Honda Neuheiten 2016: Erste Fotos der NC750X

    • Offizieller Beitrag

    Zeitgleich mit der Vorstellung auf der Tokyo Motor Show gibt Honda Motor Europe erste Bilder eines modellgepflegten Modells zur Veröffentlichung frei: die NC750X wurde für das Motorrad-Modellprogramm 2016 überarbeitet.

    ...hier weiterlesen.

    [Blockierte Grafik: http://www.cbr1000rr.de/bild/nachrichten/2015/2015_10_28_-_Erste_Fotos_der_NC750X/NC750X_2016_01.jpg]

  • Na die ist ja mal richtig schick geworden. Gefällt mir!!

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Ganz ehrlich gesagt unterscheiden sich die Bikes heut nicht mehr großartig. Die NC750X sieht mit dem Entenschnabel bald aus wie eine GS. Irgendwie alles Einheitsbrei :!: So und jetzt dürft ihr auf mich einprügeln ;)

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Ich mache mal weiter... Interessant wo Honda seine Prioritäten sieht... Zig Mittelklasse Einsteiger Bikes, ein 4xxccm "SuperLightWeight Concep" usw. Somit geht dann wohl auch bei mir das Geld an Yamaha für eine 60th Anniversary YZF-R1. Bei Honda wird ja wohl auch in 2016 nix passieren. Traurig, verdammt traurig...

  • Ich denke auch das Honda mal wieder was in der 1000er reihe bringen muss...

    Aber der Markt ist einfach deutlich kleiner als das Mittelklasse und starter Segment.
    Dort liegt inzwischen wieder Geld und die Motorradanfänger und wieereinsteiger haben auch kein Stress mit dem DCT! Die begrüßen das sogar zumeist!
    (Meine Erfahrungen aus dem Freundes und Bekanntenkreis)

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • aus meiner Sicht liegt es schlicht am Geld!! Wer heutzutage für ein Motorrad 10-15tausend Euro ausgibt, der kauft überwiegend eine BMW!!
    Also versucht Honda im Mittelklasse Segment eben Kunden zu binden oder neue zu gewinnen.
    Mach auf die aktuelle Fireblade ein BMW Zeichen drauf und sie wird gekauft.
    Man kann nun wieder argumentieren, das Feld BMW alleine zu überlassen. Aber mal ehrlich, wie viel ZX10 oder R1 werden denn verkauft??
    Was ich mir anhören musste weil ich die VFR gekauft habe und keine BMW.........
    Yamaha ist doch auch nur mit der MT07/09aus ihrem tief herausgekommen.
    BMW ist nun mal eine Modeerscheinung, da kommt man nicht dagegen an!!

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Nur vom BMW-Zeichen würde die Blade auch nicht mehr gekauft. Bei aller Liebe, aber die S1000RR ist einfach ein geniales Teil und da kann eigentlich nur die Pani mit. Da bräuchte die Blade schon eine komplette Neuauflage im Stile der Africa Twin um wieder aufzuschließen.

    Das mit den Prioritäten und Verkaufszahlen stimmt aber. Viele Mittelklasse-Bikes für den Umsatz und ein paar wenige Flaggschiffe für's Prestige, die dann auch entsprechend teuer sind, sind ökonomisch betrachtet the way to go. Das kann sogar heißen, dass mit den Prestige-Bikes gar kein Gewinn erzielt wird. Aber es sind halt Technologieträger für Leute, die's sich leisten wollen.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.