VFR-Sternfahrt zum Mohrenköpfle Di. 7.6.16

  • Hallo,
    an alle die unter der Woche auch mal Zeit haben eine Runde Moped zu fahren ;)
    Bei schönem Wetter einen Ausflug ins Hohenlohische zum Mohrenköpfle, hab da eine Verabredung mit einem Forenmitglied :D
    Um 9:00 werde ich in Ludwigsburg starten so daß ich 11:30 - 12:00 Uhr am Ziel sein werde. Falls sich jemand anschließen möchte
    kann der genaue Treffpunkt für den Start noch festgelegt werden.
    Ziel ist das Mohrenköpfle in Wolpertshausen: http://www.besh.de/index.php/verb…lmarkthohenlohe

    Falls das Wetter doch noch kippt ? am Mo. Abend od. Di. in der Früh hier nochmal schauen ob es klappt :thumbup:

    Also wer mag noch ?(

    Bilder

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

    Einmal editiert, zuletzt von norace (5. Juni 2016 um 09:42)

  • Ich habe zwar frei, aber die Anfahrt ist ein bissl laaaang.
    Martin, Dir viel Spaß

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • @ Micha, können wir ja mal am WE wiederholen ;)

    @ Klaus, musst halt früh aufstehen :P dann können wir auch noch Gummibären einkaufen :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Martin

    ich habe am Montag noch Spätdienst bis 22:30 ... da is nix mit "früh aufstehen" am Dienstag.
    Aber das "Gummibären Land" besuchen wir noch

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hallo Martin,
    Auf alle Fälle müssen wir das mal wiederholen. Das WE müssten wir dann mal schauen - vielleicht unter der Rubrik "Rhein Neckar Biker" ? Vielleicht kriegen wir ja wieder ein paar V4 zusammen. Wäre echt schön!

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • oh dann darf ich nicht mitfahren.
    aber eine Regnitz Pegnitz Aisch Main Tour ist doch auch mal was nettes!

    Uwe sei doch nicht so kleinlich ;)

    Im Moment bin ich mir noch nicht sicher ob das morgen stattfinden kann, es sieht immer noch so aus daß da ab Mittag immer wieder Gewitter unterwegs sind.
    Und absichtlich muss ich ja nicht in so einen Starkregen reinfahren ?(

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • das schöne am Rentnerleben ist, er kann es ganz entspannt angehen und sich aussuchen wann er fahren möchte... wir müssen fahren wenn Zeit ist...sonst würden wir gar nicht rauskommen...

    Gruß an alle und eine schöne Woche für euch

    ....schreibt

  • Hallo Uwe, bin gerade erst nach hause gekommen, wie ist Deine Wetterprognose?
    hab eben nachgeschaut, es könnte morgen scho öfter mal feucht werden,
    von mir aus können wir das auch verschieben.
    laut Wetterbericht soll es ja am Freitag durchgehend sonnig sein.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Freitag könnte ich etwas eher Feierabend machen. Wenn wir uns (Martin) gegen 12.30 Uhr an der Total Tanke in Winnenden treffen, könnten wir die letzten 65 km zusammen zum Mohrenköpfle fahren und uns dann mit Uwe auf ein Benzinkäffchen treffen. Müsste zeitlich noch im Rahmen sein. Gebt einfach kurz Bescheid ob es euch passt. Wetter soll Freitag jedenfalls perfekt werden :)

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hallo, trotz angekündigten Gewitterschauern alles wieder trocken nach Hause gebracht :D
    Der direkte Weg dahin sind von mir 70Km, aber über kurvenreiche kleine Strassen
    sind es dann doch 145Km geworden. Die Rückfahrt hab ich dann abgekürzt
    da der Himmel stellenweise schon bedrohlich aussah, hab meine Richtungen
    mehr an das Blaue am Himmel angepasst, und gut am Kabel gezogen. :P
    Mit vfr-uwe beim Mohrenköpfle ausgibig Benzin gequatscht, schade dass sich nicht noch mehr
    eingfunden haben ;(
    dann müssen wir das eben nächstes Mal auf WE legen,
    damit die Schaffenden auch teilnehmen können. :P :D

    @ Micha, da wir das heute gemacht haben, wird es am Fr. was anderes geben,
    was ist noch nicht festgelegt. Vermutlich aber eine ganztages Tour mit meinen Jung's.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

    Einmal editiert, zuletzt von norace (8. Juni 2016 um 15:48)

  • Hallo Martin,
    bin auch trocken nach Hause gekommen obwohl ich noch einen kleinen Abstecher zu meinem Landsitz gemacht habe (Bilder Rätsel wo liegt er?) und mir im Biergarten noch ein "kleines" Bier gegönnt habe.
    Treffen war schön müssen wir öfters machen.
    Hallo Micha wenns Wetter gut ist und ich weg darf können wir uns am Freitag auch ein mal treffen vielleicht kommen ja noch ein paar dazu. Bitte melden.
    PS: etwas näher an NEA wäre schön, hatte dann auch 265Km auf der Uhr.

  • Zitat

    bin auch trocken nach Hause gekommen obwohl ich noch einen kleinen Abstecher zu meinem Landsitz gemacht habe (Bilder Rätsel wo liegt er?) und mir im Biergarten noch ein "kleines" Bier gegönnt habe.

    Onkel Goggele hat mir geholfen das Rätsel zu lösen :P ;) :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • @ Micha, da wir das heute gemacht haben, wird es am Fr. was anderes geben,
    was ist noch nicht festgelegt. Vermutlich aber eine ganztages Tour mit meinen Jung's.

    Hätte ich auch so gemacht :thumbup:

    Ich nutze trotzdem das Wetter am Freitag und mach etwas früher Feierabend. Ein Kollege von mir
    hat sich das auch gedacht und wir fahren am Freitag zusammen Richtung Schwäbische Alb. Werden
    dann gegen 15.00 Uhr im Bootshaus (bei Münsingen) zum Kaffee stoppen. Solltest du mit deinen
    Jungs zufällig in der Nähe sein - sehen wir uns vieleicht. Bin danach für 2 Wochen mal
    weg (in Portugal).

    Dann viel Spaß am Freitag mit deinen Jungs :thumbup:

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hallo Micha wenns Wetter gut ist und ich weg darf können wir uns am Freitag auch ein mal treffen vielleicht kommen ja noch ein paar dazu. Bitte melden.
    PS: etwas näher an NEA wäre schön, hatte dann auch 265Km auf der Uhr.

    Hallo Uwe,
    das müssen wir auf alle Fälle mal machen - vielleicht mal in größerer Runde zum Wochenende.
    Diesen Freitag wirds wohl doch etwas knapp aber ich freu mich schon drauf :thumbup:

    Schöne Bilder übrigens hast du da geschossen - mit 2 sehr geilen und individuellen VFRs' :thumbup:

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hallo Martin,
    Goggele gülded ned, aber nix verraten obs die anderen auch rauskriegen.

    Also wo Du da geparkt hast weiß ich nicht ?( aber die Stadt im Hintergrund hat da so ein
    markantes Gebäude ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)