Gardasee Juni 2017

  • Hallo Leute!

    Nach einer Woche Mosel und Eifel werden wir mit der ÖBB von Düsseldorf nach Innsbruck fahren.

    Denke an eine Zwischenübernachtung und dann weiter an den Gardasee.Nach einer guten Woche geht es auf vergleichbarem Wege wieder zurück.

    Da ich mit Sozia fahre, werde ich die Tour auch mit Shopping und Sightseeing (Bummeln und keine Märsche) aufwerten.

    Wer kennt schöne und günstige Unterkünfte (Hotel, Gasthof)?

    Was muss man unbedingt gesehen und gefahren sein?

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!

    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • Günstige Unterkunft am Gardasee =O ... fast ein Ding der Unmöglichkeit.
    Wir sind in den Norden ausgewichen, zum Lago Molveno.
    Shoppen am Gardasee ... da holste Dir platte Füße, also genug Möglichkeiten.
    Moped fahren? Ganz schlimm, Tempo 50 (wenn Du 50 bei dem Dosenverkehr erreichst)
    und viele Tempokontollen (2015)
    Wenn Du fahren willst, dann Richtung Lago d'Idro, viele kleine und leere Straßen,
    dazu traumhafte Aussichten. Vielleicht solltest Du nach einer Unterkunft am
    Idrosee gucken, auch günstiger als Garda, und Du bist relativ schnell am Gardasee.
    Sucht großräumig, und wir haben die Erfahrung gemacht das eine Ferienwohnung
    erheblich günstiger ist als ein Zimmer (in Molveno z.B.: Wohnung - 85 m² - 2 Balkone - knapp unter 100€/Tag)

    Viel Glück

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Moni und ich werden den Gardasee im September ansteuern..

    Wir wollen in ca 5 Tagen von Köln durch Österreich dort hin fahren,
    und nach einer Woche Gardasee
    in 5 Tagen über die Schweiz und Frankreich wieder zurück.

    Werde hier interressiert mitlesen.. ;)

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    also wenn es das erste Mal ist das Ihr dort seid, dann einmal rumfahren, das muss schon sein.
    Gibt viele schöne Stellen wo sich ein kurzer Halt auch mal lohnt.
    Ansonsten wie Klaus schon schrub, oberhalb des Sees gibt es reizvolle Strecken. Auf beiden Seiten.
    Für die Hinfahrt würde ich Euch zur Einstimmung gleich empfehlen ab Trient über den Monto Bondone nach Torbole zu fahren.
    https://goo.gl/maps/cEWFjwmvSsN2

    Weiteres gerne persönlich am Freitag oder Samstag Abend ;)

    Gruß
    Micha

  • Geil.. was für ne Zick-Zack-Strecke.. :thumbup:
    Ist notiert..
    Auf "Weiteres" komme ich am Freitag Abend gerne zurück. ;)

    Ich muß ja leider aus familiären Gründe am Samstag Abend/Nacht
    wieder zu Hause sein..
    ( zukünftige Schwiegermutter wird 60, zukünftiger Schwager 30 8o )

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC

  • Wenn ich alleine fahren würde, hätte ich es auch schon so geplant.

    Versuche immer alle Reiseziele der Busunternehmen zu meiden (Nichts wird dann zum Highlight).

    Meine Sozia möchte gerne auch ein paar Tage ganz ohne Motorrad und ohne Schutzkleidung auskommen (tragen generell Schutzkleidung), daher bin ich schon auf einen Ort mit den Möglichkeiten etwas zu Fuß oder evtl. mit Bus und Bahn zu unternehmen, angewiesen.

    Fahren seit einigen Jahren 2-3 Wochen Motorradtouren mit dem Verhältnis: 2 Tage fahren (bis ca. 300 Kilometer täglich) 1 Tag Pause (wenn möglich ganz ohne Motorrad und daher ist man auch ohne Schutzkleidung unterwegs), kann mich mittlerweile sogar gut damit arrangieren.

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!

    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann


  • Weiteres gerne persönlich am Freitag oder Samstag Abend ;)

    Gruß
    Micha

    Genauuuuuuu ... wir sehen uns ja beim WT, ich kann auch Karten mitbringen

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich alleine fahren würde, hätte ich es auch schon so geplant.
    ...
    Meine Sozia möchte gerne auch ein paar Tage ganz ohne Motorrad und ohne Schutzkleidung auskommen (tragen generell Schutzkleidung), daher bin ich schon auf einen Ort mit den Möglichkeiten etwas zu Fuß oder evtl. mit Bus und Bahn zu unternehmen, angewiesen.
    ...

    Dann seid Ihr schon fast auf eine Unterkunft in den Orten direkt am See angewiesen.
    Bei der Suche auch ruhig Campingplätze direkt am See mit einbeziehen, die bieten auch Mobile Home.
    KLICK

    Gruß
    Micha

  • Eine Unterkunft am Gardasee in toller Atmosphäre und Umgebung kann ich empfehlen.

    Der Blick von ihren Hütten mit kleinem Pool auf den See ist irre schön

    Hotelzimmer und Umgebung ebenfalls prima.

    Dann Kocht er noch super gut und ist zudem auch noch als Guid aktiv oder steht mit Rat und Tat zur Seite.

    Famiglia Goffard
    Residence Hotel Montegargnano Via Sisengla 41
    25084 - Gargnano (BS) Italia
    Tel (39) 0365 71389
    Cell / Handy / Mobile : (39) 333 8997948
    Mail : info@montegargnano.it
    Web : https://www.vfr-forum.com/www.montegargnano.it

    Zu Fuß den Berg runter...wir haben es gemacht, ist nicht jedermanns und fraus Sache

    Gruß Marco

    Die besten Grüße
    Conny & Marco

    :thumbup:  "Genieße das Leben ständig, denn du bist länger Tot als lebendig"  :thumbup:  

  • Danke für die super Infos!!

    Der Gardassee fällt dieses Jahr wohl ins Wasser.
    Die ÖBB kann im Juni kein weiteres Motorrad auf der Strecke Düsseldorf-Innsbruck und zurück mitnehmen (darf nur unten stehen und ist alles voll).

    Suche jetzt neues Reiseziel mit Sozia.

    Nochmals Danke!!

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!

    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • Es war als Weiterfahrt von der Eifel aus gedacht.
    Wenn wir das jetzt nur mit Motorrad machen, bleibt bei dem kleinen Zeitfenster für den Gardasee ja nicht einmal ein Sonnenuntergang am Ostufer.

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!

    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann