Alltag in der Schweiz

  • CH Fahrer !!!!!!!

    Also ich wohne an der A 81 zwischen Singen und Rottweil, des CH Volk tobt sich hier aus mit dem Krad und dem PKW, das Schlimme ist sie sind es nicht gewohnt sind auch mal schneller als 200 Sachen zu fahren und jagen die Karren regelmäßig in die Planken unserer schönen BAB.

    Richtig freuen tu ich mich wenn die Herrschaften aus CH Blinker links und L-Hupe mich wegnötigen möchten, leider ist das hier auf der A 81 Tagegeschäft - das macht kein Spass mehr.

    Wir in Europa sind Demokraten und halten das aus, wenn ich im Ausland bin in der CH fühle ich mich nicht gut wenn mich die Rennleitung anhält, also meide ich die CH auf 2 und 4 Rädern, mit dem ZUg ist es OK

    Ist auch nicht Böse gemeint gegeüber der Person aus CH, nur die Art und Weise wie man sich als Gast aufzuführen hat sollte überdacht werden.

    WAS MAN SCHON SO GEFAHREN IST:

    XL 500, XT 600 K
    XT 600 E
    CBR 900 SC 33 erstmals 100 HP +
    SR 500, XC 500 (in Besitz)
    CX 500 Winterkrad - Ratte (in Besitz)
    XV 750 cafe racer Umbau (in Besitz)
    CBR RR - habe ich wüst weggeschmissen
    Fazer FZS 1000 - war ein tolles Krad
    Goldwing GL 1800 in den beiden USA Urlauben 2015 = 4.000 km + 2017 = 8.000 km
    Triumph Trophy 1200 SE für den USA Trip 2018 = 10.400 km
    VFR 1200 F DTC :D

    DUC Multistrada 1200 V4 Performance BJ: 2021:evil:

  • Hallo zusammen,
    eigentlich wollte ich zu dem Thema ja nix beitragen.
    Habe aber auch schon meine Erfahrungen mit Verkehrskontrollen in der Schweiz gemacht und halte es wie weisserww.: CH dient allenfalls als Transitland.

    Eigentlich schade denn die Landschaft und Einwohner sind toll.
    Ach ja, die Grenze ist 10km weg.