Ich habs getan und mir ne VFR1200F gegönnt :-)

  • Hi Leute,
    ein Jahr ist es nun her seit dem ich hier erstmals gepostet habe.

    Nun melde ich Vollzug!
    Ich habe mir letzte Woche noch eine VFR1200F in schwarz/weiß (Tageszulassung 20.12.2016 - 5KM), gekauft. :thumbup:
    Bin gespannt ob es mit uns beiden was wird :)

    Geplante Umbauten:
    DAM Auspuff, Soziusabdeckung, LED Blinker (falls so etwas möglich ist), Kurzes Heck (auch ohne sägen möglich?) und event. V-Max Aufhebung.

    Sagt mal, haben die 2015er und 16er Modelle auch noch die Beschränkungen im 1. und 2. Gang?

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Mathias

  • Sagt mal, haben die 2015er und 16er Modelle auch noch die Beschränkungen im 1. und 2. Gang?

    Ich denke mal schon, konnte es Wetterbedingt noch nicht erkunden ob da ein großer Unterschied ist.
    Fahr sie erst mal und lass die Drehzahl nicht zu sehr in den Keller fallen,
    dann kommt das Grinsen von ganz allein :D

    Viel Spass mit der Schönen :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Herzlichen Glückwunsch. Für mich die schönste Farbe. Mach dir mal keinen Kopf ob sie gedrosselt ist. sie zieht im 1. in 2,9 Sekunden auf 100 im ersten Gang, im zweiten auf 150 km/h. Du hast Leistung im Überschuss. Nur eine DCT fährt dir am Start weg. Vielleicht kannst du es im Sprint wett machen. Das glaube ich aber nicht :-). Geniess sie einfach.Wann fährst du schneller als 250? Den DAM habe ich auch mit Sport dB Eater, der Klang ist nochmal tiefer, satter.Kurzes Heck auch ohne sägen geht, bei Thurn Motorsport. Du hast etwas besonderes und in der Farbe eine Rarität. Sie wurde nur 2015 so gebaut.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Dank an euch alle für die nette Begrüßung hier.
    Ich hole sie erst im Februar vom Händler ab. Solang steht sie noch schön im warmen.
    Bis dahin muss ich erstmal noch von Bildern zehren, welche mir mein Verkäufer hoffentlich bald nochmal schickt. nicht dass ich sie nicht schon gesehen habe, aber Bilder kann man ja nie genug bekommen in Vorfreude auf das, was da kommen wird :) Dann gibts auch ein Profilbild.

    Ahh, das diese Farbkombi nur 2015 gebaut wurde, wusste ich gar nicht. Siehste, gleich wieder was dazu gelernt. War auch zuerst für rot, weil auf der Verkleidungsfläche die Farbe auch sehr gut rüber kommt. Dann habe ich allerdings die schwarz/weiße gesehen und muss sagen, dass sie für mich persönlich einfach irgendwie sportlicher aussieht mit dieser Kombi. Durch die schwarzen Aufkleber kommen die Flächen der Verkleidung allerdings nicht mehr so zur Geltung. Naja, jedenfalls bereue ich die Entscheidung (hoffentlich) nicht.

    @Andy
    Zum Thema kurzes Heck:
    Meinst du diese Variante hier? http://www.thurn-motorsport.de/html/kennzeichehalter-sc63.html
    Die fände ich schon echt super. Allerdings dachte ich, das hier gesägt werden muss?
    Hat vielleicht jemand so ein Heck verbaut oder kann mal eine Detailaufnahme hier posten von dieser Variante? Wenn das wirklich ohne sägen geht, dann wäre das meine 1. Wahl. Allerdings ist der Preis natürlich happig. Ich habe mal was gelesen von einem Newsletter von Thurn, allerdings find ich nirgendwo was, wo ich den abonnieren kann.

