GS warum ?

• So, heut habe ich mein neues Krad zum ersten KD gebracht.

Leihmoppe war angesagt, Spannung................taraaa.................. "wir haben eine F800 GS für Sie !"

Trauer meinerseits ;(

Leider war das Teil nicht auffindbar im Fundus - als gab es ne andere GS - eine 1200 er :thumbup:
    ja ich habe mich gefreut den Verkaufsschlager mal um die Ecken zu werfen.

Erstes Problem, mach die Karre mal an mit den Key less System, ok nach etwas hin und herr – brumm!

Den Arsch auf des Himmels Moppedfahrerglück habe ich nun erwartet – FREUDE !

Zärtlich los bis alle Flüssigkeiten warm sind und dann Feuer frei, der Punch im Gang 1-4 von 1500-4000 rpm sind prima und zackig,
    damit geht es bei uns im Schwarzwald flott ums Eck, nach 4000 rpm nun noch GUMMI.

Das Fahrwerk ist gut, aber der Telelever und ich werden keine Freunde, da kommt in der Hand nichts an, aber auch gar nichts !!!!!!!!!! Komplett ungewohnt.
    Zum wedeln aber brauchbar, Alpenpässe oder kurvigste Straßen, genau ihr Ding. Schnelle langgezogene Kurven – never, da will ich meine VFR zurück.

Windschutz, von dem war ich enttäuscht, da hätte ich mir mehr erwartet, viel mehr.

Die Armaturen sind OK aber in der Preisklassen wirken sie dann schon billig, sorry BMW.

Im Großen und Ganzen frage ich mich WARUM ? Warum wird die Karre so oft verkauft, na muss wohl am mir liegen dass der Boxer und der Telelever nicht den Nerv treffen den ich getroffen haben möchte.

Das Teil ist gut- soviel ist klar, wenn es jedoch 5000 € günstiger wäre würde es alles erklären was es darstellt. Mehr isses nicht Wert - das GS 1200 Tier.

WAS MAN SCHON SO GEFAHREN IST:

XL 500, XT 600 K
    XT 600 E
    CBR 900 SC 33 erstmals 100 HP +
    SR 500, XC 500 (in Besitz)
    CX 500 Winterkrad - Ratte (in Besitz)
    XV 750 cafe racer Umbau (in Besitz)
    CBR RR - habe ich wüst weggeschmissen
    Fazer FZS 1000 - war ein tolles Krad
    Goldwing GL 1800 in den beiden USA Urlauben 2015 = 4.000 km + 2017 = 8.000 km
    Triumph Trophy 1200 SE für den USA Trip 2018 = 10.400 km
    VFR 1200 F DTC :D

DUC Multistrada 1200 V4 Performance BJ: 2021:evil:

• Wenn alle anderen die kaufen MUSS sie ja gut sein ! Und teuer genug ist sie, zudem gewinnt sie alle Tests.

Das und die Tatsache das die GS seit Jahrzehnten ein gutes Motorrad ist, dürfte genügen. Individualität ist nicht jedermanns Prämisse.

Ein Leben ohne Motorrad?
    Möglich! Aber sinnlos. :thumbup:

• Moin,

In meinem Bekanntenkreis gibt es drei Wiedereinsteiger, die nach längerer Fahrpause (Haus gebaut, Kinder groß....und jetzt wieder Mopped) zu BMW gegangen sind und das große Kreuz gemacht haben. Also GS bestellt, natürlich Vollausstattung (soll ja "sicher" sein das Teil) und Klamotten von BMW.

Es wurden keine Motorräder verglichen, keine Zeitungen gelesen, keine anderen Marken in die Wahl genommen.
    Die wollen einfach nur fahren, das möglichst sicher und komfortabel und mit dem Gefühl das Richtige gekauft zu haben. Denn was zig tausend Andere kaufen, kann ja nicht verkehrt sein.

Die Jungs sind glücklich mit Ihrer GS, sind flott unterwegs, fahren Mopped und haben Spaß. Die würden niemals auf die Idee kommen etwas Anderes zu kaufen. Da sie nichts anderes modernes kennen sind sie überzeugt, dass beste Mopped der Welt zu fahren.

Ich verstehe meine Kumpels zwar nicht, bin aber froh, dass sie überhaupt fahren und wir in den Dolos einmal im Jahr ordentlich die Sau raus lassen.

Wenn BMW etwas geschafft hat, dann ist es sich ein Image aufzubauen. Ob die Moppeds wirklich besser oder schlechter sind ist eigentlich unwichtig. Die GS ist der Golf, Passat der Mopped Szene. Tausendfach bewährt, solide(?), sicher aber langweilig!

In diesem Sinne, Gruß an alle Individualisten!

Lachen ist ansteckend, grinsen käuflich!  ^^ :D

• Hallo!
    Ja, ich fahre GS und ja ich habe die F und auch die X gefahren, was die meisten hier wissen.
    Schöne Bikes, toller Motor!
    Vergleiche werde ich nicht stellen, denn sonst heißt es... bist bei BMW angestellt, oder Dauerabokunde bei Motorrad...

Aber nett zu hören was dem einen gefällt oder nicht und so ist das Leben, der eine mag es, der andere braucht es, der andere hat andere Prios.
    Danke für den kurzen Testbericht weisserww
    Ob die das Geld wert ist, lass ich mal dahin gestellt. Marktführer weltweit können sicherlich andere Preise auf den Markt werfen als ein Kleinanbieter.
    Falls eine doch Interesse hat, bitte perPN melden ;) Muß gerade ein Abschlussbericht schreiben.....

