Puig Scheibe angebaut, aber.......

  • Hallo Daniel,
    vielen Dank für die Bilder.
    Wie ich es vermutet habe passt die Scheibe nicht ganz im Bereich der Frontverkleidung gegenüber der originalen Scheibe.
    Wobei das nun wieder jammern auf hohen Niveau ist :D
    Sehr schick geworden deine Perle :thumbup:

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • @Daniel179
    Das sieht bei Dir richtig geil aus ! :thumbup: Da hat Puig echt krasse Abweichungen ! :evil:
    Bei meiner hat sich die Nasenverkleidung über dem Scheinwerfer so weit abgehoben daß ich einen Finger drunter schieben konnte:

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Es ist einfach gemein....da hat man sich schon fast für eine VFR Crosstourer entschieden und dann sieht man ein solches Bild von einer schönen F. Vielen Dank, jetzt fangen die Zweifel wieder an. Gut, es gibt ein Mittel: Probefahrt und direkter Vergleich.
    PS: Scheibe sieht cool aus und das Bike ist einfach nur schön. Glückwunsch!

  • Es ist einfach gemein....da hat man sich schon fast für eine VFR Crosstourer entschieden und dann sieht man ein solches Bild von einer schönen F. Vielen Dank, jetzt fangen die Zweifel wieder an. Gut, es gibt ein Mittel: Probefahrt und direkter Vergleich.
    PS: Scheibe sieht cool aus und das Bike ist einfach nur schön. Glückwunsch!

    ...Moin
    Es gibt da noch eine echte ALTERNATIVE... :!:
    Nimm eine der letzgebauten F's...
    Verbaue eine hohe Spoilerscheibe, eine Rentnereichsel, ein Wilbersfahrwerk inkl. Nivomat & zu guter letzt noch eine Höherlegung :!: :!: :?: ... :D

    Solange es keine echte DCT-Alternative gibt, wäre dies für Dich (& mich) DIE Lösung... ;)

    OK...ich hab ja die CT schon (...fast wieder :P )...
    Aber besser ginge es derzeit nicht...

    APROPOS...die F macht echt süchtig... :D

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Moinsen ich habe mir die Racing Scheibe für meine vfr 1200 geholt. Jetzt ist das Problem sie passt nicht. Ich habe überall Spalten so das dir nicht richtig sitzt. Habt ihr Erfahrungen wo ich eine bestellen kann die auch passt? Lg und danke im Voraus

  • Hallo!

    Ich hab auch die Puig und da ist es das gleiche. Da sie aber überall anliegt, wo sie anliegen kann, dachte ich mir, das muss so sein, zumal zwischen Demontage der ori. Scheibe und Montage der Puig paar Monate lagen und ich den Sitz der alten Scheibe nicht mehr im Kopf hatte. ??‍♂️

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • Hi,,hab die PUIG wieder in die Tonne gehauen und ne Powerbronze gekauft. Support bei Klaus Goerz ist top und die Passung ist echt gut.

    Kann ich nur empfehlen .

    Würde ja gerne ein Foto senden, jedoch krieg ich die Datei nicht so klein.

    Gruß Roland

  • Ich habe mir letztes Jahr auch eine Scheibe von Powerbronze bestellt weil sich meine Originale auflöste.

    Die Passgenauigkeit fand ich echt grottig. zu große Spaltmaße und erheblich meht Windgeräusche.

    Ich habe mir dann die Originale bestellt und wieder umgebaut.

    Peter

  • ...aus meiner Sicht sind die meisten Scheiben einfach nor Schrott!!! Meine Puig war auch nicht passgenau und die "Näschen" unten haben ebenfalls gehehlt. Das selbe mit ZeroGravity, oder fast noch schlimmer. Ich denke einzig die Givi und V-Stream sind passend geformt wie die original Scheibe, gefallen mir aber beide nicht...

    If you want to know the Limit, you have to go beyond it!

  • Hallo

    habe an meiner Dicken eine LSL Lenker & Givi drangebaut , nun ich bin 184 cm klein ergebniss Windgeräuche noch Lauter wie mit Original Scheibe aber weniger druck auf Brust . Bevor ich alles wieder zurückbaue dachte ich mir mal eine kleinen Spoiler auf die Give zu setzen ( MRA A ) und siehe da besser mit der 2 einstellung von unten zwar immer noch Laut aber erträglich gehört halt dazu , verwirbelungen direkt am Helm aber nicht . Hätte ich noch die Stummel dran währen die Windgräuche fasst weg nur noch gleichbleibendes Zischen , merke ich wenn ich mich nur minimal kleiner mache . Das einstellen des LSL Superbike ist schon ziemlich Zeitaufwendig ( aufschrauben fahren aufschrauben verstellen fahren usw ) aber hat man den richtigen Winkel ( war nur minimal verändert aber großer unterschied beim handling ) gefunden vollkommen neues Fahrgefühl , natürlich meine ich mich nur selbst was ich wollte habe ich erreicht . Die ABE der GIVI ist nicht für die SC63 und muss vom TÜV abgenommen werden auch wenn Händler den eindruck erwecken die ABE sei für die SC 63 in der ABE ist die SC63 nicht eingetragen .

  • Hallo,

    Ich hatte mir erst die Originale Tourenscheibe nachgerüstet. Wind im Brust, Schulterbereich wurde besser. Windgeräusche am Helm heftig.

    Konnte dann vor kurzem die V Stream bekommen. Also alles abgebaut und die V Stream dran. Leider muss die obere Cockpitabdeckung ab. Sieht von innen echt blöd aus und man guckt immer drauf. Passung ist super. Windschutz super. Jedoch die Verwirbelungen sind enorm. Jetzt ist es noch lauter. Denke ich baue wieder auf Tourenscheibe um. Zudem habe ich das Gefühl man grüßt mich nicht mehr da meine Maschine von vorn fast wie ein Roller aussieht.
    wie ist es denn mit den Windgeräuschen bei der Puig und Powerbronze?

    LG

    Frank

  • @Sunny67 ,
    das mit den Geräuschen wird man immer mit höheren Scheiben mehr oder weniger haben. Die Powerbronze ist ein guter kompromiss von Schutz, Grausch und Optik. An der passgenauigkeit gibt es auch nix auszusetzen natürlich ne press passung ist sie nicht.

    8o
    Gruß Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von VFR-Uwe (16. Januar 2023 um 11:31)

  • Hallo,

    ich kann nun eine günstig eine neue Puig erhalten. Wie sind eure Erfahrungen zwecks Wind und Geräusch?

    Habe jetzt noch die V Stream. Wind gut, Geräusch wegen der Verwirbelung ab Tempo 80 kaum zu ertragen.

    Vielleicht baue ich wieder zurück auf original Touringaufsatz.

    Gruß

    Frank

  • Ich hab Ende September /Anfang Oktober gut 2000km bei üblem Pisswetter abgerissen und war eigentlich recht zufrieden mit meiner Puig. Marschgeschwindigkeit, wo sich der Druck auf die Handgelenke und der Fahrtwind gegenseitig aufheben, ist so ca. 160km/h. Windgeräusche gibt es, ja. Hab ein Headset im Helm verbaut und telefonieren geht bis max. 80km/h. Danach verstehe ich nichts mehr, was aber an meinen Ohren liegen kann. Musik hört man ab ca. 150km/h nicht mehr.

    Hoffe, die Umschreibung ist eine Hilfe!

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!