Alternative zu Originalwindschild

  • Hallo Opa Enne,

    tja all Deine aufgeführten Punkte:

    • schlechte Spaltmaßeü
    • Befestigungen an der Scheibe lassen zu wünschen übrig.
    • Frontabdeckung wackelt
    • Abdeckungen an der Innenseite oberhalb der Spiegel halten nicht richtig
    • beigelegten 3M Klettverschlüsse kleben nicht richtig.


    gab es bei/nach der Montage meines Windschilds Tourenscheibe ZTechnik Vstream definitiv nicht.

    LG
    Olaf


    Ich habe Gestern auch die Tourenscheibe von Z Technik angebaut. Von der Passgenauigkeit her kann ich eigentlich nicht meckern. Das einzige was mich stört ist, dass die Frontplatte nicht mehr angebaut werden kann. Wenn man auf den Amaturenträger hinter der Scheibe schaut, sieht man das da was fehlt. Optisch ist das nicht so prickelnd wenn man draufschaut. Vom Windschutz her, denke ich mal wird es bedeutend besser sein, wie mit der Orginalen Scheibe.

    Gruß

    Bernd

    Meine Motorräder zu Zeit in meinem Besitz und angemeldet:

    Yamaha TRX 850 1997 83 PS

    Yamaha XJ600n 1994 61 PS

    Sachs Roadster 650 2004 50 PS

    SUZUKI VX 800 1991 50 PS

    Suzuki XF 650 Freewind 1998 48 PS

    Yamaha XV 250 VIRAGO 1997 22 PS

    Honda Two fifty 1997 18 PS

  • Moin,

    also ich habe auch die Tourenscheibe von Z-Zechnik ( V-stream ). Ich habe die Frontplatte drangelassen und sie mit weichem Tape an den Stellen abgeklebt, wo sie draufliegt. Das paßt ganz gut und es gibt eine gewisse Vorspannung. Da klappert nichts. Diese komische Haltspange, die die Scheibe vorn halten soll, habe ich sofort entfernt.

    Gruß Olaf

  • Hallo zusammen,

    den mit Einbau der Z-Stream entstandenen Hohlraum (Sicht auf div. Kabelbäume, passt fast 'ne Cola Dose rein :!: ) hinter der Z-Stream habe ich wie folgt beseitigt:

    Ich habe den unteren Teil der lackierten Original Frontverkleidung eingekürzt und diese wieder an den beiden Originalhaltepunkten eingeklippt, so dass das hässliche Loch hinter der Z-Stream optisch und mechanisch perfekt geschlossen ist :)

    Liebe Grüße
    Olaf

  • Hallo zusammen,

    den mit Einbau der Z-Stream entstandenen Hohlraum (Sicht auf div. Kabelbäume, passt fast 'ne Cola Dose rein :!: ) hinter der Z-Stream habe ich wie folgt beseitigt:

    Ich habe den unteren Teil der lackierten Original Frontverkleidung eingekürzt und diese wieder an den beiden Originalhaltepunkten eingeklippt, so dass das hässliche Loch hinter der Z-Stream optisch und mechanisch perfekt geschlossen ist :)

    Liebe Grüße
    Olaf

    Zitat


    Moin,

    also ich habe auch die Tourenscheibe von Z-Zechnik ( V-stream ). Ich habe die Frontplatte drangelassen und sie mit weichem Tape an den Stellen abgeklebt, wo sie draufliegt. Das paßt ganz gut und es gibt eine gewisse Vorspannung. Da klappert nichts. Diese komische Haltspange, die die Scheibe vorn halten soll, habe ich sofort entfernt.

    Gruß Olaf

    Danke erst mal für die beiden Vorschläge. Die Frontplatte absägen möchte eigendlich nicht. Eine orginale Neue kostet in der Bucht 160€. Ich habe jetzt eine aus China bestellt für 40€, die muss es auch tun. Die Orginale drunterlassen, hatte ich auch schon überlegt, aber dann steht die Scheibe etwas vor.

    Gruß

    Bernd

    Meine Motorräder zu Zeit in meinem Besitz und angemeldet:

    Yamaha TRX 850 1997 83 PS

    Yamaha XJ600n 1994 61 PS

    Sachs Roadster 650 2004 50 PS

    SUZUKI VX 800 1991 50 PS

    Suzuki XF 650 Freewind 1998 48 PS

    Yamaha XV 250 VIRAGO 1997 22 PS

    Honda Two fifty 1997 18 PS

  • Hallo,Ich hatte ja auch bis zum Verkauf meiner VFR im letzten Oktober die Vstream montiert und dazu die Unterverkleidung, wie von Olaf oben beschrieben, gekürzt. Die untere Befestigung hat bei mir auch keinen sonderlichen Halt ergeben. Deshalb habe ich mir eine Stütze konstruiert und mit meinem 3D- Drucker gedruckt. Diese Stütze wurde zwischen VStream- Scheibe und dem Unterbau der VFR eingeklebt (JB Weld).
    In die Scheibe dann ein 5mm Loch gebohrt und mit einer Verkleidungsschraube mit der Stütze verschraubt / verklebt. Da wackelt gar nichts mehr und die Scheibe liegt spaltfrei an. Bei Interesse kann ich diese Stütze gerne nochmals drucken.
    Wie das aussieht zeigen die beigefügten Bilder.
    Übrigens: Den Einsatz in der Scheibe habe ich auch gedruckt. Der sollte dazu dienlich sein, um die Verwirbelungen hinter der sehr hohen Scheibe zu reduzieren. Hat etwas gebracht, aber keine 100% ige Lösung.
    Schöne Grüße Ralph