Das Objekt der Begierde...

  • Sehr schönes Teil,
    ich finde den Dam nach wie vor super und er passt so schön zu unserer Dicken.
    Hast hoffentlich den richtigen DB-Killer gleich mitbestellt. :P

    Viel Spaß mit Deinem neuen Dam :thumbup:

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hi Namenesvetter viel Spass mit dem neuen Soundgenerator :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • ...ist heute nach einer gefühlten Ewigkeit eingetroffen. :D
    Was die Lautstärke angeht, verstehe ich die Diskussionen nicht. Ich finde er hat einen schönen satten Sound! :thumbup:

    Gruß
    Martin


    Wie viel Tage hast Du denn von der Bestellung bis zur Auslieferung warten müssen?

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Bei mir hat es etwas länger gedauert, und dann wurde er außerdem an eine verkehrte Adresse verschickt.

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Hat jemand mal ein Leistungsdiagramm zum DAM gesehen? Ich würde zu gern wissen, wie hoch die Leistungseinbuße bzw. der potentielle PS-Zuwachs ist...Sound is nothing without power - so oder ähnlich war doch mal eine Werbung in den 90ern:-)


  • Was die Lautstärke angeht, verstehe ich die Diskussionen nicht. Ich finde er hat einen schönen satten Sound! :thumbup:
    Gruß
    Martin

    lautstärke empfindet jeder Mensch anders. Sagen wir mal, er ist "weithin angenehm hörbar" ;)

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • ...ist heute nach einer gefühlten Ewigkeit eingetroffen. :D
    Was die Lautstärke angeht, verstehe ich die Diskussionen nicht. Ich finde er hat einen schönen satten Sound! :thumbup:

    Gruß
    Martin

    mir gefällt die Grösse, schön klein, und hoffentlich nicht zu laut.

    Wer lauter ist, erregt nur das Interesse der Rennleitung.

    Lieber schneller und leise, als lauter und heimmarschieren...

    gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Ja Lautstärke ist völlig subjektiv.Als ich ihn das erste mal angelassen habe dachte ich,ich krieg
    einen Knall.Mittlerweile möchte ich nichts anderes mehr hören.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Gibt beim DAM keinen Leistungszuwachs. Nur eine Gewichtsreduzierung. Leistungseinbuße unter 1%


    Original Auspuff 5,6 kg
    DAM 2,6 kg

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Ich glaube kaum, dass ein Zubehör Endschalldämpfer mehr an Leistung bringt.
    Einzig die Optik und der Sound verändern sich.
    Ich habe an meinen Mopeds bis jetzt immer festgestellt, dass sie im unteren Drehzahlbereich sehr viel Träger mit einem Zubehör Schalldämpfer sind als mit dem originalen.

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, ob ich nun mehr oder weniger Leistung habe.
    Denn wenn sich was ändert, egal in welche Richtung, merke ich ohnehin nichts davon.
    Mir war in erster Linie das Aussehen und der Klang wichtig.

    Gruß,
    Martin


  • Nein, erstmal nicht ;)

    dann bestelle den gleich mal nach - den mit dem großen Durchmesser, das lohnt sich ............. kaum lauter aber mehr bassiges gebrabbel !!!!!!!!!!! stört nicht

    WAS MAN SCHON SO GEFAHREN IST:

    XL 500, XT 600 K
    XT 600 E
    CBR 900 SC 33 erstmals 100 HP +
    SR 500, XC 500 (in Besitz)
    CX 500 Winterkrad - Ratte (in Besitz)
    XV 750 cafe racer Umbau (in Besitz)
    CBR RR - habe ich wüst weggeschmissen
    Fazer FZS 1000 - war ein tolles Krad
    Goldwing GL 1800 in den beiden USA Urlauben 2015 = 4.000 km + 2017 = 8.000 km
    Triumph Trophy 1200 SE für den USA Trip 2018 = 10.400 km
    VFR 1200 F DTC :D

    DUC Multistrada 1200 V4 Performance BJ: 2021:evil:

  • dann bestelle den gleich mal nach - den mit dem großen Durchmesser, das lohnt sich ............. kaum lauter aber mehr bassiges gebrabbel !!!!!!!!!!! stört nicht


    :P :P
    Kann ich nur bestätigen und der Dam ist auch sogar mit großem Durchmesser TÜV-konform. Bin mit meiner Tüte da so hingefahren und der Prüfer meinte alles i.O :thumbup:
    Das ich keine Kupplung habe fand er etwas merkwürdig 8)

    Gr Uwe

    <MOD> Quote repariert

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (13. Juli 2016 um 13:20)