Stell dir vor du baust einen neuen Supersportler und keinen interessiert es.......

  • Hallo,

    kann durch meine Krippe leider kein Moped fahren, aber mit Fiebermittel und Taschentuch in der Hand ging wenigstens ein Besuch beim Händler Ivent.

    Die neue Suzuki Supersportler wurde vorgestellt. Tja nun hat dieser Händler eine etwas unglückliche Hersteller Kombination. BMW Motorrad und Suzuki........ 8o
    Es kam wie es kommen musste..die gesammte Hochlenkerfraktion von BMW war anwensend..selbst die R Nine T. Racer wurde nicht beachtet weil ein sportliches Motorrad von BMW mit einem flachen Lenker wohl vollkommen aus der Art...wurde rigeros misachtet...und schlecht geredet. Alles Klapphelmträger..mir wurde da ehrlich gesagt Angst und Bange......

    Leute, ich bin mit 62 Jahren ja altersmässig auch nicht mehr der Jüngste, aber was dort anwesend war.......darüber will ich lieber nicht sprechen sonst fühlen sich manche hier beleidigt. Vorallem die Diskusionen welche abgelaufen sind über japan. Motorräder.....welcher Misthaufen dieser Supersportler von Suzuki darstellt, muüsste man doch glatt verbieten solche Rasermaschinen. Vor kurzen habe man erst zwei erwischt welche jetzt Fussgäner sind auf ein Jahr, inna Ortshaft 175kmh und auf der LS mit sage ich schreibe 268 kmh.... :rolleyes: :whistling:

    Das kann uns als BMW Fahrer natürlich nicht passieren....ja is klar weil Eure Windmühlen das gar nicht zusammenbringen.......Bernd 2 bitte Entschuldigung! ;) Bitte nicht steinigen.....

    Also ich musste dann gehen mir eine Bratwurst und Steak zu Gemühte führen und mich etwas Mental abkühlen, NEIN ein BMW Fahrer als Motorrad werde ich nie und nimmer werden...das steht fest... :S Duck und wech........

    Zur Suzuki,
    nun ich war bisher nur bis auf wenige Ausnamen Supersportfahrer und erlaube mir daher auch ein Urteil. Die Farbe und das Designe der 1000sender RR super schön. Metallic Blau mit neon Gelben Streifen welche auch an der Felge wiederkamen, alles sehr stimmig.
    Gute Sitzposition, der Kniewinkel mehr wie erträglich..alles eigentlich Fahrerfreundlich.
    Das Schwarz des Rahmen aber zu glänzend, Motorteile Farblich nicht etwas abgesetzt, So manche Schweissnaht etwas unschön, alles schwarz, Kühler unlackiert......und dann der Auspuff, Leute so etwas habe ich an einem Supersportler noch nicht gesehen, ein riesiger Totschläger, Monströs....und nein EU4 haben alle Hersteller zu überwinden, das ist bitteschön keine Ausrede.....Honda bei der Fireblade SC 77 konnte das alles besser lösen....optisch ansprechend und guter sportlicher Klang!
    Zugelassen war leider keine, hätte bei besserer Gesundheit schon mal fahren wollen.....naja vielleicht an einem anderen Tag.

    Interesse hat dieses Moped aber leider keins gefunden, mein Sohn , meine Enkelin und icke waren wohl die einzigen welches das Motorrad lange sich näher betrachtet haben, naja war auch das falsche Klientel anwesend...... :D :D :D

    Im Vergleich zur Fireblade 1000RR SC 77 kann die Suzuki 1000RR nicht wirklich punkten von der Optik her gesehen und der Verarbeitung auf jeden Fall nicht, wie sich das Technisch gestaltet kann ich leider noch nicht bewerten.

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • BMW hat doch auch die S1000RR, so what.
    Hier haben wir auch den Altersschnitt von gut 50 Jännern. Die Meinung zur Raserei entspricht halt der Kategorie Sporttourer, nicht so cutting edge wie bei den Sportlern, aber eben auch noch nicht bei den Reiseenduros angekommen. Das spiegelt sich auch in den jeweiligen Aussagen ganz gut wieder, da sieht man doch, woran man ist.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • @Ocard,

    es geht doch nicht um den Altersdurchschnitt von 50 Jährchen nach oben, sondern um die Einstellung zum Motorrad schlecht hin und wie fitt du im Kopf noch bist.

    Teilweise habe ich ja gedacht die BMWler erzählen gleich noch vom 1.Weltkriech...hat nicht viel gefehlt. ;( Mir hat das Angst gemacht! Entweder es ging um sämtlichen Krankheiten,oder stell dir vor wie die Jugendlichen mit Ihren Japanern rasen, oder um fallende Aktienkurse bei VW und und und. Das Thema Motorrad oder gar die Neuvorstellung war völlig aussen vor...schon traurig.

