Drei Satz Reifen und noch nicht den richtigen gefunden

  • Hallo Hermann,

    sicher erinnerst Du Dich noch an Frank von Continental auf dem diesjährigen CTT.
    Er hatte zwar einige Muster des Road Attack dabei, fährt aber selbst den Trail Attack
    (wie ich auch) auf seiner 800er Tiger.
    Wir sind beide sehr zufrieden mit dem Trail Attack. Ich hatte auch mal einen Satz
    Road Attack montiert, bin aber wieder zum Trail Attack zurück gekehrt.
    Dies ist natürlich kein Maßstab, soll es auch nicht sein, aber vielleicht eine Überlegung
    wert wenn neue "Schuhe" für den CT fällig werden.

    Gruß
    Peter

    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • sorgenfrei ist man mit:

    • Michelin Power RS :thumbup:
    • Continental Road Attack 3 :thumbup:


    rein in die Kurve und mit FSA wieder raus, pfeif auf den Verschleiß und mit den Pellen hast Du ca. 3000 KM Spass.

    Alex

    WAS MAN SCHON SO GEFAHREN IST:

    XL 500, XT 600 K
    XT 600 E
    CBR 900 SC 33 erstmals 100 HP +
    SR 500, XC 500 (in Besitz)
    CX 500 Winterkrad - Ratte (in Besitz)
    XV 750 cafe racer Umbau (in Besitz)
    CBR RR - habe ich wüst weggeschmissen
    Fazer FZS 1000 - war ein tolles Krad
    Goldwing GL 1800 in den beiden USA Urlauben 2015 = 4.000 km + 2017 = 8.000 km
    Triumph Trophy 1200 SE für den USA Trip 2018 = 10.400 km
    VFR 1200 F DTC :D

    DUC Multistrada 1200 V4 Performance BJ: 2021:evil:

  • Hallo gebe mal hier meine Erfahrung mit dem A41 wieder. Im Mai nach 2x Scorpions Trail 2 aufgezogen u. ab in die Alpen. Die ersten 3500km auch alles i.O. ob trocken o.nass dann fing er aber bei feuchter u.schlechter Strasse an zu rutschen, ging um enge Kurven gar nicht mehr rum, null Vertrauen mehr in diesen Reifen. Vom Verschleiss ähnlich wie der Pirelli.Vorderreifen nach ca. 6000km fertig, hinten noch ca.3-4000km möglich. Hat mir allerdings den Bodystyle Spritzschutz weggerissen, ist wohl zu breit geworden. Wenn Fragen bestehen bitte Melden. Gruss Werner