Marquez WM 2016

• Hondabrille aufgesetzt....
    Juhu unser Marquez hat gewonnen! Freue mich so!
    ....Hondabrille abgesetzt

Ja so ein Prototypenrennen ist schon interessant. Ich sehe es sehr sportlich und daher ist die 2 und 3 "für mich" viel interessanter!

Glückwunsch an Honda und Kopf hoch, an den alten Sack mit der 46, der schon öfters WM war ;)

Munter bleiben!

Bernd

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

• Ob der Marquez Weltmeister wird interressiert mich genau so als ob in Hamburg ein Hund in die Alster scheißt :!: :!: :!: .
    Seit der Schiebung der spanischen Connection ist die Moto GP für mich erledigt. Und ich schäme mich dafür das dieser Vogel von Honda ein Motorrad bekommen hat :thumbdown: .
    An die Klasse eines Könners wie Dottore kommt er eh nicht dran, ausser die Bagage de Espana packt wieder zusammen und schummelt einen der Ihren nach vorn.

Gruß Claus

"Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

• Sportgeist besitzen die Spanier, mit wenigen Ausnahmen,nur wenn sie im Vorteil sind.
    Und zwar in allen Disziplinen.
    Kaum ist der Gegner in Führung wird es dreckig.
    Muss wohl ein Mentalitätsproblem sein.
    Ist jedenfalls meine Meinung.

Mit einem Gruß aus Essen

Peter ;)

• Auf jeden Fall hat der kleine Spanier dem gesamten Fahrerpulk mal wieder gezeigt wie man Motorrad fährt.
    Und wenn alle anderen rumweinen, dann fährt er einfach und macht aus der Situation das Beste.
    Also verdient Weltmeister geworden :thumbup: .

Peter

Gruß Peter

• Auf jeden Fall hat der kleine Spanier dem gesamten Fahrerpulk mal wieder gezeigt wie man Motorrad fährt.
    Peter

Unbestritten, er ist gut ... mit dem vollgestopften "Elektronik"-Moped.
    Aber könnte er auch ein "analoges" Moped so bewegen wie es VR getan hat??

Eine Frage die niemals beantwortet wird

Mitglied des VFR OC

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

• Bei mir hat es nicht mit Hersteller zu tun, wen ich den Titel gönne, bei mir ist es das sportliche wichtiger. Das man rempelt, ok aber bitte so das man Luft zum überleben hat.
    Keine Frage Maquez hat sein Fahrstil, nur ich sehe das so, das er da rein hält wo keiner, auf Grund seiner Gesundheit,drauf hält, lieber auf macht, ist kein fairer Fahrstil .... hält einer dagegen, wird es wieder und wieder versucht, bis einer so reagiert....sportlich, war es von beiden nicht.
    Einmalig und jeder hat die Quittung bekommen.... vergessen.... nur wird dadurch die WM entschieden, hat es für mich ein bitteren Beigeschmack.

Munter bleiben!

Bernd

• Was mich aber noch mehr ärgert ist das unsere Jungs einfach zu satt sind und zu schnell in die Moto GP wechseln. Bradl hat sein Talent versemmelt, Öttl ebenso. Über den ehemaligen Superstar Max Neukirchner spricht kein Mensch mehr .Mal sehen was aus Folger wird

Gruß Claus

"Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

• Hallo Claus,
    Bradl und Talent.. ?( der hatte in der GP2 doch nur Glück, dass MM die letzten Rennen krankheitsbedingt nicht fahren konnte. Sonst wäre der nie und nimmer Weltmeister geworden und in der MotoGP hat er ja auch nix gerissen. Was Jonas angeht, finde ich ist er bei Tech3 Yamaha sehr gut aufgehoben.
    Man kann ja den Fahrstiel von MM kritisieren.. jeder Fahrer in der MotoGP gibt 100% nur liegen die 100% von MM deutlich über den anderen Herrn. Auch vom Doc!!

und ja, MM ist verdient Weltmeister geworden!!

Gruß
    Harald

Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

• Egal was man von MM halten mag, aber er hat die dicksten Eier in der Moto GP. :!:

Klar ist er verrückt, klar ist das nicht gesundheitsfördernd und klar fährt er mit der Brechstange
    im Anschlag, aber genau deshalb ist er wieder WM geworden..

