Schlafmütze

  • Hallo Gemeinde,
    Hab mein Moped auf unseren Parkplatz unter einer Faltgarage stehen. Komme irgendwann in der Nacht nach Haus und sehe ein PKW mit Motorradanhänger vom Parkplatz fahren. ?( Das Fahrzeug gehört nicht zu unseren Haus und es gibt auch niemanden mit Moped . Ich natürlich gleich zum Moped, aber es war noch da. :rolleyes:
    Hab die Faltgarage umgebaut, nun kann ich sie abschließen. Schließe jetzt auch mein Vorderrad mit Scheibenschloß ab. :!:
    Wenn man aber das Scheibenschloß vergisst aufzuschließen ;( Ja dann bricht aus dem Kotflügel ein wennig Plastic herraus X(
    Kostet etwas über 180€.
    Irgendjemand hat einmal etwas über Teile aus China geschrieben. ich find es nicht. Kann mir jemand helfen?
    Gruß an alle Ralle.

    • Offizieller Beitrag

    Servus ralle,

    ja ja Scheibenschloß vergessen macht aua beim Möp.

    Das dürfte das sein was Du suchst KLICK
    Kannst auch nochmal selbst die Forensuche bemühen "China Verkleidung" führt zum Trefferthread
    Sieht aber so aus als wenn man dort nur das komplette Paket bestellen kann.

    Gruß
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (29. April 2016 um 13:23)

  • Moin,

    wilkommen im Club. Habe ich auch geschafft :cursing: ;( . Wollte Möpp nach Winterpause aus der Halle ziehen und hatte das Schloss vergessen. Ecke aus dem Kotflügel gebrochen.
    Das tat weh :wacko: . Habe es erst mal provisorisch wieder eingeklebt. Keine Dauerlösung, werde wohl neuen Fender ordern.

    Oder hat noch jemand einen in Farbe titanium zu Hause liegen? (wohl kaum :()

    Gruß TOM

    Lachen ist ansteckend, grinsen käuflich!  ^^ :D

  • Ralle Du machst Sachen tz tz tz, hattest es wohl eilig ?
    So ein Bremsscheibenschloss hat schon seine Tücken, da hilft nur eines mit Erinnerungskabel,
    darf man aber nicht vergessen das mit dran zu machen 8o

    z.B. so eines : http://www.ebay.de/itm/IXS-BREMSS…TMAAOSw-zxWplYc

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • So eine Sche... Ralle. Ich hab auch immer ein Scheibenschloss dran und bis jetrt immer Glück gehabt.
    Aber das geht schnell - zum Glück hab ich es immer im letzten Moment gemerkt, bevor der Druck ausgereicht
    hätte, bis es passiert wäre.

    Aber der Preis tut schon weh X(

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hallo Ralle,
    das ist schon sehr ärgerlich. Ich habe aber den Sinn dieser Schlösser noch nie verstanden! wenn einer deine VFR klauen will dann tut er es auch mit diesem Schloss und eine Teilkasko ist auf jedenfall günstiger!!

    kurze Anekdote: War auf einem Motorradtreffen, da haben sie zwei XX über Nacht vom Anhänger heruntergetragen. Wenigstens haben sie die Gurte sauber zusammengerollt und auf dem Hänger abgelegt! Viele sind los gefahren vor Panik und haben sich diese Bremsschebenschlösser gekauft. Ratet mal wie viele am nächsten Morgen losgefahren sind und sich lang gelegt haben da das Schloß noch dran war!!

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Dann lieber ein Bremshebelschloß. Das merkt jeder dum... , damit kannst du erst gar nicht losfahren. Ist genauso groß , wie ein Bremsscheibenschloß.
    Gruß
    Martin

    Dann schneide ich ich nur die Bremsleitungen durch und schon kann man sie wieder schieben!

    gruß
    Bernd

    Meine Motorräder zu Zeit in meinem Besitz und angemeldet:

    Yamaha TRX 850 1997 83 PS

    Yamaha XJ600n 1994 61 PS

    Sachs Roadster 650 2004 50 PS

    SUZUKI VX 800 1991 50 PS

    Suzuki XF 650 Freewind 1998 48 PS

    Yamaha XV 250 VIRAGO 1997 22 PS

    Honda Two fifty 1997 18 PS

  • hallo
    Ich hab mir bei eBay Alarmanlage gekauft und eingebaut die ist laut http://www.ebay.de/itm/Motorrad-A…JkAAOSw5ZBWNOu0 bis jetzt ist paar mal eingegangen . Aber mein Kumpel haben in der nacht ein Moped entwendet vor der geschlossene Garage vor der Haustür und auch bremsscheiben Schloss hat nichts gebracht :(

    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/7304/3132357
    so ein schei.. :(
    Bis heute nichts :(

    Einmal editiert, zuletzt von adamski (3. Mai 2016 um 11:52)

  • Ist mir schon klar. Gegen soviel kriminelle Energie kann man nichts machen. Ist dann ja auch nur für die Versicherung. Hab meine Faltgarage auf dem Boden mit Schloss verankert. Dazu das Bremsscheibenschloss und Lenkerschloss. Alles zusammen behindert schon ein wenig.
    Mann müsste noch Strom dranlegen. Oder Sekundenkleber.
    Aber was passiert wenn ich das auch vergesse?
    Gruß an alle Ralle.