Munter bleiben!

Bernd

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

• EIn freund von mir fährt eine BMW F 800 ?? ST ??, weitere Freunde fahren GS in verschiedneen Größen.

Wir kommen trozdemklar 8) :thumbup:

Ich denke niemand sollte sagen: Die Marke mag ich nicht, sind alle blöd!
    Wie Weiserww schon geschrieben hat, nicht das was wir fahren wollen, solst würden wir sie Fahren ;)

Ich freue mich immer wenn ich viele Motorräder sehe, egal ob BMW Aprilia, Ducati, Honda oder was auch immer.
    Ich will einfach nur mit netten Leuten durch die Kurven fliegen, Motorrad egal :love:

@Dunja: wir müssen auch mal fahren, mir wurde berichtet, das du Spaß auf deinem Hobel hast :thumbup:

macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

• war klar das das kommt :thumbup:
    Golf und Passat sind super Autos! Hatte beides auch schon mal.
    Bin auch kein GS-Hasser ( im Gegenteil, finde sie richtig gut gemacht, allerdings nicht für mich :P ) und sehe das gnau wie Exxi, je mehr leute Mopped fahren desto besser. Leben und leben lassen!!

Gruß Tom

ps. mit ner DCT bist du auch bei Guzzileuten ein Individualist 8), find es immer wieder Geil wenn auf dem Parkplatz bemerkt wird das was an dem Mopped "fehlt"

Lachen ist ansteckend, grinsen käuflich!  ^^ :D

• lustig war was meine frau sagte als das ding auf dem hof stand

"hat da wer was aus der restekiste zusammengeschraubt, oder was soll das sein ?" ^^

sie kennt sich mit moppeds nicht aus

XL 500, XT 600 K
    XT 600 E

• Vor 2 Jahren hatte ich meine CBF 1000 gut 5 Jahre gefahren und wollte etwas neues Motorrad kaufen. Habe dann bei meinem BMW-Händler die neue GS 1200 (wassergekühlte) über das Wochenende Probe gefahren. Die BMW machte einen guten und soliden Eindruck auf mich, die Sitzposition ist für mich gut (bin 1,86 m groß). Sie ist recht wendig. Die Verarbeitung fand ich jetzt nicht ganz beglückend (lag vielleicht daran, dass es eine der ersten Maschinen war). Sie beschleunigt gut von unten heraus wird aber ab ca. 4.000 U zäh. An die technischen Helferlein der BMW muss man sich erst gewöhnen aber ich kann mir vorstellen, dass man nach einem entsprechenden Lehrgang auch das lernen kann. Der Verbrauch der GS lag bei knapp über 5 Litern.
    Als ich am Montag meine CBF 1000 wieder zurück hatte merkte ich, dass ich mit den vier Zylindern wieder zu Hause war. Am nächsten Tag fuhr ich die VFR 1200 F zur Probe für einen Tag. Schon beim vorsichtigen losfahren war mir klar, dass das das nächste Mopped wird. Was mich bis heute fasziniert ist die stabile Straßenlage in langgezogenen schnellen Kurven, die unglaubliche Leistungsentfaltung wenn man den Hahn aufdreht und die bequeme Sitzposition. Die Bremsen sind gewaltig und auch in engen Kurven ist das Motorrad sehr gut zu handhaben.
    Fazit für mich: Die BMW GS 1200 ist ein gutes aber relativ teures Motorrad, das sicher seine Fans und Käufer hat. Für mich ist VFR 1200 F das optimale Motorrad, weil ich gemütlich fahren kann aber auch jederzeit die Kuh fliegen lassen kann. Sie ist von der Verarbeitung und technisch auf einem sehr hohen Stand und ich bin jedes mal wieder begeistert, wenn ich sie aus der Garage hole.
    Grüße an die Gemeinde von einem begeisterten VFR 1200-Fan
    Rolli

• ps. mit ner DCT bist du auch bei Guzzileuten ein Individualist 8), find es immer wieder Geil wenn auf dem Parkplatz bemerkt wird das was an dem Mopped "fehlt"

genau so ist es....erst wird geschaut. ?( ..dann gefragt.... 8o ...dann entweder abgelästert von wegen Roller :cursing: oder begeistert weitere Infos eingeholt :thumbup:

Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack! :thumbup:

• na ja, bald kommt wieder die Zeit da ich mein Saisonmopped auspacke Nov-Feb. 8o

ist ne cx 500er C - Ratte in schwarz matt mit viel Knochen, Schädel und Fell dran.
    Knieschurz der die Wärme des V schön einfängt und für warme Beine sorgt.

Das ganze versehen mit Griffheizung und ner großen Scheibe ist die Winterratte eine nette Abwechslung für die kalte Zeit.

Winterreifen sind auch drauf M&S von Conti TKC 80 - also alles safe und mit Tüv.

da musste noch schalten und so Sachen machen.

BILDER: Passwort: winter

https://cloud.gmx.net/ngcloud/extern…eisserWW@gmx.de

.

XL 500, XT 600 K
    XT 600 E

Einmal editiert, zuletzt von weisserww (1. September 2015 um 21:34)