Anfahrt der Nordlichter am 12.5. nach Ilmenau

  • Hallo Leute,

    in einem Monat ist es soweit :D und auch ich möchte auf der Anfahrt nach Ilmenau nicht den schnellsten Weg über
    die Autobahn nehmen. Deshalb plane ich durch den Harz zum Kyffhäuser zu fahren und dann weiter vornehmlich über Landstraßen nach Ilmenau.

    Mein Vorschlag ist sich am Autohof Rhüden zu treffen und dann vielleicht die folgende Route zu fahren:

    https://www.google.de/maps/dir/51.94…2811109!1m0!3e0

    In Rhüden könnten dann auch noch die Hannoveraner, und wer sonst noch mag, dazu kommen. 8o

    Die Etappen könnten sein:
    11:30 Uhr treffen
    12:00 Uhr Rhüden - Braunlage ca.62km
    13:30 Uhr Braunlage - Kyffhäuser ca.61km
    15:00 Uhr Kyffhäuser - Erfurt ca. 70 km und
    16:30 Uhr Erfurt - Ilmenau ca. 67 km (incl. 25 km Autobahn)
    17:30 Uhr Einlaufbier <X

    Hat noch wer Lust? :rolleyes:
    1. Werner
    2.
    3.
    4.

    Viele Grüße aus Buxtehude
    Werner

    Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!

  • Klingt schon mal sehr gut. Ich melde mich nochmal dazu.
    Ich wollte eigentlich bis Seesen über Autobahn fahren. Ich komme morgens aus der Schicht, daher würde ich es bis 11.30 Uhr über LS nicht schaffen.

    <<<Hallo Leute,

    in einem Monat ist es soweit und auch ich möchte auf der Anfahrt nach Ilmenau nicht den schnellsten Weg über
    die Autobahn nehmen. Deshalb plane ich durch den Harz zum Kyffhäuser zu fahren und dann weiter vornehmlich über Landstraßen nach Ilmenau.

    Mein Vorschlag ist sich am Autohof Rhüden zu treffen und dann vielleicht die folgende Route zu fahren:

    http://google.de/maps/dir/51.9472188,…0xda3a04592811109!1m0!3e0

    In Rhüden könnten dann auch noch die Hannoveraner, und wer sonst noch mag, dazu kommen.

    Die Etappen könnten sein:
    11:30 Uhr treffen
    12:00 Uhr Rhüden - Braunlage ca.62km
    13:30 Uhr Braunlage - Kyffhäuser ca.61km
    15:00 Uhr Kyffhäuser - Erfurt ca. 70 km und
    16:30 Uhr Erfurt - Ilmenau ca. 67 km (incl. 25 km Autobahn)
    17:30 Uhr Einlaufbier

    Hat noch wer Lust?>>>
    1. Werner
    2. Pieke
    3.
    4.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

    Einmal editiert, zuletzt von Pieke (15. April 2016 um 16:12)

  • Hallo............

    Hat noch wer Lust?>>>

    Ja, ich habe Lust .

    1. Werner
    2. Pieke
    3. Peter

    Fahre dann ab Bremerhaven AB.
    Andre (Pieke) Eventuell können wir uns an der Autobahnraststätte Alertal treffen.

    Gruß Peter


  • Fahre dann ab Bremerhaven AB.
    Andre (Pieke) Eventuell können wir uns an der Autobahnraststätte Alertal treffen.
    Gruß Peter


    Hallo Peter,
    ich wäre so 10.15 Uhr Autobahnraststätte Allertal, damit wir gegen 10.30 von da weiter fahren können.
    Sollte ich nicht da sein, so hat mich dann der Einsatz in der Nacht erwischt und ihr müsst ohne mich weiterfahren. Ich reise dann separat an.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Hi Werner ( @all )
    Da wir nicht “so spät“ in Thüringen einlaufen möchten (Erfahrungen aus den letzten Jahren) und auch das Einlaufbier vor dem Abendbrot
    ganz entspannt genießen möchten, fahren wir etwas früher los.

    Unser Plan ist wie folgt, inkl. ggf den Kyffhäuser 2 x fahren. (Hängt vom Wetter ab) Wenn es zu warm ist, dann nur 1 x :P

    Abfahrt ca. 8.00 Uhr in Reinbek. (Gabi, Kalle, Katrin und ich)
    AB bis Seesen
    10:00 /10:30 Seesen (Treffen mit Ines u Daniel)
    Ab in den Harz (grobe Richtung Brocken)
    Kyffhäuser weiter über die Landstraße bis
    Thüringen ca. 16:30 :thumbup:
    So ist der Plan und ich bin mir fast sicher, man sieht sich. :P

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Kleiner Hinweis zum Kyffhäuser:
    2 Baustellen mit Ampel bei der Auffahrt aus Richtung Kelbra!

    Gruß
    Micha

    Hallo Meikel,
    danke für den Hinweis. Ich denke die können wir bei der Anreise am Donnerstag verkraften. Ansonsten schaue ich mal heute Abend wie man daran vorbei kommt. :thumbup:

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.


  • Unser Plan ist wie folgt, inkl. ggf den Kyffhäuser 2 x fahren. (Hängt vom Wetter ab) Wenn es zu warm ist, dann nur 1 x :P
    Abfahrt ca. 8.00 Uhr in Reinbek. (Gabi, Kalle, Katrin und ich)
    AB bis Seesen
    10:00 /10:30 Seesen (Treffen mit Ines u Daniel)

    dann seit ihr ja schon an uns vorbei :D und wir können euch vor uns her treiben :thumbup:
    Wir wollten, wenn mal alles klappt, gegen 10 Uhr starten und gegen 1700 Uhr dann in Ilmenau sein.
    Den ein oder anderen werden wir bestimmt unterwegs treffen.

    Micha, stell doch schon mal bitte die "Apfelschorle" kalt ^^

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)


  • Hallo Meikel,
    danke für den Hinweis. Ich denke die können wir bei der Anreise am Donnerstag verkraften. Ansonsten schaue ich mal heute Abend wie man daran vorbei kommt. :thumbup:
    Gr Uwe


    Wolltet ihr nicht schon am Mittwoch anreisen?

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Hi Pieke
    Mittwoch stand ganz am Anfang zur Diskussion und wurde dann aber von uns schnell wieder verworfen.
    Es gab da ein Zeitproblem :D

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hallo Uwe,
    ich könnte auch früher losfahren, so dass ich mich euch anschließen werde.
    Den genauen Treffpunkt in Seesen müsstet ihr mir noch mitteilen.
    Gruß Wolfgang

    Hallo Wolfgang,
    hast eine Email von mir

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Nein, im Harz fahren wir nur nach Gehör. :D

    Na dann kann ja nicht viel passieren, uns überhört und sieht man nicht.

    Gr. Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.