Hallo CT-Fahrer!
Seit April fahre ich eine 2014er VFR 1200 X in weiß.
Aufgezogen waren Batlewing? 501 und 502 hatten wie's Motorrad 4500 km gelaufen (schien der erste Satz zu sein) liefen vorne wie ein Traktor- Reifen, der breite Lenker machten sie fahrbar. Auf meiner 1250er Bandit hätte ich damit nicht fahren können. Vor allem beim bremsen wackelte der Lenker hin und her.
Also andere Reifen drauf. Michelin Pilot Trial! Macht das Motorrad aber etwas nervöser. Vor allem wenn man die 2 Personen Einstellung nicht wieder zurück stellt. Nach zwei kleineren Touren (Thüringer Wald und Alpen, Alpen 14 Tage mit Sozia) rund 6000 km war dieser hinten alle und vorne noch für einen 2. Hinterreifen gut. Jetzt liegt beim Händler meines Vertrauens der angefahren Vorderreifen und der neue für hinten.
Für die Frankreich - Tour sollten die Reifen etwas länger halten. Also die Skorpion Trail 2 drauf. Sind jetzt seit 8000 km eigentlich noch gut. Nach halber Tour 3000-4000 km waren jedoch vorne starke-Auswaschungen- zu sehen. Hatte mich schon auf einen Reifenwechsel in Frankreich eingestellt (gefahren: vorne 2,5 und hinten 2,9 bar im kalten Zustand) , alte gehörte Weisheiten angewandt und den Reifendruck vorne auf 2,9 bar erhöht. Jetzt läuft er homogener ab, dafür ist die Gabel vorne aber zu -stockig- (Losbrechverhalten, fahre original Fahrwerk). Ansonsten gefällt mir der Reifen, super neutral, hohes Profil spricht für lange Laufzeit. Wie er sich bei nassen Straßen verhält, kann ich nicht beurteilen, hatte auf meiner Tour keinen Regen.
Gibt es für die CT den ultimativen Reifen?!?!