Laufleistung des Hinterradreifen an der VFR 800F?

  • Trotz Holzreifen beachtliche Laufleistung, wird mein Händler aber arm, kann ich dem nun wirklich nicht zumuten. :D

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Trotz Holzreifen beachtliche Laufleistung, wird mein Händler aber arm, kann ich dem nun wirklich nicht zumuten. :D


    ...& der Macadam war noch nicht mal runtergerutscht...aber mehr war nach 6 Jahren nicht zumutbar, weil der Reifen nicht warm zu fahren war & mehr wie rutschen war nicht möglich...
    ...hab mich dann mitm Z6 noch 2 x weggelegt...ein wenig aufgebaut....um mir dann mein untimatives DCT-Erlebnis zu sichern... :D
    Es gibt für Mich nix besseres, derzeit... :P

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Warum ist der Hinterreifen so wichtig? Der hält länger als der vordere.
    Bei meiner (kleinen) VFR ist der vordere (außen) eher an der Verschleißgrenze :whistling:

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Warum ist der Hinterreifen so wichtig? Der hält länger als der vordere.
    Bei meiner (kleinen) VFR ist der vordere (außen) eher an der Verschleißgrenze :whistling:


    In der Regel ist der Hiterradreifen eher wech als der Vorradreifen....Physikalisch bedingt. ;)
    Am Vorradreifen ist noch an der Seite ein breiter Angststreifen gut 1,5cm so hart habe ich dann doch nicht in der Einfahrzeit das Moped rangenommen, also kein Fireblade stil. :D
    Kommt aber noch............ :P

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Bei meiner 800er VTech war die Erstbereifung hinten nach 4.500 km rum. Der MPR3 hat dann 7.000 km gehalten. Bei 11.500 km hab ich sie dann gegen die große VFR in Zahlung gegeben.

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hallo,
    der erste Reifen hielt bei mir ca. 4600 km. Dann war er hinten bei 1,7mm. Da ich nicht so glücklich mit dem Reifen bei regen war, habe ich dann auf den roadsmart 3 gewechselt. Das war letztes Jahr. Diesen Reifen finde ich deutlich besser. Mal sehen wie lange der hält.

  • Bei meiner 800er VTech war die Erstbereifung hinten nach 4.500 km rum. Der MPR3 hat dann 7.000 km gehalten. Bei 11.500 km hab ich sie dann gegen die große VFR in Zahlung gegeben.


    Hallo Micha,
    Nun ich denke 3000klm werde ich wohl schaffen, ganz runter fahre ich den Reifen eher nicht, da mir auch bei der 650er F schon nach 2000klm das Vetrauen vom Reifen fehlte.
    Der MP 3 wird wohl auch mein nächster werden...... ;)

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • wenn ich die Km Leistungen hätte würde mir schwindelig werden .die 750er hat mit Metzeler vorne und hinten 9000 km gehalten.
    bei der 1200 Bridgestone vorne 6.800 hinten hätte bis 8.000 gehalten.Dunlop vorne bei 5.800 weg und hinten 3,5 mm
    wie macht ihr das oder fahrt ihr alle Sportreifen? Wenn ja warum?

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • wenn ich die Km Leistungen hätte würde mir schwindelig werden .die 750er hat mit Metzeler vorne und hinten 9000 km gehalten.
    bei der 1200 Bridgestone vorne 6.800 hinten hätte bis 8.000 gehalten.Dunlop vorne bei 5.800 weg und hinten 3,5 mm
    wie macht ihr das oder fahrt ihr alle Sportreifen? Wenn ja warum?

    Ach Andy ...
    auf meiner Kleinen VFR haben die Tourenreifen (Angel GT und Metzeler Z8 O) auch nur 6000 bis 6500 km gehalten.
    Wie Matthias schrieb ... weil es Spaß macht :D

    Motorrad ist Hobby, Hobby muss Spaß machen, und dann ist es egal wie teuer das ist.
    Wenn ich es mir nicht leisten kann und/oder es kein Spaß macht, dann habe ich das FALSCHE Hobby

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • ...mal abgesehen davon, dasss der Thread auf die VFR800F "abzielte"...
    ...kann man(n) dann auch wieder über den Spritverbrauch debattieren... :rolleyes:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)