Was ist eurer nächster Reifen

  • Hallo Oliver,
    gute Wahl, dann werden wir den Reifen in Groß Dölln gemeinsam testen :thumbup:

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hallo,

    Herrschaftszeiten Eure Laufleistungen von den Reifen sind ja echt beeindruckent 6-8000klm mit einer 170 PS Machine und stattlchen Gewicht....Respekt.
    Mit meinen Supersportlern( ohne Rennstrecke) 150-180PS kam ich bisher ich gerademal auf 2500Klm wenn es gut läuft. Na gut mit solch einen Moped fährt man auch anders und die Reifenmisschungen sind bedeutend weicher, aber trotzdem nur im Blümchenpflück Modus werdet ihr ja auch nicht unterwegs sein und hin und wieder auch die Autobahn nutzen richtig? Hier verschleisst der Reifen auch ziemlich schnell.

    Mich wundert vorallem das hier keiner die Bridgestone Reifen nutzt welche genau wie der Michelin MP3 verschiedene Gummimischungen Flanke und Lauffläche besitzt.
    Bisher war ich mit Bridgestone sehr zufrieden, wogegen so mancher Dunlop sich wie ein Holzreifen anfühlte, zwar ziemlich lange gehalten hat aber bei Nässe und hoher Laufleistung schwächelte zum Ende hin.

    Metzeler Reifen hingegen kommen mir nicht mehr an das Motorrad, zu viele negative Sachen erlebt.( das hat nichst damit zu tun das selbige jetzt in China hergestellt werden).

    Gruss

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Habe auf der FZ1 und auf der 1150RT je zwei Sätze Bridgestone T30 gefahren.
    War sehr zufrieden mit den Fahreigenschaften und der Laufleistung.
    Habe jetzt auf der FZ1 den Metzeler Roadtec01.
    Da die BMW verkauft ist und an deren Stelle jetzt die VFR steht werde ich,
    wenn die Erstbereifung runter ist, den Power RS von Michelin draufziehen.
    Wenn es den Power RS für die XT660X gibt kommt er da am Anfang der Saison drauf.

    Mit einem Gruß aus Essen

    Peter ;)

  • Mit Michelin habe ich auch immer gute Erfahrungen machen dürfen, ausser im Hochsommer wenn es extrem heiss war neigte er etwas zum schmieren, in Kurven kam manchesmal ein unangenehmer Überraschungsmoment. Den Power RS kenne ich jedoch noch nicht.

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael