Hinterradabdeckung und Handwindabweiser

• Original von Honda gibt es das meines Wissens nach nicht.
    Meine war vor dem Lackieren auch Schwarz. :D
    Die sind Zusätzlich zu den Nieten Geklebt.
    Die Nieten sind immer nur der Angstfaktor! :S
    Also ist Deine vielleicht einfach nur anders verbaut oder anders geklebt.

Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

• Da ich auch oft im Winter fahre habe ich in den letzten Jahren einige Dinge zum Windschutz meiner sehr kälteempfindlichen Hände ausprobiert. Sehr zufrieden bin ich jetzt im zweiten Winter mit den flexiblen Handschützern von Barkbuster. Sie passen einwandfrei an meine VFR 1200 DCT und schränken die Bewegungsfreiheit der Hände und die Bedienung der Armaturen nicht ein. Einzig die Bedienung der Feststellbremse ist etwas fummelig. Die Montage ist sehr einfach und mit Übung in drei Minuten erledigt.

Netterweise passen diese Handschützer auch über die Serienschützer an der neuen CRF 1000 L DCT und bieten dann bei Kälte einen noch wesentlich besseren Wind- bzw. Kälteschutz.

http://www.barkbusters.net/products/bbz

Viele Grüße
    Markus

Einmal editiert, zuletzt von mhellent (3. Dezember 2016 um 20:32)

• Zur Hinderradabdeckung guggst Du hier: http://www.ffcarbon.com/Shop-ffcarbon-…and-Glossy.html

hat die kleiche Form wie Orginal ist aber in Carbon-Optik od. rein Carbon,
    ich hab die in Carbon-Optik, und die kommt nun wieder an die neue dran :thumbup:

Hallo Martin,
    hast Du die lackierte Variante oder voll aus Carbon?
    Wie lange hattest Su sie an der "alten" VFR dran?
    Bitte um kurze Rückmeldung.
    Gruss
    Jog

• Hallo Martin,
    hast Du die lackierte Variante oder voll aus Carbon?
    Wie lange hattest Su sie an der "alten" VFR dran?
    Bitte um kurze Rückmeldung.
    Gruss
    Jog

Hab die < Carbon+Fiberglas Köper Glossy >
    seit 2012 dran, ca. 55.000 KM, kommt nun wieder an die neue ran.
    Nachteil ist, es sind keine Schrauben dabei,
    müsste es aber beim Freundlichen geben, die oben an der Kardanabdeckung ist speziell.

Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

• Hab die < Carbon+Fiberglas Köper Glossy >
    seit 2012 dran, ca. 55.000 KM, kommt nun wieder an die neue ran.
    Nachteil ist, es sind keine Schrauben dabei,
    müsste es aber beim Freundlichen geben, die oben an der Kardanabdeckung ist speziell.

Hallo Martin,
    danke für die Info.
    Gruss
    Jogo

• habe heute beim stöbern im Netz noch was anderes gefunden ... Ein "Carbon half Tank cover"
    ... gibt es offensichtlich in verschiedenen Farben und einen "Carbon Rear Hugger" ... bin über dieses Video darauf gestossen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde das Tank Cover besonders interessant ... mal schauen was mein Zwiebel-Leder sagt. ;)

Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

4 Mal editiert, zuletzt von Dr_Nice (6. Dezember 2016 um 02:46)

• Bagster ist derzeit auch auf der Dicken SC63 drauf ... allerdings ist dieser Aufgrund des Aufbaus der Verkleidung nicht ganz so elegant wie der Bagster an der RC79 ... Ich überlege derzeit wie ich den Winter noch so nutzen kann um Sie etwas zu personalisieren ... spiele mit Gedanken wie Folieren, Lackieren, optisches Tuning, Carbonteile etc... Winterzeit = Bastelzeit ... mir wird sonst Langweilig :saint:

ich meinte auch nicht die Klarsicht Folie ... sondern das Carbon-Cover auf der Mitte des Tanks ... aber Danke Meikel für den Hinweis zu den Folien ... gleich mal Bookmark gesetzt :thumbup:

Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

Einmal editiert, zuletzt von Dr_Nice (6. Dezember 2016 um 11:46)

• hallo Micha, hab die Windabweiser dran, und finde man merkt schon was besonders bei schnellerer Fahrt. Festgemacht wird es mit 4 Klebestreifen und ein Loch in der Verkleidung. Wenns mal kalt ist bringts auch ein wenig aber bei dem preis wärs mir zu teuer.
    mein freundlicher hat mir die geschenkt weil er sie wegwerfen wollte

Gruß Kurt

• Wie sieht denn die "spezielle" Befestigung der Hinterradabdeckung an der Kardanabdeckung aus? Kann da vielleicht mal einer n Foto machen oder beschreiben . Ich hab jetzt meine von ff-carbon bekommen und ich könnte wenn ich wollte, die Schraube der Kardanabdeckung rausdrehen, dann die HRA aufsetzen und die Schraube wieder reindrehen. Bei den anderen 2 Befestigungspunkten würden vielleicht auch 2 Edelstahlschrauben mit Scheiben und Gummiunterlagen ausreichen. Woraus besteht den ein HRA - Befestigungskit?

• Wie sieht denn die "spezielle" Befestigung der Hinterradabdeckung an der Kardanabdeckung aus? Kann da vielleicht mal einer n Foto machen oder beschreiben . Ich hab jetzt meine von ff-carbon bekommen und ich könnte wenn ich wollte, die Schraube der Kardanabdeckung rausdrehen, dann die HRA aufsetzen und die Schraube wieder reindrehen. Bei den anderen 2 Befestigungspunkten würden vielleicht auch 2 Edelstahlschrauben mit Scheiben und Gummiunterlagen ausreichen. Woraus besteht den ein HRA - Befestigungskit?

schau mal hier: Hinterradabdeckung

Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

• Moin,
    Foto kann ich gerade nicht machen. Aber Grundsätzlich ist es schon wie Du geschrieben hast.
    Wenn Du die Schraube der Kardanabdeckung raus nimmst, empfehle ich Dir zu schauen wie Dicht die HRA an dem Reifen sitzt.
    Ich habe da ein Distanzscheibe von ca. 5mm zwischen, da das sonst nicht passt.
    Beim Original gibt es auch einen Befestigungssatz der auch so einen Distanzring mit drin hat.
    Habe leider keine Explosionszeichnung gefunden, aber vielleicht kannst Du unter dem Link etwas erahnen.
    http://zsf-motorrad.de/product/220493
    Bei den anderen beiden Punkten habe ich die Schrauben mit Locktied gesichert.

Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle