 € günstiger wäre würde es alles erklären was es darstellt. Mehr isses nicht Wert - das GS 1200 Tier.