Grand Tour de Alps

  • Hallo Leute,
    war letzte Woche in Frankreich um unter anderem die Grand Tour de Alps zu fahren.

    Es wurden dann mit An- und Abreise 2670km auf 38 Pässe verteilt. :D
    Eine kleine Auswahl an Bildern sind in das Album 'Grand Tour de Alps' hochgeladen.

    Gruß Peter

  • Die Straßen sind unterschiedlich gut und ja bekannt fürs Reifen fressen.
    Bis auf einmal aber immer guten Grip. Da haben Sie einfach Bitumen aufgespritzt und Schotter darüber gekippt. Das die Franzosen das so machen wusste ich ja aber normalerweise gibt's da irgendeine Ankündigung.
    Dieses mal gings fast daneben. :(

    Ansonsten kann ich nur ein dickes Lob den Französischen Autofahrern aussprechen. Habe noch nie so Motorradfreundliche Verkehrsteilnehmer erlebt. Immer sofort Platz gemacht, zum Teil wo es eigentlich gar nicht ging. :D Überholen sehr leicht gemacht, an den Ampeln immer Platz gelassen zum Vor-fahren,...

    Wenn Jemand mal in der Gegend von Grenoble ist und Reifen braucht kann ich die Firma 'Best4Moto' in Fontaine empfehlen.
    Vernünftige Preise und viel Reifen Lagernd. Professioneller Einbau ist auch immer mit dabei. Motorrad aus der Hand genommen und mit neuen Reifen zurück bekommen. :thumbup:

    Gruß Peter

  • Hört sich richtig gut an..und die Bilder sehen fantastisch aus!

    Wenn du irgendwann mal Zeit und Lust hast, könntest du ja mal die Tour
    mit Maps oder MotoPlaner hier einstellen..würd mich sehr interessieren
    wo du so rum gekurvt bis.

    Auf jeden Fall freu ich mich für dich das du so eine tolle Zeit hattest.. ;)

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC

  • Hallo Peter
    ich war 2 Wochen vor Dir dort. 20 Pässe, verteilt auf total 1450km in 4 Tagen. Ich habe zum Glück nur eine kurze Anfahrt vom Bodensee aus. Habe ganz fest vor, das Ganze im kommenden Jahr zu wiederholen.
    Gruss