Das Ding mit der Vernunft ist nicht meins...zum Glück!

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich nun schon seit Ende Mai hier mitlese, stelle ich mich endlich auch mal vor.
    Knappe 45 Jahre jung und nach einem kurzen Anfall von Vernunft wieder mit Hubraum unterwegs...
    Ich habe meinen A-Schein erst sehr spät, mit 40, gemacht weil ich mich damals nach einer langen Rollerzeit in eine Moto Guzzi California 1100i "verliebt" hatte.
    Nach tollen zwei Jahren und immerhin 40.000 KM habe ich mich jedoch aus Kosten- & Vernunftsgründen für ein Downsizing entschieden und bin knappe drei Jahre eine NC700X (Schalter) gefahren. Nach gut 50.000 KM wollte ich jedoch mal wieder "was großes/ordentliches" fahren und hatte mir an einem offenem Sonntag die neue Affentwin angesehen & konnte sie auch gleich Probe fahren - fürchterlich wäre nicht fair, aber ganz klar nicht mein Ding!
    Der unfaire Verkäufer in Solingen (er hatte mir schon die NC verkauft) hat mir dann frecherweise eine (gebrauchte) VFR mit DCT gezeigt und gefragt, ob ich die nicht mal fahren wolle.
    Kann ja nicht schaden - aber einen Supersportler im Touringkostüm - eigentlich ja mal gar nicht mein Ding.
    Dachte ich... bis ich die ersten 20 KM hinter mir hatte und das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekam!
    Lange Rede, Kurzer Sinn - nachdem mir der HH seinen VFR Vorführer für einige Tage! überlassen hatte - ich wollte im Alltag testen, ob ich mich wirklich mit der sportlichen Sitzposition etc. anfreunden kann, konnte ich meine VFR Ende Mai schon mitnehmen! Sie war gebraucht mit Gilles, Koffer, Topcase, Sturzpads & Bagster Sitz (2013er Modell, TC war mir bei der Leistung sehr wichtig) mit weniger als 10.000Km auf der Uhr - die Arme muss sich die letzten Jahre echt gelangweilt haben....
    Ich habe sie die letzten drei Monate erst mal richtig eingefahren und ihr weitere knapp 8.000 Km gegönnt.
    Die Power ist pervers aber einfach gei.. Egal welche Situation oder Geschwindigkeit, ein leichter Zug rechts & die Situation ist geklärt. Mit dem Auto fahre ich nicht schneller als 220Km/h aber mit der Dicken ist 250 wie 160 im Auto - super stabiler Lauf und sehr gut kontrollierbar. Auch im Urlaub in Südfrankreich eine super Weg Gefährtin.
    Ich glaube ich muss meinem frechen HH echt Danken, dass er mir unverschämter weise dieses tolle Möpp angeboten hat.
    So, genug Text - lieber viel fahren als viel texten.

    Gruß & immer gute Fahrt
    Neko

  • Na dann mal Willkommen hier im Forum Neko !

    so einen unfairen und frechen HH hab ich auch :thumbup: ... und dieses Grinsen nach der Probefahrt (mit DCT) kommt mir irgendwie verdammt bekannt vor. :whistling:
    Viel Spaß mit Deiner Dicken und hier mit uns V4-Knuddlern ! :love:

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Herzlich willkommen.Gut beschrieben und viel Spass..Ich habe meine 10000 km jetzt auch voll seit Juli letzten Jahres. Dabei hab ich Saison Kennzeichen und bin vorher 5-6 000 km in einer Saison gefahren. Jetzt 7000 geschaltet und 3000 nicht. Es macht auf jeden Fall massig Spass.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Hallo Neko,
    herzlicher Gruß aus dem Nachbarort (Langenfeld). Ich denke, Du warst in der Uhlandstraße 1, SG - oder?
    Vielleicht sieht man sich mal beim VFR-Stammtisch im Cafe Hubraum, Kohlfurt (jeden 3.Freitag ab 19:00 Uhr).

    _______________________________________________________________________
    Gruß,
    Hans-Martin

  • Hi Neko, willkommen bei den unvernünftigen V4 Treibern :thumbup:
    viel Spass im Forum und mit Möppi :thumbup:

    Vernunft ist so ne Sache ?( ist's vernünftig ist der Spass weg :P :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Herzlich willkommen :thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo Neko, sehr schöne Vorstellung! Ich denke Du hast alles richtig gemacht, aber die Händler sind einfach unverantwortlich! Das doch unser Glück! Viel Spaß hier im Forum & mit den Mopped!

    Lieben Gruß
    Hedy & Dirk
    :) Das schwarze Runde gehört nach unten! :)

  • Hi,

    herzlichen Dank für die tolle Aufnahme hier!
    Ja, ja, die GPS-Daten in Bildern.... bin aber auch aus L'feld ;)
    Und ja mein frecher HH ist in Solingen an der Uhlandstraße.
    Was Beratung & Verkauf als auch mittelbare Nachbetreuung angeht - einfach SPITZE!
    Das musste ich einfach mal loswerden.
    Auch ihr habt mir schon einige Male geholfen, z.B. habe ich mich euretwegen (ihr seid natürlich Schuld an meinen Ausgaben - is ja mal Klar...) für den schön, dumpf bollernden BOS statt des aufdringlich lauten DAMM entschieden.
    Ansonsten habe ich meiner Dicken noch eine Scorpio SR-I 900 mit Wegfahrsperre & Annäherungssensor (für den Urlaub mit Gepäck) gegönnt (aus dem vorherigen Möpp übernommen) da sie einfach zu oft "unbeobachtet" parkt.
    Für Gepäckrollen habe ich mir noch eine Stahlplatte gesägt & gebohrt die ich auf die Topcaseaufnahme montieren kann - hat sich schon im Sommer bewährt.
    Ansonsten ist die Dicke ja echt "unverbastelbar" und es sind somit keine weiteren Ausgaben nötig. Find' ich gut!
    Ihr seht schon an meiner Art zu schreiben, ich nehme es gerne mit Humor - sollte also mal jemanden ein Post von mir sauer aufstoßen - bitte erst mal schauen, ob da vielleicht eine Portion Ironie oder Sarkasmus verstreckt ist....

    Vielleicht mal bis zum Stammtisch im Hubraum,
    Gruß
    Neko

    P.S.: Neko ist japanisch & heißt Katze. Mein Lieblingstier; sie sind eigensinnig, eigenständig & selbstbewusst sind aber dennoch sehr anschmiegsam, liebevoll & liebebedürftig - ich bin Skorpion. Beide Charaktere/Charaktereigenschaften & -eigenheiten zusammen beschreiben mich ganz gut :))

  • Hi Nero
    Sonnige Grüße und viel Spaß hier im Forum

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.