Panne nach 800 km ....Nichts geht mehr.......Frisch verliebt, neue VFR abgeholt

  • Moin Zusammen,

    ich bin frisch verliebt <3 .

    Habe am WE meine neue VFR 1200FD abgeholt. Schon erstaunlich wie sehr sich ein und dasselbe Mopped unterscheiden kann.
    Hatte den direkten Vergleich. Habe meine „Alte“ ca. 20.000 km gefahren und mit der Neuen am WE gut 500 km Spaß gehabt.

    Die Neue schaltet komplett anders. Wesentlich sanfter ohne erkennbare Übergänge. Besonders vom 1. In den 2. Gang ist der Übergang wesentlich besser. Nicht das ich an der Alten was zu bemängel hatte, aber das habe ich nicht erwartet. Frage mich ob Honda da was geändert hat oder liegt es nur daran das sie neu ist ?( . Auch die Motor-Vibrationen sind anders, feiner weniger ausgeprägt (mit Akrapovic).

    Fahrverhalten ist auch komplett anders, wobei das an den Reifen und dem Lenker liegt. Die Alte hatte SB-Lenker die Neue den original Stummellenker.
    War überzeugter SB-Lenker Fahrer und wollte so schnell wie möglich wieder einen anbauen. Nach dem WE mit den Stummeln bin ich davon allerdings nicht mehr überzeugt. Der SB-Lenker macht die VFR zwar handlicher und man kann sie mit weniger Körpereinsatz fahren, sie wird dadurch aber auch unruhiger. Auf schnell gefahrenen Landstraßen und erst recht auf der BAB. Beim sportlichen Fahren in Schräglage durch lang gezogene Kurven ist der Stummellenker klar besser. Ich bin nicht sicher ob ich wieder auf SB-Lenker umrüste.

    Bin wiedermal neu verliebt in die VFR und habe es nicht bereut noch einmal zugeschlagen zu haben. Ist jetzt meine Dritte und hoffe sie bleibt mir erhalten :thumbup: .

    Übrigens, wer noch eine Nagelneue haben möchte, sollte sich beeilen. Mein Händler vor Ort konnte keine mehr liefern. Honda hat nichts mehr am Lager. Ich habe eine passende bei Honda Düsseldorf gefunden. Es gibt scheinbar nur noch bei wenigen Händlern welche.

    sooooo, die Liebe hat sich etwas abgekühlt.

    Bin heute nach 802 km liegen geblieben. VFR musste in der emsländischen Pampa auf den ADAC Lkw geladen werden!!

    Siehe Seite 2.........

    Gruß TOM

    Lachen ist ansteckend, grinsen käuflich!  ^^ :D

    Einmal editiert, zuletzt von tomracer (29. September 2016 um 07:47)

  • Weil es eine nagelneue geworden ist,
    wird es hftl. eine in titanium blade metallic sein... :thumbup:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Glückwunsch zur neuen Lady ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Moin,

    is ne weiß/schwarze geworden. Wollte ich schon vor 2 Jahren haben. Da gabs die aber nur auf Bildern (siehe Galerie)

    Gruß TOM


    Schicke Farbe

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Moin,

    is ne weiß/schwarze geworden. Wollte ich schon vor 2 Jahren haben. Da gabs die aber nur auf Bildern (siehe Galerie)

    Gruß TOM

    ...naja...
    ...die Geschmäckergeschichte...
    ...so wie ich die Farben der SC76 eher...
    ...besch....eiden finde... ;)

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)