VFR RC24 kein Zündfunke mehr. :-(

  • Hallo zusammen,


    ich fuhr vor ein paar Wochen mit meiner VFR als plötzlich der Motor ausging. Hab Sie mit dem Hänger nach Hause transportiert. Hab den Tank abmontiert und als erstes die Zünkerzen überprüft. Auf Zylinder 1-4 kein Zündfunke und ch hab den fehler bis heute leoder nicht gefunden. Folgendes hab ich geprüft.


    - Kill Schalter
    - Stromversorgung
    - bei den Zündspulen liegen auf jeder 12 V komischerweise auf beiden Kabeln an. ???
    - Nockenwellensensor hat 0,5-1V
    - Kurbelwellensensor hat auch ca. 0,6V


    Ich tippe mal auf die CDI was meint ihr???
    Bin froh um jede hilfe.
    .

  • Könnte auch kein Massekontakt sein! Also Schau mal Batterie zum Rahmen!
    Klassiker ist Batteriepole sehr gut gefettet und dann erst die Kabel angeschraubt.
    Das das Motorsteuergerät gehimmelt wurde.... naja könnte durch Reglerschaden passieren.
    Aber wie Klaus schon sagte, bei solchen Fragen, bist du im OC aufgehoben. Da sind einige RC24 Fahrer, die auch schrauben.