Hab meine gestern abgelegt

  • Hallo,

    schlimme Sache! :cursing:

    Da gestern das Wetter schön trocken und die Temperatur angenehm bei 11 grad lag habe ich eine kleine Tour gemacht.

    Alles war lange gut, doch dann kam ein Kreisverkehr.

    Leichte Schräglage - zu spät den Ölschmier gesehen - Vorderrad weg - Moped weg - und ich als Käfer auf der Straße.

    Das Moped fährt noch ohne merkliche Beeinträchtigungen aber sieht echt Schei... aus !

    Ich habe mir nur die Schulter gestaucht, meine Kombi verschrammt und das Visier verkratzt.

    Morgen bringe ich das Moped zum HH :thumbdown:

    Also immer schön aufpassen auf Zeugs das auf der Straße liegt.

    Viele Grüße
    :thumbup:
    keep-cool

  • Tach

    so ist es mir letztes Jahr ergangen, aber bei ner nackten CB1300 ist das "nicht so schlimm". 30km/h, öl in ner rechtskurve, abflug!

    Aber Material kann man ersetzen, hauptsache dir ist nicht allzuviel passiert!

    mitfühlende Grüße

    marc

  • Hallo,,,

    das ist echt Sch.... X( und Du hast mein Beileid.

    Aber Hauptsache Du bist OK. Was ist denn alles kaputt bzw. zerkratzt ???

    Wo und wie läßt Du es reparieren ???? Wie sind die Ersatzteilkosten bzw. Lackierarbeitspreise ???

    Halte uns mal auf dem Laufenden.

    Gruß

    Pedro

  • Hm das is Sch..., aber wichtiger is das die Knochen noch einigermasen heile sind.
    Hab gestern auch ne Runde durch den Schwarzwald gedreht.
    Passt bloss auf die Schmelzwasser Bäche auf hab gestern auch mal wieder die Erfahrung gemacht das diese Teilweise auch noch vereist sind !!!
    Den Dreck und Rollsplitt brauch ich wohl nicht noch erwähnen.
    Gute Besserung und ne hoffentlich relativ kleine Reparatur Rechnung.

    Gruss Frank

    Es grüsst der Frank

    Zauberei aus V4 wurde R2 8o

  • Mein Mitgefühl... :( so erging es mir am 10.10. letztes Jahr in einer Spitzkehre das Finschgau hinten hoch (Stilfserjoch)
    Abgefahrene Michelin Po Pu's und 3 Grad, eine schlechte Kombination X( 2400.- Immerhin hat die Versicherung bis auf den Selbstbehalt von 350.- übernommen.
    Leider wird man erst danach schlau (Sturzpads von Thurn bestellt)
    Wenigstens scheinst Du gsösstenteils unverletzt zu sein. :rolleyes:

    Gruss Robert

  • Hallo !

    Mitfühlende Grüße auch von mir. Ich wünsche Dir,daß die Kosten überschaubar bleiben und daß Du bald wieder mit lächelndem Gesicht auf Deiner hergerichteten VFR sitzt. Laß Dich nicht entmutigen.

    Gruß Heiko

  • Keep-Cool!
    Na, Plastikgeraffel kann man schnell ersetzen.... die Hauptsache deine Prellung ist nicht so schlimm!
    Ich höre immer noch das Geräusch wo ich meine RC46 abgelegt habe und sie über den Asphalt so dahin gleitete.... grausam...

    Kopf hoch, hätte schlimmer kommen können!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Moin,


    nehme Deinen Namen jetzt sehr genau....keep-cool :thumbup:

    Alles Gute auch von mir.

    Jürgen

  • Moin Moin, mein Beileid, aber solange es nur das Material ist was kaputt geht, schlimmer wäre das motorrad hätte fast nichts und du dafür was gebrochenes oder schlimmeres

    mfg thomas

    p.s. Was Kaputt ist + Materialkosten würde mich auch mal interessieren.

