Lenkererhöhung

  • Lieber Andy, wenn nicht nicht alles täuscht, und ich mich recht erinnere, hat der Klaus aber auch eine andere Fußrasten an seiner RC 79.
    Man muss immer das Gesamtpaket im Auge haben

    Bei der RC 79 handelt es sich, bei der Lenkererhöhung, um ein modellspezifisches Honda-Ausstattungsmerkmal, die 1,5cm höher steht, um Entlastung zu bringen.

    Dies kann bei Honda mit der RC 79 mitbestellt werden (das war bei der RC 36/46, soweit ich mich entsinne nicht möglich).
    Da wurde seitens Honda gut mitgedacht!

    Unterschiedliche Körperlängen können zudem auf Ober-& Unterkörper verschieden aufgeteilt sein!
    Bei Klaus seiner nachgerüsteten tieferen Fußrastenanlage, ist der Umkehrschluss auf die Oberkörperlänge naheliegend... ;)

    Der Mensch ist halt sEEEEEhr individuell... 8)

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Ich habe die gleichen Fussrastenanlage von Gerhard am Motorrad Die allein hat schon etwas ausgemacht und Taubheit genommen.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Sicher denke ich auch die Gilles Lösung ist die bessere,aber auch viel teuerere Variante in die ich mich wenn nicht nötig nicht stürzen möchte.Ich hoffe mal das das "Gesamtpaket" reichen könnte.bei einer Sitzposition bis 5 cm höher und näher sitze und fahre ich natürlich ganz anders.Wahrscheinlich auch besser.Für meinen persönlichen Geschmack.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Moin,

    ich hab die Lenkererhöhung jetzt auch seit ein paar Tagen an der RC79, bin aber noch nicht so viel seit dem gefahren.
    Der erste Eindruck ist aber schonmal gut, Sitzposition etwas aufrechter.
    Und die Montage kinderleicht...

    MfG

    Andreas

  • Hoffe da geht noch was... n Superbike Umbau kommt nämlich auf keinen Fall in Frage. Ich liebe diese Stummel... :)

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Hoffe da geht noch was... n Superbike Umbau kommt nämlich auf keinen Fall in Frage. Ich liebe diese Stummel... :)


    Dito...so eine Fahrradstange passt eher zu einer Grosser.....soll keine Beleidigung sein. Bin nur 1,80 und komme bestens zu recht, hatte mir erst den Sitz nach unten gestellt..macht reichlich 2cm aus, sicherer Stand erscheint gewährleistet, aber insgesamt stimmt dann die Ergonomie nicht mehr. Der Kniewinkel erscheint etwas spitzer man sitzt tiefer im Moped, hat mir in der Summe der Eigenschaften nicht besonders gut gefallen.

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Hallo Leute
    Mal ne Frage: Wo bekommt man die Distanzhülsen für die Lenkererhöhung?
    Danke


    Kannst aber auch bei deinem HH vor Ort bestellen, kommt dann in der selben Farbe wie der Lenkkopf.
    Biite sehr.....http://www.ebay.de/itm/Honda-Lenk…bYAAOSwOVpXcm~2



    http://www.ebay.de/itm/Honda-Lenk…bYAAOSwOVpXcm~2

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Hallo Leute
    Mal ne Frage: Wo bekommt man die Distanzhülsen für die Lenkererhöhung?
    Danke

    Ich habe die Lenkererhöhung beim meinem Honda-Händler gekauft.

    Mit freundlichen Grüßen
    rudolph135

    Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben, für Dinge, die du immer wolltest.
    ---> Tu sie JETZT!

  • Wir haben die auch beim freundlichen gekauft, Sabine ist super zufrieden damit!!

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Hallo Leute
    Mal ne Frage: Wo bekommt man die Distanzhülsen für die Lenkererhöhung?
    Danke

    Da Du eine RC79 fährst ... nimm die Originalen von Honda in dem Lenkbrücken Goldfarbton... gibt´s wie meine beiden Vorredner geschrieben haben bei Deinem freundlichen HH ... die Ebay Dinger weiter oben sind nur für die älteren VFR800F Modelle geeignet !

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Hallo !
    Bin erst seit ein paar Tagen hier im Forum angemeldet. Nun meine erste qualifizierte Frage :
    Möchte die originale Honda Lenkererhöhung an meiner RC 79 montieren. Kann mir einer das vorgeschriebene Drehmoment der 4 Schrauben mitteilen ?
    Gruß
    Norbert.

  • Hallo Andreas !
    32 NM für eine M 6er Schraube kommt mir ein bischen viel vor. Kannst du es nochmal checken ?
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    Norbert.
    ( Hab sie noch nicht montiert, da ich überraschend ins Krankenhaus musste :( )

  • Na...erstmal ALLES Gesundende für Dich Norbert :!:
    Ich denke wenn Du noch abisserle Zeit hast, bekomschde noch eine "Sicherheitsantwort" :!:
    Leider hab ich nur ein 12er-WHB... :S
    Werde schnell wieder fit... :thumbup:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Hallo Norbert,

    auch von mir noch gute Besserung.
    Nur nochmal zur Sicherheit, du meinst die Schrauben um die beiden Lenker an der Gabelbrücke festzuschrauben ?
    Das sind bei mir M8...

    MfG

    Andreas