Trotz Holzreifen beachtliche Laufleistung, wird mein Händler aber arm, kann ich dem nun wirklich nicht zumuten.
Laufleistung des Hinterradreifen an der VFR 800F?
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Jungblut -
26. März 2017 um 10:18 -
Erledigt
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Trotz Holzreifen beachtliche Laufleistung, wird mein Händler aber arm, kann ich dem nun wirklich nicht zumuten.
...& der Macadam war noch nicht mal runtergerutscht...aber mehr war nach 6 Jahren nicht zumutbar, weil der Reifen nicht warm zu fahren war & mehr wie rutschen war nicht möglich...
...hab mich dann mitm Z6 noch 2 x weggelegt...ein wenig aufgebaut....um mir dann mein untimatives DCT-Erlebnis zu sichern...
Es gibt für Mich nix besseres, derzeit... -
Warum ist der Hinterreifen so wichtig? Der hält länger als der vordere.
Bei meiner (kleinen) VFR ist der vordere (außen) eher an der Verschleißgrenze -
Warum ist der Hinterreifen so wichtig? Der hält länger als der vordere.
Bei meiner (kleinen) VFR ist der vordere (außen) eher an der Verschleißgrenze
In der Regel ist der Hiterradreifen eher wech als der Vorradreifen....Physikalisch bedingt.
Am Vorradreifen ist noch an der Seite ein breiter Angststreifen gut 1,5cm so hart habe ich dann doch nicht in der Einfahrzeit das Moped rangenommen, also kein Fireblade stil.
Kommt aber noch............ -
Ja Klaus du radierst ja auch immer in den Dolos ab.
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Ja Klaus du radierst ja auch immer in den Dolos ab.
Da macht das radieren doppelt Spaß Andy
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hat jemand den Continental Road Attack 2 Evo schon mal gefahren, lt. Motorrad Test ist der Gummi gut, bisher habe ich aber von niemanden etwas dazu gelesen.....
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Super Reifen!
Bin ihn auf der 1200 f gefahren.
Nur bei Regen vermittelte er mir nicht ganz die Sicherheit die ich mir wünsche. -
Bei meiner 800er VTech war die Erstbereifung hinten nach 4.500 km rum. Der MPR3 hat dann 7.000 km gehalten. Bei 11.500 km hab ich sie dann gegen die große VFR in Zahlung gegeben.
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Hallo,
der erste Reifen hielt bei mir ca. 4600 km. Dann war er hinten bei 1,7mm. Da ich nicht so glücklich mit dem Reifen bei regen war, habe ich dann auf den roadsmart 3 gewechselt. Das war letztes Jahr. Diesen Reifen finde ich deutlich besser. Mal sehen wie lange der hält. -
Bei meiner 800er VTech war die Erstbereifung hinten nach 4.500 km rum. Der MPR3 hat dann 7.000 km gehalten. Bei 11.500 km hab ich sie dann gegen die große VFR in Zahlung gegeben.
Hallo Micha,
Nun ich denke 3000klm werde ich wohl schaffen, ganz runter fahre ich den Reifen eher nicht, da mir auch bei der 650er F schon nach 2000klm das Vetrauen vom Reifen fehlte.
Der MP 3 wird wohl auch mein nächster werden...... -
wenn ich die Km Leistungen hätte würde mir schwindelig werden .die 750er hat mit Metzeler vorne und hinten 9000 km gehalten.
bei der 1200 Bridgestone vorne 6.800 hinten hätte bis 8.000 gehalten.Dunlop vorne bei 5.800 weg und hinten 3,5 mm
wie macht ihr das oder fahrt ihr alle Sportreifen? Wenn ja warum? -
Andy,
weil das noch mehr Fahrspaß bringt....
Gruß
Matthias -
was Sportreifen fahren oder die Reifen runter bei 3500 km ?
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wenn ich die Km Leistungen hätte würde mir schwindelig werden .die 750er hat mit Metzeler vorne und hinten 9000 km gehalten.
bei der 1200 Bridgestone vorne 6.800 hinten hätte bis 8.000 gehalten.Dunlop vorne bei 5.800 weg und hinten 3,5 mm
wie macht ihr das oder fahrt ihr alle Sportreifen? Wenn ja warum?Ach Andy ...
auf meiner Kleinen VFR haben die Tourenreifen (Angel GT und Metzeler Z8 O) auch nur 6000 bis 6500 km gehalten.
Wie Matthias schrieb ... weil es Spaß machtMotorrad ist Hobby, Hobby muss Spaß machen, und dann ist es egal wie teuer das ist.
Wenn ich es mir nicht leisten kann und/oder es kein Spaß macht, dann habe ich das FALSCHE Hobby -
...mal abgesehen davon, dasss der Thread auf die VFR800F "abzielte"...
...kann man(n) dann auch wieder über den Spritverbrauch debattieren... -
na dann .
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