    :!: "Du hörst nicht auf zu spielen, weil Du alt wirst. :!:
    :!: Du wirst alt weil Du aufhörst zu spielen." :!:

  • Hallo,

    ich habe sie seit gestern endlich wieder und natürlich schon eine kleine Tour gemacht. :thumbup:

    Mein freundlicher HH hat sich sehr viel Mühe gegeben und sie sieht aus wie neu (was sie ja auch ist).

    Im Anhang seht Ihr die Kosten und was neu gemacht wurde. Lackieren hätte nur 200,- € weniger gekostet, daher lieber neu.

    Außerdem die Kosten für die gleichzeitig durchgeführte 1000-er Inspektion.

    Meine Welt sieht jetzt wieder besser aus trotz der "hohen Gebühr" die ich entrichten mußte.

  • Danke für die Kostenaufstellung und Gratulation dafür,daß nun alles wieder im Lot ist. Gute Fahrt!

    Ich muß noch ein paar Tage warten,und dann geht es endlich wieder los. Das erste mal im Leben Saisonkennzeichen habe ich als gewöhnungsbedürftig empfunden. ;)

    Gruß Heiko

  • Danke für die Kostenaustellung. Macht mich schon einwenig nachdenklich, dass ein eher harmloser Sturz zu erheblichen Kosten führt (war ja bei der Verkleidung eigentlich auch nicht anders zu erwarten). Bis jetzt habe ich das Thema Sturzpads immer weit von mir gewiesen, macht sich dann aber auch wenn es Sch... aussieht offensichtlich im Ernstfall extrem schnell bezahlt.

    Hat von Euch sich schon irgend jemand Sturzpads an seine VFR montiert?

    Linke Hand zum Gruß
    Rainer

    Linke Hand zum Gruß
    Rainer

  • Wenn ich das so lese bin ich doch ganz schön froh, dass ich frü dieses Jahr eine Vollkasko geordert habe. Für dei paar Teile ein ganz schöner Preis. Wenn man bedenkt das das auch mal ganz anders ausehen kann.
    Noch mal dank an Keep-Cool für die Info. Ich hoffe Deinen körperlichen Blesuren geht es jetzt auch wieder so gut wie Deinem Möpi.

    Gruß Karsten


  • Hat von Euch sich schon irgend jemand Sturzpads an seine VFR montiert?
    Linke Hand zum Gruß
    Rainer

    Hab die von Thurn montiert, und zwar das komplett Paket, inkl. Kardanschutz. Respektiefe mein HH hat die auf mein geheis hin montiert, da es bei Honda nichts gescheites gibt.
    Sieht zwar sch.... aus, aber wenigstens währe ein zukünftiger Schaden nicht mehr soo gross, wie er war.

    Gruss Robert

  • Hallo Robert,

    die Teile von Thurn habe ich mir auch schon mal näher angeschaut. Kannst Du mal ein paar Fotos ins Netz stellen auf denen man diese "Verschönerung" besser als auf den Bildern bei Thurn beurteilen kann.

    Kosten senken für den Fall der Fälle macht Sinn, aber Stützräder würde ich mir trotzdem keine an meine VFR montieren ...

    Gruß
    Rainer

    Linke Hand zum Gruß
    Rainer

  • Hallo Rainer

    Sie ist eben noch nicht ganz vertig. Fehlt noch die Carbonabdeckung vom Kardan (ich konnts nicht lassen) und das getönte LED Rücklicht, von Thurn. Sobald alles vertig ist, stell ich sie rein.

    Gruss Robert

    Schaden Sturz komplett (quasi im Stand abgelegt)

    -31 Liter Top Box silber
    -Deckel, Lichtmasch.
    -Schalthebelgummi
    -Schaltpedal
    -Glas, Blinkleuchte
    -Stange Fussraste
    -Gewicht, Lenker
    -Kupplungshebel
    -Collar, Strgdämpfer
    -Verschalung, Front
    -Verschalung Mitte links
    -Windlauf links
    -Verkleidung
    Cover,L B*NHA3 0M
    Mirror AS*NH3 0M
    Bolt, Cap, 6x20
    Selbstbehalt 384.-
    Total 2459.- Euro

    3 Mal editiert, zuletzt von Robert (8. März 2011 um 22:01)