    Zum Thema DAM
    Ich würde mir gern die Variante mit der Carbonendkappe holen, weil die vielleicht zu einem schwarz/weißen Motorrad ganz gut passt. Ich habe trotz Suche im Internet allerdings kein Foto von dieser Motorrad/Auspuff Kombiniation gefunden. Aber vielleicht fährt dieser ja hier jemand und hat ein paar Bilder?
    Gibt es eigentlich sowas wie einen Forumsrabatt bei DAM oder anderen Marken den man einlösen kann? Oder geht die Bestellung nur direkt über die DAM Homepage?

    So was gäbe es noch........
    Ach ja. Thema Blinker und LED.
    Standardmäßig sind ja normale Glühbirnen in den Spiegeln und hinten verbaut oder?
    Kann man die auf "modernes" LED gedöhns umbauen, auch für Elektrolaien so wie mich? :)

    Besten Dank und schöne Grüße

    Mathias

    PS: Eine Powerbronze Soiziusabdeckung in weiß ist auch schon geordert :)

  • Glückwunsch zur neuen!

    Gerhard Thurn einfach anschreiben und schon bekommst du die News!

    Hey Andy, geradeaus kann jeder schnell.... kommt auf die Linie an die man fährt.... ach ja Linie, da war ja was ;)

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Ihm ging es ja um die Drosselung im 1. und 2.Gang die ist im Kurvengeläut unwichtig. So eine Linie wie du fährt eh keiner. Immer schön anzusehen.Und Linie gönnen wir uns ja immer . Es gibt nur Leute die haben keine Ahnung wovon du redest hahaha.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Ich denke mal schon, konnte es Wetterbedingt noch nicht erkunden ob da ein großer Unterschied ist.
    Fahr sie erst mal und lass die Drehzahl nicht zu sehr in den Keller fallen,
    dann kommt das Grinsen von ganz allein :D

    Viel Spass mit der Schönen :thumbup:

    Drehzahl und Hubraum dann geht nichts mehr schief hihih....


  • Bin gespannt ob es mit uns beiden was wird :)

    Hallo Mathias,

    herzlichen Glückwunsch zur neuen Diva :D
    Ob es mit euch beiden was wird...... deine SC63 bringt die besten Voraussetzungen mit ;)

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)


  • Herzlichen Glühstrumpf erstnocheinmal... :)
    Ausstattungstechnisch ist so einiges hier im Forum nachzulesen, sodass der Individualität genug Futter gegeben wird... :D
    Durch die staatliche Abgasregulierung sind die ersten & der letzte Gang über die Durchflussrate (62,..%) kastriert... :P
    Wenn Dein(e) persönliche(r,s) Voraussetzungen/Anspruch/Können nicht weiter gefordert wird..."kann" die Leistung schon ausreichen (muss sie aber nicht)... 8)
    Dafür gibt's dann auch wieder sportlichere Spielzeuge... ;)
    ...wenn ich jedoch "wie ein Sack Kartoffeln" eher die Kurven blockiere... kann ich mich mit theoretischen Spitzenwerten wie Drehmoment, PS/kg, Beschleunigung,...
    ...wissend wohlfühlen... :D

    Ich wünsche mit dem neuen Spielzeug ALLZEIT eine knitterfreie Freizeit... :thumbup:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Hey Mathias, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
    Die Schalter nimmt der DCT im Sprint von 0-100 km/h eine Sekunde ab. Um das aber hinzukriegen, muss man schon Profi sein, weil du da mit schleifender Kupplung arbeiten musst. Das muss man üben. Beim DCT brauchst du nur aufdrehen - der Rest kommt von allein. Dafür ist sie aber auch 1 sec langsamer - so what.
    Wenn du im Spitzkehren-Geläuf Druck haben möchtest, solltest du dir angewöhnen, in den ersten Gang runter zuschalten. Im 2ten kommt durch die Drosselung bedingt einfach zu wenig (bezogen auf 1200 cm³) Druck. Aber wenn sie Druck hat, dann heißt es: Festhalten.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )