Ganz neue VFR1200F dank Superbikelenker

  • Hallo Frank,

    was hast Du dafür bezahlt? und hat sich die Investition gelohnt?

    Ich habe bei Thurn was gefunden, das kostet 279 €. Louis verkauft die LSL Kits so um die 130 €.

    Gruß Gust


    Hallo Gust,

    bei Louis kostet für die DCT der LSL-Kit 199,-€ ohne Lenker und Lenkergewichte. Nur mal so am Rande erwähnt. ;)

    Ich habe meinen Umbau bei meinem Hondahändler machen lassen, da ich damals bei meiner VTEC wie ein Rohrspatz geflucht habe beim Umbau. Und laut der Anbauanleitung sollen die Anschlüsse/Fittiche von Bremse und Kupplung gedreht werden. Also muss die Bremse und Kupplung entlüftet werden. Auf den Stress hatte ich keine Lust und war auch zu faul, ich wollte schließlich mit dem neuen Moped fahren.

    Der Umbau hat sich aus meiner Sicht auf jeden Fall gelohnt, die Heizerfraktion wird das anders sehen. :D

    Gruß

    Michael

    Grüße aus der (Vor)Eifel

  • Also muss die Bremse und Kupplung entlüftet werden

    Hab meinen auch beim Händler anbauen lassen, da musste aber nix entlüftet werden. Die Anschlüsse werden ja nur leicht gelöst und gedreht.

    Gust

    Für mein empfinden hat sich der Umbau auf jeden Fall gelohnt. Für mich war nach der ersten Probefahrt schon klar das ein Superbike Lenker ran muss !
    Die Sitzhaltung ist weit aus entspannter und das Handling hat sich auch verbessert.
    Achte beim Anbau nur darauf das die Stellung der TipTronic richtig sitzt, da hat mein Schrauber leider gepennt und hat die Armatur nach dem Blinker ausgerichtet und verbohrt.

    Es grüsst der Frank

    Zauberei aus V4 wurde R2 8o

  • LSL oder ABM ?
    Ich bin immer noch am Überlegen.
    Hatte jemand schon die Gelegenheit eines direkten Vergleichs ?
    Andere Gabebrücke der ABM Version ist klar, gibt es noch andere Unterschiede ?

    Viele Grüße Micha

    und natülich schöne Ostern

  • Es läuft wahrscheinlich auf den schwarzen von Thurn hinaus. 279 € plus Lenkergewichte. Da ist kaum ein Unterschied zu Louis.

    Morgen werde ich da mal anrufen.

    Gruß Gust

  • Hi,
    Nach dem Umbau auf ABM Brücke und Lenker 0429 sitzen die Gaszüge und der Elektrostrang der rechten Griffarmatur bei Vollanschlag nach links schon recht stramm.
    ( Weiterhin vor der Gabel / original verlegt ).
    Hat da einer von Euch evtl. alternative Verlegemethoden gefunden...
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/zgeundelekktjvwtmxc1yu.jpg]


    Gruß,...der Mike.. :)

    Unser "Glücksschwein " VFR1200XD

  • Moin, Moin :P
    Also ich interessiere mich auch für den LSL Lenker (in schwarz bitte schön :rolleyes: ) und hätte ihn auch bestimmt schon verbaut, wenn da nicht meine original von Honda verbaute Griffheizung wäre. Hat jemand Erfahrung wie man die Griffe ohne Beschädigung demontiert. Die sitzen verdammt stramm drauf :whistling:

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Moin Uwe,

    Hab den Umbau auch vor.Ich hab da mal bei meinem HH gefragt wie dei Griffheizung (betrifft ja nur den linken Stummel) wieder abgeht.Die sagten mir ein Heisluftfön wäre da hilfreich.Ich meine auch Bernd2 hätte mal was geschrieben dazu.Er schrieb sinngemäß das man die Heizung wohl auf Stufe 3 einige Zeit laufen lassen soll dann würde der Kleber sich lösen.Ich hoffe das hilft Dir weiter.