Ich gönne ihm das, hat er sich verdient. Er geht dafür auch enorme Risiken ein die er irgendwann mit
    seiner Gesundheit wird bezahlen müssen..

Also: Herzlichen Glückwunsch!!! :thumbup:

Der Beste und Coolste ist aber, und wird es immer sein..Nr. 46..Mr. Valentino Rossi.. ;)

Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC

• @Claus

Über den ehemaligen Superstar Max Neukirchner spricht kein Mensch mehr

Zu dieser Sportart gehört eine große Portion Glück dazu um nach oben zu kommen,
    und Max hatte einfach Pech, od. auch Glück gehabt, daß er nach dem schweren Unfall in der SB,
    bei dem er in Führung liegend abgeräumt wurde überhaupt noch aufs Motorrad steigen kann.

Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

• Klar ist er verrückt, klar ist das nicht gesundheitsfördernd und klar fährt er mit der Brechstange
    im Anschlag, aber genau deshalb ist er wieder WM geworden..
    der Beste und Coolste ist aber, und wird es immer sein..Nr. 46..Mr. Valentino Rossi.. ;)

also diese Saison hat MM nun wirklich nicht die Brechstange ausgepackt. Er hat fleißig Punkte gesammelt!! und deshalb und weil Rossi und Lorenzo sehr oft es vergeigt haben ist MM frühzeitig Weltmeister geworden. Ich hoffe nur, dass er die letzten drei Rennen mal zu seiner gewohnten Risikobereitschaft zurück findet :love: und natürlich Honda die Marken und Teamwertung auch noch gewinnt.
    Wie sagt Mattias Ekström immer so schön "Go hard or go home"

Gruß
    Harald

Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

• ...... :P er kann es halt.

Munter bleiben!

Bernd

• nicht umsonst, war er 9 mal Weltmeister. Das ist schon eine Leistung!!
    Aber es gibt immer einen der besser ist :thumbup:
    In diesem Falle .........Marc Márquez :D der neue Stern in der MotoGP :thumbup:

Gruß
    Harald

• In diesem Falle .........Marc Márquez :D der neue Stern in der MotoGP :thumbup:

Gruß
    Harald

Sorry Harald,
    eher eine Sternschnuppe.

Denn ich bin da gespaltener Meinung. Selbst wenn MM 15x WM wird ... er wird nie die Klasse
    eines VR besitzen, denn er hat keinerlei Charisma ... in meinen Augen

Gruß

Mitglied des VFR OC

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

• der MM ist halt noch ein Kind, ohne Ausstrahlung aber mit grossen Talenten. So wie VR als er noch jung war.

Gib ihm noch ein wenig Zeit.

Sicher, VF ist super Klasse aber es gab früher auch noch andere; so wie Barry Sheen etc.

die Zeit sie läuft einfach weiter.....

Gruss Oliver

ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

• Sorry Harald,
    eher eine Sternschnuppe.

Denn ich bin da gespaltener Meinung. Selbst wenn MM 15x WM wird ... er wird nie die Klasse
    eines VR besitzen, denn er hat keinerlei Charisma ... in meinen Augen

Gruß

Klaus,
    eine Sternschnuppe verglüht sehr schnell. Das wird bei MM nicht passieren. :D
    zu allem anderen hat Oliver es schon auf den Punkt gebracht.

Gruß
    Harald

• Moin,

neutral betrachtet hat MM dieses Jahr mit eher unterlegenem Material die WM souverän gewonnen.
    Daran erkennt man das Talent eines MM. Er kann auch mit nicht perfektem Material sau schnell fahren.
    Ich bin kein Fan von Marquez, aber dies Jahr hat er verdient gewonnen.

Er ist noch jung und die Persönlichkeit wird sich entwickeln. Das Charisma eines Rossi wird er glaube ich nicht erreichen. Ich befürchte aber immer noch, dass er sich irgendwann bei seiner Fahrweise richtig weh tut. Dann kann eine Karriere sehr schnell vorbei sein.

Gruß TOM

Lachen ist ansteckend, grinsen käuflich!  ^^ :D