Rechnung Heizgriffe

  • Moin,

    meine Heizgriffsteuerung ist Schrott. Die sind zwar original und neu aber leider nicht direkt vom Händler.

    Nu bekomm ich Probleme das über Garantie abzuwickeln, obwohl Maschine und Heizgriffe neu sind.

    Hat vlt jemand in letzter Zeit Heizgriffe bei Honda erworben und ne Rechnung davon die er mir vlt mal in Kopie zur Ansicht schicken könnte?

    Japp ich weiss, die Dinger nicht direkt beim Händler zu kaufen war nur die zweitschlauste Wahl.


    Gruss Hannington

    Ein Leben ohne Motorrad?
    Möglich! Aber sinnlos. :thumbup:

  • Hallo Hannington,

    dazu gab's mal 'nen interessanten Artikel auf focus-online:
    http://www.focus.de/finanzen/recht…id_3980703.html

    Du schreibst, die Heizgriffe sind neu. Dann kannst Du sie bei dem Händler reklamieren, de sie Dir verkauft hat. Hast Du sie privat erworben, kannst Du direkt bei Honda DE reklamieren. Allerdings liegt der Nachweis dann bei Dir, dass sie innerhalb der Gewährleistungsfrist kaputt gegangen sind.

    Weitere Möglichkeit: Hast Du mit dem freundlichen HH in Buldern mal Kontakt aufgenommen? Normalerweise hat er immer gute Lösungen :) .

    Ebenfalls Grüße aus dem Münsterland!

    Manfred

    Wir entwickeln uns gerade geistig zurück in ein neues Mittelalter. Die sozialen Medien unterscheiden sich nur in der Übertragungstechnik von einem Marktplatz im 14. Jahrhundert und am Ende ist die Rothaarige wieder die Hexe. (Dieter Nuhr):/

  • Honda Buldern hat die selbst verbaut, im Oktober an eine Maschine die neu im August Erstzugelassen wurde. Hab noch die Originalpackung aus der der Techniker die genommen hat zu Hause. Das die neu waren wissen sie genau, ohne Rechnung keine Garantie war die Ansage :(

    Zur Not mussich direkt mit Honda sprechen.

    Ein Leben ohne Motorrad?
    Möglich! Aber sinnlos. :thumbup:

  • Das wirste wohl tun müssen. Händler, die nicht selbst verkauft haben, werden in zunehmendem Maße immer weniger Alternativen anbieten, sie können es auch nicht.
    Wenn Du ohne Rechnung gekauft hast, wer sagt Dir zum Beispiel, daß die Ware nicht geklaut ist.
    Ich hätte, wenn ich ehrlich bin, Dir nicht mal die Griffe verbaut, denn damit hätte ich ja auch ein Gewährleistungsrisiko.
    Kann man die Steuerung nicht reparieren? Oder ist das Teil nicht zu öffnen?

  • Honda Buldern hat die selbst verbaut, im Oktober an eine Maschine die neu im August Erstzugelassen wurde. Hab noch die Originalpackung aus der der Techniker die genommen hat zu Hause. Das die neu waren wissen sie genau, ohne Rechnung keine Garantie war die Ansage :(

    Die Techniker sollten die Heizgriffe in das Scheckheft eintragen. Da gibts ja extra Seiten für die Eintragung von original Zubehör. Bei mir haben die es auch nicht eingetragen, erst als ich diese Seiten gezeigt habe. Ich habe auch keine Rechnung, dafür aber die Eintragung.