Spiegelmod

  • Hallo Leute,

    ich hab mir im Winter einen LSL-Lenker gegönnt. Leider hatte danach aber der Lenker bei vollem Einschlag Kontakt mit den Spiegeln, also mussten Spiegelverbreiterungen her. Die Teile von SW-Motech und Berni waren schnell bestellt und geliefert. Ich musste beide aber leider direkt wieder zurück schicken, weil hässlich.
    Also was nun?
    Da mir letztes Jahr ein Spiegel am Gelenk abgebrochen war, hatte ich zwischenzeitlich einen Satz China-Spiegel verbaut, weil mir das Original zu teuer war.
    Aus lauter Verzweiflung hab ich mit den Einzelteilen des defekten original Spiegel herum getüftelt und habe Methode herausgefunden die Spiegelarme zu verlängern.
    Zum Glück konnte ich in der Bucht auch noch einen günstigen CBR Spiegel (ohne Spiegelglas) als Ersatzteilspender für mein abgebrochene Gelenk ergattern.
    Hier nun also das Ergebnis, die Spiegel sind um jeweils 50 mm länger, der Lenker schlägt nicht mehr an und ich hab sogar gute Sicht nach hinten.
    Sobald es etwas wärmer ist, lackiere ich die Spiegel noch komplett schwarz, dann passt auch die Optik.
    Was haltet Ihr davon?

    Gruß Frank

  • Moin Frank,
    ich hatte vor kurzen auch den LSL verbaut. Da sind doch extra Teile dabei, die den Lenkanschlag verringern. Bei mir hat der Lenker die Spiegel nicht berührt.
    Da mir die Optik überhaupt nicht gefallen hat und auch die Sitzposition habe ich schnell wieder umgerüstet!!

    Zu deinen Spiegeln........ Gewöhnungsbedürftig!!

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • ich bin auch dafür.. :thumbup: ..das man gut nach Hinten schauen können muss!! Aber konntest du nicht mit Lenkeranschläge arbeiten? ?( Mir persönlich gefällt es nicht so. Aber das liegt im Auge des Betrachters. :P Es muss dir gefallen und für Dich ok sein!!! :D

    meine Frau hatte auch einen LSL auf ihrer F und das passte auch ohne Verlängerung. :S

    ......die Linke zum Gruß :thumbup: .... :whistling:

  • Muß man mögen. Ich tue esnicht!

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Manchem Breitschultrigen würde ich solche Spiegelverlängerungen mal dringend ans Herz legen :thumbup:

    JEDEM/JEDER so wie er mag/brauch oder kann :rolleyes:
    Im übrigen hatte der Thread ja auch etwas...hilfesuchendes an sich.. :)
    (& gehört aus meiner Sicht auch nicht ge-disliked, selbst wenns Mir nicht gefällt
    Geschmäcker sind ja bekanntlich & zum Dank ja auch unterschiedlich :!: )

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

    • Offizieller Beitrag


    JEDEM/JEDER so wie er mag/brauch oder kann :rolleyes:
    Im übrigen hatte der Thread ja auch etwas...hilfesuchendes an sich.. :)
    (& gehört aus meiner Sicht auch nicht ge-disliked, selbst wenns Mir nicht gefällt
    Geschmäcker sind ja bekanntlich & zum Dank ja auch unterschiedlich :!: )

    Das kann ich so voll unterschreiben.
    Das disliken nimmt manchmal schon merkwürdige Züge an.

    Gruß
    Micha

  • ich hab mir im Winter einen LSL-Lenker gegönnt. Leider hatte danach aber der Lenker bei vollem Einschlag Kontakt mit den Spiegeln,

    Ich habe schon 2x den LSL XN1 SB Lenker auf der Dicken verbaut und hatte auch ohne die Lenkeinschlagreduzierung keinen Kontakt mit irgendwelchen Teilen.
    Da hast was falsch eingestellt bei deiner Lenkermontage.
    Das mit den laaaangen Spiegeln sieht schon etwas seltsam aus aber wenn`s hilft........

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Das disliken nimmt manchmal schon merkwürdige Züge an.

    Ich habe dazu gerade eine "nette" Konversation mit einem chronischen "disliker" laufen...
    Thema: Immer auf das Grundgesetz achten... :thumbup:
    Meinungsfreiheit, etc....

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Ich habe schon 2x den LSL XN1 SB Lenker auf der Dicken verbaut und hatte auch ohne die Lenkeinschlagreduzierung keinen Kontakt mit irgendwelchen Teilen.
    Da hast was falsch eingestellt bei deiner Lenkermontage.

    Kann mich @Daniel nur anschließen. Habe auch den LSL und nichts eckt an. Hatten das Thema schonmal, bei richtiger Einstellung passt der LSL optimal.

    Gurß TOM

    Lachen ist ansteckend, grinsen käuflich!  ^^ :D

  • Ich finde es genauso wie Iceman: Für das Handwerkliche geschick: 1
    Wenn es lackiert ist (denke ich) sieht es auch deutlich besser aus.

    Mir persöhnlich gefallen die langen Fühler nicht so sehr.
    (Was aber absolut meine subjektive Empfindung ist)

    Was evtl. noch ein Problem werden/sein könnte: Sind die Spiegel so noch zugelassen?!
    Ich kenne mich damit nicht aus aber: Ist ein eingriff wie dieser, überhaupt seitens der Zulassungsstellen/Ordnungsbehörden erlaubt?!
    Ich könnte mir vorstellen das das ein "schwerer EIngriff" in das verbaute Teil ist und dadurch die zulassung des Spiegels erlischen könnte.

    Ich freue mich über evtl. Infos wie das dann läuft. :)

    Winterliche Grüße! :S

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Eigentlich müsste er jetzt auch einen Wohnwagen anhängen können ;)

    Vielleicht wäre eine Rückfahrcam die elegantere Lösung gewesen ?(

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo Micha... :)
    DASSs war die offizielle Beantragung einer Namensänderung :D
    Bitte um Durchführung INKLUSIVE Bilddatei... 8o
    OHNE Änderungsmöglichkeit... =O :saint:
    4 EVER... :!: :!: :!:
    ... :thumbup:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von lammy (18. Februar 2016 um 15:47)