Saison ist beendet

  • ich ziehe jetzt mein Leder an und gehe reiten....

    Bei 18°C und strahlendem Sonnenschein, einfach super...

    Saisonende ? Wenn das Wetter passt, alles Gut, oder nicht ?

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Gestern noch eine Runde, zu viert, durchs Bergische Land gemacht.

    Start (11 Uhr) und Ziel (17 Uhr) jeweils am Café Hubraum

    Um 17 Uhr brechend voll. Habe mit Richard (Betreiber) kurz gesprochen,

    und er erzählte das er zwischenzeitlich das Lokal für 3 Stunden

    geschlossen hat. So groß war der Andrang. Was er, und ich, nicht verstehen

    konnte ... es sind Gruppen von teilweise bis zu 15 Mopedfahrer eingelaufen

    die dass mit den Corona-Maßnahmen nicht verstanden haben, verstehen wollten.

    Das Ordnungsamt, die Polizei, hat immer wieder mal "Kurzbesuche" abgehalten

    und mit Schließung gedroht. Der "Spaß" einer Schließung durch das Ordnungsamt

    zieht ein Ordnungswidrigkeitsverfahren nach sich, und kann dem Betreiber eines

    Lokals in NRW bis zu 25.000 € an Geldbuße kosten. Die o.g. Gruppen scheinen

    aber nur an sich zu denken, frei nach dem Motto:

    "Jeder denkt nur an sich, denn dann ist an jeden gedacht"

    Na ja, wie dem auch sei ... meine Saison wird wie bei Dunja & Axel nur temporär

    beendet, wenn die Straßen weiß sind, d.h. wenn Schnee oder Salz den Asphalt bedecken.

    In diesem Sinne: denkt nicht nur an euch, sondern auch an andere und

    BLEIBT GESUND

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Servus,

    am Wochenende noch den Ölwechsel+ Filter gemacht, jetzt muss noch die Kette gesäubert und gefettet werden und noch etwas Lackpflege das war es dann für 2020.

    Die Strassen sind bei uns durch das Laub der Bäume und die Landwirtschaftlichen Betriebsamkeiten extrem verschmutzt das tue ich dem Möpi nicht an. In letzer Zeit waren morgens schon kaum über 4 Grad und dat ist mir für meine alten Knochen doch etwas zu kalt.

    Sollten doch noch ein paar schöne Tage kommen wird ebend der Spider Roadster meiner Frau etwas bewegt....auch nicht zu verachten.8)

    Jetzt bleibt nur zu hoffen das das Mopedfahren 2021 bei mirgesundheitlich nächste Saisan noch geht und wir alle gesund bleiben. Covid 19 wird uns leider auch noch im Frühjahr begleiten , bleibt nur zu hoffen in etwas abgeschwächter Form das wir halbwegs normal wieder weiter leben können.

    Bleibt Gesund.......

    Viele Grüße

    Michael

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Jungblut (2. November 2020 um 12:45)

  • Grüss Euch,

    gestern mal wieder die "Rassige" genüsslich ausgefahren. Rüber gehn Rhein, entlang demselben hoch Richtung Basel. Kehrtwende richtung Schwarzwald - Südfuss und auf Bundesstrassen wieder zurück. Ca. 20 Km. vor Ende Fahrt noch nen Tanke - Stopp. Ein Döschen Systemreiniger in den Tank und volltanken. Dies bei 20 Grad Celsius! Einfach supi!

    Mal schauen wies weitergeht.

    Grüsse

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • So ab heute ist die Saison für mich beendet. Maschinchen ist im Winterschlaf und endlich brauch ich mal nichts dran zu machen.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Mein Beileid, Claus!

    Und Glückwunsch, dass du nichts dran machen musst! ;)

    Bei dem Sturm heute hab ich das blaue Monster nochmal für den Arbeitsweg raus geholt. Ihr ist das Wetter ja ziemlich egal.

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • Da ist sie mir zu schade für Bernd. Bei dem Shitwetter gehört das gute Stück ins warme Stübchen.

    Aber allen anderen weiterhin gute Fahrt:thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Habe neue Schuhe drauf, somit noch nicht eingefahren. Werde mir dieses für besseres Wetter aufheben, denn bei dem Laub auf dem Weg mit Feuchtigkeit ist das ein Risiko. Somit ist die Saison für mich vorbei. Habe sie schon unter der Decke und für den Winterschlaf vorbereitet.

    Diemar

  • Morgen gehts in den Schwarzwald

    WAS MAN SCHON SO GEFAHREN IST:

    XL 500, XT 600 K
    XT 600 E
    CBR 900 SC 33 erstmals 100 HP +
    SR 500, XC 500 (in Besitz)
    CX 500 Winterkrad - Ratte (in Besitz)
    XV 750 cafe racer Umbau (in Besitz)
    CBR RR - habe ich wüst weggeschmissen
    Fazer FZS 1000 - war ein tolles Krad
    Goldwing GL 1800 in den beiden USA Urlauben 2015 = 4.000 km + 2017 = 8.000 km
    Triumph Trophy 1200 SE für den USA Trip 2018 = 10.400 km
    VFR 1200 F DTC :D

    DUC Multistrada 1200 V4 Performance BJ: 2021:evil:

  • Heute gab es noch mal neue Reifen - das WE kann kommen.

    Die Pelle ist super - nass wie trocken feiner Gripp und 7700 km sind echt OK, dann waren vorne die Flanken weg.

    [Blockierte Grafik: https://psi-dotcom-prd.s3-eu-west-1.amazonaws.com/apicatalog/tread/pirelli_moto_scorpion_trail_2_base_992x992.png]

    WAS MAN SCHON SO GEFAHREN IST:

    XL 500, XT 600 K
    XT 600 E
    CBR 900 SC 33 erstmals 100 HP +
    SR 500, XC 500 (in Besitz)
    CX 500 Winterkrad - Ratte (in Besitz)
    XV 750 cafe racer Umbau (in Besitz)
    CBR RR - habe ich wüst weggeschmissen
    Fazer FZS 1000 - war ein tolles Krad
    Goldwing GL 1800 in den beiden USA Urlauben 2015 = 4.000 km + 2017 = 8.000 km
    Triumph Trophy 1200 SE für den USA Trip 2018 = 10.400 km
    VFR 1200 F DTC :D

    DUC Multistrada 1200 V4 Performance BJ: 2021:evil: