Suche Plättchen zum Schlösser Koffer einstellen

  • Moin, bin gerade am Einstellen gebrauchter Schlösser für den VFR 1200 Koffersatz.

    Leider lässt sich mit den vorhandenen Plättchen die Kombi nicht einstellen - der Vorbesitzer hat die restlichen nicht mehr.

    Hat jemand noch ein paar herumliegen und benötigt die nicht mehr?

    VG Richi

  • Eines sollte passen und zur Not hält es auch mit Einem.

    Ich glaube Du hast die Frage mißverstanden ... es geht um die Umkodierung der Schlösser auf den entsprechenden neuen Schlüssel ...dazu benötigt man die Plättchen (in ausreichender Stückzahl ja nach Schlüssel) ... nicht um die Befestigung der Schlösser. ;)

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

    • Offizieller Beitrag

    Servus,
    Ich denke auch wenn der Schlüssel 10 Kerben hat, muss man nicht unbedingt 10 Plättchen einsetzen.
    ist dann der Sicherheit abträglich (Schloß leichter zu knacken) aber nicht der Funktion des Abschließens.
    IMHO

    Gruß
    Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von Meikel (2. Februar 2017 um 09:46)

  • Dr_Nice: Nein, ich meine den Einsatz von notfalls EINEM Plättchen pro Schloss und das sollte sich finden lassen. Siehe auch Meikels post. In den 80er Jahren hatte ich selbsgebaute GFK-Koffer an meiner MZ mit insgesamt sechs Schlössern. Das waren damals ziemlich simple Zylinderschlösser und selbst die haben korrekt verriegelt beim Einsatz nur eines Plättchens. Und ich hatte einen Schlüssel für alle Schlösser.
    Was die Sicherheit angeht, bin ich der Meinung, wer's aufkriegen will, kriegt's auf. Egal, wieviele Plättchen drin sind.

  • Ahhh ... jetzt verstehe ich wie und was Du gemeint hast ... das ging für mich aus Deiner einzeiligen Antwort nicht ganz klar hervor. ;) Du hast Recht ... ein wirklicher Sicherheitsverlust wäre es auch nicht ... denn ... es weiß ja auch keiner. :D

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • @richi , frag mal Deinen FHH evtl. hat der noch genügend Plättchen rumliegen, denn die Koffer
    werden immer ohne eingebaute Schlösser geliefert.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Moin, vielen Dank für die Anregungen!!!

    Dass man einfach welche weglässt, da bin ich irgendwie nicht drauf gekommen.. Wie viele ich weggelassen habe, verrate ich natürlich nicht ;)

    VG Richi