VFR 1200F Reifen

  • Hallo an alle Forums-Mitglieder!

    Ich habe mir heuer eine gebrauchte VFR 1200 F gegönnt, und das Motorrad ist genau das was ich immer wollte.
    Nur mit dem Handling bin ich momentan nicht so zufrieden. Das liegt aber an den Reifen die drauf sind.
    Montiert sind Pirelli Angel GT. Das ist nicht unbedingt mein Reifen. Der Vordere ist sowieso zu erneuern, der Hintere ist bei der Hälfte.
    Ich möchte gleich auf andere wechseln, bin aber noch etwas unschlüssig.
    In der engen Auswahl sind: 1) Conti Road Attack 2 EVO, und: 2) Bridgestone T30 EVO GT.
    Welchen würdet ihr mir empfehlen? Den Conti hatte ich schon auf der 800er drauf, und ich war total begeistert.
    Vom Bridgestone habe ich keine Erfahrungswerte. Vielen Dank für eure Hilfe!

    Schöne Grüße aus AT,
    Erich.

    • Offizieller Beitrag

    Servus Erich,

    zunächst mal herzlich Willkommen hier im Forum der V4-Verrückten :)

    Ein Reifen 100 Meinungen ;)
    Such mal hier im Forum nach Reifenthread, da hast Du reichlich Stoff zum Lesen.

    Beide Kandidaten sind wohl bestens geeignet.
    Ich fahre den CRA2EVO und bin damit sehr zufrieden (Heute kommt gerade der nächste drauf)
    Laufleistung ist eher nicht so seine Stärke aber Grip und Handling vom feinsten.
    @norace z.B. ist mit dem T30 sehr zufrieden weil es bei Ihm der erste Reifen ist bei dem Vorder und Hinterrad gleichzeitig am Ende sind.

    Also viel Spaß bei der Lektüre

    Gruß
    Micha

  • Moin Erich,

    Kann mich da der Meinung von Micha nur anschließen.
    Benutze die Suchfunktion und du bist für den Nachmittag beschäftigt. :D
    Eventuell möchtest du ja was neues ausprobieren.
    Testbericht Dunlop Roadsmart III

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Moin Erich,
    erst einmal herzlich willkommen und viel spaß mit Deiner neuen Mopete.

    Reifen, Reifen, Reifen!
    Wie Meikel schon geschrieben hat, ein reifen hundert Meinungen.

    ich fahre den MPR4 und bin sehr zufrieden damit.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Hallo und herzlich willkommen bei den V4-Infizierten !

    Ich habe nach den Dunlop roadsmart I den Conti RA Evo drauf und kann bei "sachgerechter" Fahrweise keinen Unterschied feststellen.
    Die Vorteile, die der Conti RA vor 5 Jahren mal hatte, haben die anderen schon aufgeholt - also: bei normaler Fahrweise sind die Unterschiede
    marginal.
    Bisher habe ich auf Verschleiss und Nassverhalten geschaut, aber auch da sind die Unterschiede gering geworden.

    in schwarz mit Träcki (Traktionskontrolle)

  • soeben habe ich mir die Dunlop Roadsmart III bestellt. Mal sehen ob der alles hält was Dunlop so verspricht.
    Wenn ja, brauche ich die nächsten 25000km keine neuen Reifen mehr :thumbup:

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Lesen

    Über die Reifenwahl ist eigentlich alles gesagt und die Entscheidung triffst Du letztendlich 8)

    Nimm das was Dir gefällt (Bauchgefühl) Das was ein Reifen hergibt (Grip, Schräglage usw...) nutzen nur die wenigsten von uns aus.

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Wenn ja, brauche ich die nächsten 25000km keine neuen Reifen mehr


    :D :D :D :D :D :D :D :D
    @ Harald, ist Dir da ne Null zu viel reingerutscht, od. meinst Du 5 Sätze Reifen ?(

    @ Uwe, PS hat vor kurzem Sportreifen getestet, PS Fazit: die liegen alle so dicht zusammen, da kann man kaufen was einem vom Profil am besten gefällt :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ne Maddin, ich glaube Harald trägt sein Moped um die Kurven :!: duckundwech

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl


  • :D :D :D :D :D :D :D :D
    @ Harald, ist Dir da ne Null zu viel reingerutscht, od. meinst Du 5 Sätze Reifen ?(

    @ Uwe, PS hat vor kurzem Sportreifen getestet, PS Fazit: die liegen alle so dicht zusammen, da kann man kaufen was einem vom Profil am besten gefällt :thumbup:

    Hi Martin
    da bin ich absolut bei dir und es war ein Grund mit warum ich doch wieder zum MPP3 gegriffen habe. Der nächste Satz wird aber definit kein MPP3 mehr werden. Ich möchte dann einfach mal etwas anderes ausprobieren. Bin von dem M7RR nach wie vor überzeugt und die Geschichte warum es wieder ein MPP3 geworden ist, erzähle ich Dir mal bei einem schönen Glas Rotwein
    Dann gibt es etwas zum Schmunzeln. Nur so viel, es war eine Frau mit im Spiel und es war nicht Katrin :P 8)

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.


  • :D :D :D :D :D :D :D :D
    @ Harald, ist Dir da ne Null zu viel reingerutscht, od. meinst Du 5 Sätze Reifen ?(

    Martin, schau dir das Video an..... der kann einfach alles..... und bei meiner "vorausschauenden" Fahrweise ;) und den 80% von Dunlop.... wird der wohl die Nutzungsdauer meiner VFR überleben :thumbup: soviel zur Theorie!!

    In der Praxis wird es sich noch zeigen :D

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Ne Maddin, ich glaube Harald trägt sein Moped um die Kurven :!: duckundwech
    Gruß Claus

    Dringender Gesprächsbedarf in Ilmenau :D ;)

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • und bei meiner "vorausschauenden" Fahrweise

    Eine vorausschauende Fahrweise hab ich ja auch ;)
    muss ja rechtzeitig sehen wann ich die Drosselklappen öffnen kann :P
    und den Bremspunkt muss ich ja auch rechtzeitig erspähen :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ich habe mir jetzt mal den Z8 von Metzeler aufziehen lassen. Habe schon viel positives hier im Forum über den Reifen gelesen. Sollte der mir nicht gefallen, werde ich mal den Michelin PilotPower 3 probieren

  • Also soo begeistert bin ich nicht mehr... vorallem weil ich hier, damit in keine Kontrolle kommen darf. Sonst lässt man stehen, und für den Führerschein heist es erst mal "Winke" "Winke" :rolleyes: Andererseit haben sie in "verschärftem" Tempo immer gut gehalten und es waren teilweise richtige Mist Strassen darunter.