    Gruß Karsten

  • Hi Karsten,
    ja daran habe ich auch als erstes gedacht und evtl. etwas Kriechoil oder so. Hm :whistling: Wieso bitte nur der linke Stummel ?? Die Griffe befinden sich doch auf beiden Seiten :S

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Moin Uwe,

    Ich denke mal die rechte Amatur wird einfach nur umgesteckt.Der Gasgriff ist doch auf einem Rohr was auf den Lenker gesteckt ist.Sieht jedenfalls im Werkstatthandbuch Abschnitt 15-10 in der oberen Abbildung so aus.Wie sollte sich das Ding auch sonst drehen lassen.

    Gruß Karsten

  • Moin Uwe,

    Ich denke mal die rechte Amatur wird einfach nur umgesteckt.Der Gasgriff ist doch auf einem Rohr was auf den Lenker gesteckt ist.Sieht jedenfalls im Werkstatthandbuch Abschnitt 15-10 in der oberen Abbildung so aus.Wie sollte sich das Ding auch sonst drehen lassen.

    Gruß Karsten


    Ok Kartsen, jetzt verstehe ich was Du meinst. Jo das ist so. Also werde ich das Projekt mal nach meinem Urlaub angehen.

    Gr Uwe :thumbup:

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • So, der neue LSL ist dran. Gekauft bei Thurn Motorsport (kann ich empfehlen). Mein Schrauber war einige Zeit damit beschäftigt, weil es beim XN 1 Lenker doch knapp mit den Zügen herging und der Lenker immer wieder ab- und angebaut werden musste. Die Tiptronic sitzt richtig. Insgesamt hat er 3,5 Stunden gebraucht. Die Abnahmebescheinigung vom TÜV habe ich mir auch schon geholt.

    Am Sonntag bin ich 300 km gefahren. Die Haltung ist entspannter. Ich habe keine Schmerzen mehr in den Handgelenken. Das Handling ist auch deutlich besser - obwohl bei dem Föhnsturm in den Alpen ein zügiges Fahren nur sehr eingeschränkt möglich war.

    Für mich hat sich die Investition gelohnt.

    Gruß Gust

  • ...gut, dann kannst du ja jetzt viel entspannter zu unserem Stammtisch kommen Gust ;)

    Oder müssen wir erst alle zu dir kommen :)

  • Hi Michi,

    warum nicht?

    Oberaudorf hat was. Bernhards ist die beste Adresse hier. 1A Küche.

    Und eine Fahrt übers Sudelfeld ist auch nicht zu verachten.

    Ich meine das ernst.

    Gruß Gust

    PS: Am Sonntag war Brenner gessperrt wegen Böen und umgefallener Bäume

  • Moin Ihr LSL Umbauer,

    ich hab da mal ne Frage.

    1. Musstet ihr die Abstandsstücken am Lenkanschlag anbringen und wenn ja funcktioniert dann das org.Lenkerschloss noch einwandfrei?

    Gruß Karsten

    Einmal editiert, zuletzt von Karsten (12. Mai 2012 um 20:54)

  • Moin Ihr LSL Umbauer,

    ich hab da mal ne Frage.

    1. Musstet ihr die Abstandsstücken am Lenkanschlag anbringen und wenn ja fucktioniert dann das org.Lenkerschloss noch einwandfrei?

    Gruß Karsten


    Moin Carsten,

    also bei mir wurde nichts am Lenkanschlag angebracht und mein Lenkerschloss funzt einwandfrei.

    Gruß

    Michael

    Grüße aus der (Vor)Eifel

  • Moin Michael,

    danke für die schnelle Antwort.Mal sehn wenn ich mich dann da rantraue.

    Gruß Karsten

  • So, mein LSL Kit ist angekommen. Bin schon bei der Demontage und scheitere gerade am Gasgriff (und DCT). Hat jemand eine Tip?


    Hat sich erledigt, hatte eine Schraube übersehen. Die war aber fein versteckt.. :thumbup:

  • Hi,
    Nach dem Umbau auf ABM Brücke und Lenker 0429 sitzen die Gaszüge und der Elektrostrang der rechten Griffarmatur bei Vollanschlag nach links schon recht stramm.
    ( Weiterhin vor der Gabel / original verlegt ).
    Hat da einer von Euch evtl. alternative Verlegemethoden gefunden...

    Gruß,...der Mike.. :)

    Die Gaszüge hab ich hinter der Gabelbrücke verlegt, es war unmöglich diese vorne zu belassen. Vielleicht sind meine besonders kurz gewesen? :cursing: