Auspuff schießt

  • Hallo

    Hab mir vor parr Monaten eine vfr 800 rc46 vtec gekauft, nach einigen Tagen hat sie dann angefangen ab ca 65 grad aus den auspuff zu schießen ( weis nicht genau wie ichs nennen soll). Aber nur im standgas. Nechsten Tag wars weg.. dann bin ich mit kaltem motor losgefahren wo sie warm war wars wieder. Manchmal wars dann manchmal nicht. Hab zündkerzen, zündspulen, luftfilter getauscht. Mittlerweile ist es immer ab ca.65 grad. Und nur im stand bischen Gas geben und ist weg beim fahren merkt man auch nix. Standgas bei 1100 Umin. Hoffe einer weis da was.

  • Klingt für mich nach Zündspule. Aber die Erfahrung diesbezüglich stammt vom Einzylinder Zweitakter. :whistling: Denke, auf jeden Fall Zündung. Schlechte Verbrennung durch zu schwachen Zündfunken. Hast Du neue Zündspulen eingebaut? Hast Du die richtigen Zündspulen? Werden die Zündspulen unterschiedlich warm? Bleibt Zündkabel, ECU... Hast Du einen Kumpel mit einer rc46? Probiere ein anderes Steuergerät. Unterbrecher fällt ja wohl aus. ;) Gibt es Probleme mit der Batterie? OK war nur eine Idee, wahrscheinlich läuft die auch ohne Batterie weiter. Kannst Du die Bordspannung messen? Was kommt am Regler an und was geht raus. Schöne Sache um den Winter damit zu verbringen. Du hast ein Problem.

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • dreh mal das Standgas ein bischen höher, 1300 +- 50

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo!
    Also ich habe 4 Vtec gefahren und muß sagen das ich so ein Problem nicht hatte.
    Aber wie du es so beschreibst, würde ich auf Fehlzündung tippen.
    Kerzenstecker sauber richtig gesteckt, KEIN KONTAKTSPRAY benutzen.
    Alle Unterdruckschläuche ok?
    Ferndiagnose ist schlecht, denn man hört nichts.
    Die Leerlaufdrehzahl soll über 1200 RPM sein.
    Hier noch der Link zum VFR OC VFR 800.

    http://www.vfr-oc.de/wbb2/board.php?boardid=20

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hab heut mal die zündspulen Stecker abgezogen. (Laufender motor) bei den rechten zwei waren dann die fehlzündungen weg motor hörte sich gut an. Aber ist das normal das sie dann auf zwei Zylinder dann rund läuft?? Hab dann die linken spulen nach rechts und rechen nach links hat dann aber kein unterschid? ??? Hab dann aber gesehen das der kat an einer Ecke zu glühen begind. ??? Honda Werkstätten in meiner umgebung sind alle voll ausgebucht :(

  • Hallo liebe Leidensgenossen,

    ich habe auch dasselbe problem wo hast du den Benzindruckregler her gehabt?
    Für Quellenangaben wäre ich sehr dankbar !