Weihnachtsbaum-Thread

  • Gewissensfrage: Weihnachtsbaum? 31

    1. Klar, aber natürlich biologisch! (13) 42%
    2. Klar, aber natürlich künstlich! (3) 10%
    3. Nee, geh mir weg! (15) 48%

    Also mein Weihnachtsbaum ist heute am, wahrscheinlich typischen Weihnachtsbaumkauftag, erworben worden.

    Wobei ich 20,50€ für nen Baum >1,90m schon teuer finde!

    Weinachtliche Grüsse!
    Hannington

  • Meiner ist 25 Jahre alt und hat damals 250 DM gekostet. Er wird bei uns am 1. Advent aufgestellt. Dann haben wir lange was davon. Ich find es super.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Nordmanntanne 2,30m sehr gut gewachsen... vielzuteuer.....
    Wir haben mal es mit einem Plastikbaum versucht....war nichts.
    Ich mag diesen Tannengeruch. Derzeit steht er drauße im Wassereimer.
    Ein Tag vor Heiligabend wird er aufgestellt..... Ich freue mich jedes mal auf diese Lichterkette.... ;)

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • eigentlich steht er in altbewährter englischer Tradition 12 Tage vor und nach Weihnachten Wir haben ihn heute erst gekauft

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Wenn ich mir nen Weihnachtsbaum anschauen möchte,
    dann geh ich zum Rathausvorplatz :D der würde gar nicht in die Wohnung passen :saint:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Mein Sohn ist aus dem Haus ...
    Weihnachten ist hauptsächlich Konsum ... ich schenke lieber das ganze Jahr über

    Frieden zu Weihnachten ... ein unerfüllter Traum

    Ich brauche keinen Baum


    @ Hannington ... 20,50 für >1,90m, teuer?? Dafür bekommste bei uns nur 'nen verkrüppelten Baum

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Seit mein Sohn aus dem Haus und ich ein Downsizing in eine Mietwohnung gemacht habe, kommt mir auch kein Baum in die Wohnung. Meine Frau dekoriert weihnachtlich mir viel "blingbling", das reicht mir. :D

    Gruß

    Michael

    Grüße aus der (Vor)Eifel

  • Ich ignoriere Weihnachten schon seit vielen Jahren.
    Ich nutze die Feiertage immer um Dinge abzuarbeiten, die ich länger vor mir hergeschoben habe.
    Wenn ich jemandem was schenken will, dann mache ich das wenn mir danach ist und nicht
    weil mal ein schlauer Menschgesagt hat: "Jetzt schenken wir uns alle was". Und die Gescäftswelt freut sich.

    Peter

  • Habe das Glück, dass meine beiden Jungs Heiligabend mit mir feiern.

    Knobeln die Geschenke aus (etwas Duft, etwas Pflege, etwas Sauberes und so), geht ganz ohne Hektik!

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!

    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • Wozu einen Weihnachtsbaum ?( wenn man den größten Adventskranz (41,17 m Durchmesser)
    im Garten hat :D
    ähhh... Entschuldigung im Schlossgarten Ludwigsburg :saint:

    Bilder

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ich trink en paar Bier, dann fang ich es strahlen wie en Baum an.
    Dazu sing ich noch schmutzige Lieder und alles is fein.

    Ansonsten gehört ein Baum für mich in den Wald.

    Gruss Oli

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

  • Einen schönen 4. Advent euch allen.
    Ich denke das es doch auf die persönlichen Umstände ankommt ob man sich n Weihnachtsbaum hinstellt oder nicht. Ich hab keinen weil meine beiden Kinder nicht bei mir wohnen. Wen allerdings Kinder da sind ist es schon schöner wenn ein Baum vorhanden ist. Die letzten 3 Jahre hab ich n großen Adventskranz der reicht mir.

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Wünsche euch allen einen schönen 4ten Advent und besinnliche Vorweihnachtstage.

    ich gehe in den Schuppen und murmel ein Lied...Advent,Advent... eine Kerze brennt, erst 1. und 2. dann 3. und 4... danach röhrt die V4 :saint:

    ....schreibt

  • Einen schönen 4. Advent Euch allen.
    Ich stelle heute die Nordmanntanne von 2,2 m Höhe noch auf, da wir über die Feiertage hier und da auf Arbeit sind.

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • @'All
    wir haben in der Vorweihnachtszeit einen echten Adventskrantz, mit echten Kerzen und zu Weihnachten einen echten Pieksebaum (Blautanne oder ähnliches) mit E-Beleuchtung,
    diverse Weihnachtslichter usw.
    Gabi und ich machen das schon seit dem wir verheiratet sind,also fast 40 Jahre mit oder ohne Kind, weil wir das einfach schön finden. 8o
    Gruß Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot