Liegt mir am Herzen.

  • Sollte hätte könnte...

    Selbst wenn es zu nem globalen Monopol kommt, dann sicher nicht wegen nem bummeligen Patent, sondern weil alle - auch und vor allem mit der Geiz ist geil Mentalität, ob man's nun wahrhaben will oder nicht - dran mitgearbeitet haben, eben den einen Anbieter so groß zu machen.

    Wie man jemanden dafür verklagen kann, dass er nicht die Produkte verarbeitet, die man verkauft, ist mir allerdings nicht so ganz klar.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Saatgut verteilt sich von ganz allein. Leider kann Monsanto es nachweisen, dass ihre patentierte Gensequenz auf einem Feld gedeiht, welches nicht von Monsanto gekauft wurde. Also ist es geklaut, was natürlich Quatsch ist. Aber Über 90% des Weltmarktes allein durch eine Firma, hat schon etwas mit Mafiamethoden zu tun.
    Stell dir vor, dein Ernteertrag wird dir aberkannt, weil so ein Konzern beweisen kann, dass du ein Mais verwendest hast, welches du nur über Monsanto hättest kaufen können, aber nicht getan hast.
    Dabei ist auch rausgekommen, dass das Vieh, welches ausschließlich mit Monsanto Mais/Soja gefüttert wurde, dabei auch steril wurde.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • gar nicht, nur Leichtbauporotonziegel mit ner vorgehängten fassade und Mineraldämmung, auf dem Dach PU Aufdachdämmung und ne ausgefuxte Haustechnik, die Primärernergie muss runter - dann klappts.

    300 m³ Gas im Jahr und 8 Ster Holz.

    PU-Schaum: hoher Energieaufwand in der Herrstellung, kein Entsorgungskonzept und unverrotbar (wie Styropor). Ich will es ja gar nicht schlecht machen. Erstmal sparrst Du Energie. Ist halt eine Zwickmühle.

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • PU-Schaum: hoher Energieaufwand in der Herrstellung, kein Entsorgungskonzept und unverrotbar (wie Styropor). Ich will es ja gar nicht schlecht machen. Erstmal sparrst Du Energie. Ist halt eine Zwickmühle.

    PU wird thermisch entsorgt, Probleme bekommen wir immer mehr mit der ENEV, das kann fast keiner mehr bezahlen.

    WAS MAN SCHON SO GEFAHREN IST:

    XL 500, XT 600 K
    XT 600 E
    CBR 900 SC 33 erstmals 100 HP +
    SR 500, XC 500 (in Besitz)
    CX 500 Winterkrad - Ratte (in Besitz)
    XV 750 cafe racer Umbau (in Besitz)
    CBR RR - habe ich wüst weggeschmissen
    Fazer FZS 1000 - war ein tolles Krad
    Goldwing GL 1800 in den beiden USA Urlauben 2015 = 4.000 km + 2017 = 8.000 km
    Triumph Trophy 1200 SE für den USA Trip 2018 = 10.400 km
    VFR 1200 F DTC :D

    DUC Multistrada 1200 V4 Performance BJ: 2021:evil:

  • Wobei ich mir über die Entsorgung/Wiederverwendung von Wärmedämmung erst Gedanken machen würde, wenn's so weit ist, in frühestens 40 Jahren.


    Genmanipuliertes Saatgut:
    Ich dachte mal gehört zu haben, dass der Witz an dem Zeug mit dem die indischen Bauern geschröpft werden ist, dass es sich eben nicht fortpflanzt, damit jedes Jahr neu verkauft werden kann. Zumindest meine ich, da mal vor Jahren nen Bericht gelesen zu haben, in dem sich über diese Praxis beschwert wurde.
    Aber schon witzig. Hier in Europa darf man nicht, weil man gezwungen wird zu garantieren, dass sich das Zeug nicht zu Leuten hin verbreitet, die es nicht mögen. Anders wo werden einfach die andern verklagt, zu denen es sich hin verbreitet hat. Da möchte ich echt nicht der Richter sein, der entscheiden muss.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.