    Meine Enkeltochter war sichtlich genervt und freud sich wie verrückt auf das Frühlingsfest Saison Start bei Honda am 22.4 >>>>
    Bilder natürlich auf einer Honda....welche Ihrer Meinung nach die besten sind. :D [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28770677fu.jpg]

    Wo sie recht hat hat sie rexxx.....

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Meiner Erfahrung nach hat die Einstellung zu bestimmten Dingen sehr wohl auch was mit dem Alter zu tun. Grade Krankheiten werden im Alter immer mehr zum Hauptthema, was mich selber nervt, aber ich bin ja auch noch groessten Teils gesund.
    Das hat auch nichts mit "fitt im Kopf" zu tun, welche Themen einen bewegen.
    Wenn man selber schon ein paar Mal gesagt bekommen hat, das haette alles nichts mit Motorradfahren zu tun, nur weil man sich nicht staendig nur in Tinneff-Themen ergeht, sieht man das ein bisschen differenzierter. Aktienkurse koennen genau so interessant sein wie die Bandarbeit bei Porsche oder die letzte Geschaeftsreise. Ich halte nichts davon, unter Bikern immer nur verkrampft uebers Wetter und das letzte Optik-Tuning reden zu muessen.
    Wir sind alle dreidimensionale Menschen.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Hi Uwe,
    du meinst sicherlich meine Enkeltochter auf der........JA! das ist aber Insiderwissen..nicht weiter erzählen. :P

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Jungblut (2. April 2017 um 10:18)

  • Hallo Ocard@All,

    was du schreibst über gewisse Dinge und dem Alter wissen wir doch alle, natürlich gilt es bei Motorradtreffen auch über andere Themen des Lebens zu reden..wir haben wohl ALLE keinen eingeschrenkten Geistigen Horizont welcher sich nur auf das Motorrad bezieht. ;)

    Bei einer Präsentation eines neuen Motorrades sollten aber für mein Dafürhalten Bezingespräche im Vordergrund stehen......das wollte ich damit zu Ausdruck bringen.Weiter gehe ich aber auf das Thema nicht ein,jeder hat da so seine Ansichten.

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Das ist dann aber Sache des Haendlers und wenn er's nicht hinreichend thematisieren kann sein "Versaeumnis".
    Ich betrachte solche Termine als Kunde als normalen Bikertreff und rede ueber das was sich so ergibt. Naturgemaess ist das tendentiell im Dunstkreis Motorrad anzusiedeln, aber wenn's was anderes ist, ist das genau so gut.
    Das Beispiel VW-Aktie gefaellt mir da unter anderem, weil so ein steigender oder sinkender Aktienpreis ja durchaus die Grundlage fuer eine Neukauf-Entscheidung bilden kann und damit doch wieder motorradbezogen ist.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • hmmm... :huh: also ...
    Ich war ja gerade erst vor kurzem bei meinem Händler zur Vorstellung der neuen Fireblade ... Bilder siehe meine Galerie ... da wurde auch primär (ca. 90%) über die Fireblade gesprochen und bis ins kleinste Detail analysiert was, wie, wo, warum, weshalb dies und das, jeder nahm mehrmals Platz und spielte an Knöpfchen und Display herum ... hier hatte Honda es sogar leider versäumt die Einladungen rechtzeitig zu versenden, was aber trotz allem in Zeiten von Kommunikation durch u.a. WhatsApp, iMessage und SMS zu einer trotzdem echt guten Veranstaltung wurde.
    Es liegt also schon durchaus auch an der Klientel. Wenn der Händler sich natürlich nicht wirklich die Zielgruppe einlädt trägt er allerdings eine Mitschuld. ;)

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Beim BMW Händler trifft man überwiegend motorradfahrende Menschen.... bei anderen Marken trifft man doch eher Motorradfahrer.

    Man gut das du überwiegend geschrieben hast. Die Käuferschicht der motorradfahrenden Menschen ist aber nicht nur bei einem Hersteller zu beobachten.
    Mal eine Frage Manfred, wo treibst du dich denn rum?

    Aktien von VW..... man hätte vor einiger Zeit diese kaufen sollen, da hätte man sehr gut Geld machen können :thumbup:.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Heute ist die Zeitschrift PS bei mir im Briefkasten gelandet, mit dem Vergleich Fireblade SC77 und Suzuki GSX R1000 R.
    Schon sehr Interessant was Suzuki da feines auf die Räder gestellt hat,und vorallem gegenüber der Fireblade SP gute 3000 Euronen preisgünstiger.
    Wie zu erwarten hat die Suzi einen Bärenstarken Motor und die Honda das bessere leichtere Handling.
    Beide Motorräder befinden sich auf sehr hohen Niveau.....mit doch unterschiedlichen Konzepten und Charaktereigenschaften. ;)

    Schade das bei obiger Ausstellung nicht mehr fachkundige Leute zum diskutieren bereit standen.

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael