Gesülze und Trolle

  • Hallo Leute,

    nun ich bin auch einer wie im letzten Thread erwähnt welcher gerne etwas OFF Topic schreibt, etwas Spass hier haben will und der Meinung bin das in der Umwelt es genügend Menschen gibt mit dem berühmten Stock im Arxxx.
    Hatte auch den Eindruck das hier eher eine lockere Atmosphäre vorherrscht und Motorradfahrer zu gegen sind und nicht Paragrafenreiter....verträgt sich auch irgendwie nicht so recht mit unser aller Hobby dem Motorradfahren.

    Natürlich erfordern gewisse Themen auch eine gewisse Ernsthaftigkeit.....aber es artet bei selbigen hier leider immer wieder aus.
    Auch in anderen M.Foren verträgt sich Politik und das starre Beharren auf Gesetzmässigkeiten eher weniger. Wir werden genügend in Deutschland gemassregelt und auch vorallem als Motorradfahrer,wäre es nicht besser das hier somit herauszuhalten.?

    Es gibt reichlich Foren wo über solche Themen Debatten geführt werden können über Politik/ Gesetze, sowohl auch im Verkehrsbereich und deren Sinnhaftigkeit.

    Ok wenn meine Meinung nicht von Allen getragen wird das liegt in der Natur der Sache, aber wenn ihr die Meinung vertretet das ich zu viel Off Topic poste oder zu seichte Themen in das Forum bringe wie leicht unterschwellig angedeutet wurde, verabschiede ich mich schnell wieder aus diesem Forum , kein Thema. ;)

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Ach was, jeder hat so seine Macken, und wenn's mal bissl ausartet, finde ich das gar nicht schlimm. Man kann reagieren, muss ja aber nicht. Und so schlimm fand ich hier eigentlich noch gar nichts. Ich habe im "Gesichtsbuch" da ganz andere Sachen gelesen.

  • Mach dir keine Sorgen, das ging nicht gegen dich. Von keiner der Seiten. Fuer diesen Thread hier danke ich dir, hab selbst schon ueberlegt ihn zu eroeffnen.

    Meine Meinung ist:
    Wenn jemand rumbloedeln will oder einen Zaehlthread oder einen Wetterthread, dann soll er, warum denn auch nicht.
    Wenn man ernsthaft uebers Selberschrauben reden will, bitte gerne.
    Wenn man ueber ein Gesetz oder eine Regel reden will, warum nicht.

    Das alles kann Bestandteil dieses Hobbies sein und nichts ist besser oder schlechter als das andere.
    Warum sollte man um ueber sein Hobby zu reden in ein hobbiefremdes Forum gehen muessen. Warum haben so viele Biker das Gefuehl so krampfhaft unernsthaft sein zu muessen. Sowas unentspanntes scheint mir eine besondere Bikereigenschaft zu sein - dabei sage ich immer, dass es sich auch bloss um einen Querschnitt durch die Gesellschaft handelt.

    Was ich dumm finde ist, dann in die Diskussionen rein zu hacken, an denen man selbst kein Interesse hat und zu schreien die sollen geschlossen werden.
    Ich bin selber ein Freund von OffTopic, wo einen eine Diskussion hin traegt, da traegt sie einen eben hin. Aber inhaltsleerer Spam, der nur dazu da ist zu schimpfen wie scheisse man ein Thema findet, damit es geschlossen wird, weil man ja selber nicht in der Lage ist sich einfach wo anders hin zu drehen wenn man nichts zum Thema zu sagen hat, ist noch nicht mal Kindergartenniveau.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Da muß ich Ocard recht geben, das was er hier geschrieben hat
    sehe ich ganz genau so. 8| ;)

    Jeder sollte sich in diesem Forum darüber unterhalten können und dürfen
    was ihm Spass macht, und sich im Gegenzug aber auch aus Unterhaltungen
    raus halten, die ihn eben nicht interressieren.

    Eines ist nur grundsätzlich und überall wichtig und notwendig:

    Respekt den anderen Usern und deren Meinungen gegenüber, und nicht
    persönlich beleidigend werden..

    Dann läuft's doch.. :thumbup:

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC

  • Da muß ich Ocard recht geben, das was er hier geschrieben hat...

    Jeder sollte sich in diesem Forum darüber unterhalten können und dürfen was ihm Spass macht...

    Eines ist nur grundsätzlich und überall wichtig und notwendig:

    Respekt den anderen Usern und deren Meinungen gegenüber, und nicht persönlich beleidigend werden... :!:
    ...

    Befürwortet & Genehmigt... ;)

    Dabei kann sich auch JEDER ruhig die "Blöße" geben & etwas nachfragen, wenn etwas eindeutig zweideutig erscheint o. rüberkommt... :thumbup:
    ...just my 2 cent... 8)

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Dabei kann sich auch JEDER ruhig die "Blöße" geben & etwas nachfragen, wenn etwas eindeutig zweideutig erscheint o. rüberkommt..

    Guter Einwand..
    Das bringt diese "Kurzschriftform" nun mal mit sich, das auch schneller etwas missverstanden wird.. ;)

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC


  • Ok wenn meine Meinung nicht von Allen getragen wird das liegt in der Natur der Sache, aber wenn ihr die Meinung vertretet das ich zu viel Off Topic poste oder zu seichte Themen in das Forum bringe wie leicht unterschwellig angedeutet wurde, verabschiede ich mich schnell wieder aus diesem Forum , kein Thema. ;)


    Ich weiß nicht , wo du das her hast. Aber ich finde nicht, dass du zuviel OffTopc schreibst. Passt hier ganz gut.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Das sehe ich wie Andre... 8)
    Bei dem einen o. anderen Beitrag, von wem auch immer...kann es schon maaaaaaaaaaaal ausufern... ;)
    Diverse Sichtweisen dürfen auch gerne maaaaaaaaaaaal freiwillig ausführlicher begründet werden... :P
    ...spart dann auch die eine o. andere Nachfrage... :D

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • wenn ihr die Meinung vertretet das ich zu viel Off Topic poste oder zu seichte Themen in das Forum bringe wie leicht unterschwellig angedeutet wurde

    Ist mir bisher ernsthaft bei Dir nicht aufgefallen ... kann ich Dir so nicht bestätigen ... aus off topic entwickeln sich zuweilen auch schöne neue topics ... alles gut ! :saint:

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Ok wenn meine Meinung nicht von Allen getragen wird das liegt in der Natur der Sache, aber wenn ihr die Meinung vertretet das ich zu viel Off Topic poste oder zu seichte Themen in das Forum bringe wie leicht unterschwellig angedeutet wurde, verabschiede ich mich schnell wieder aus diesem Forum , kein Thema.

    Neee neee Michael, da kannst nicht Du gemeint sein,
    bleib Du mal schön hier, ich brauche hier vor allem Deine Meinung zu MotoGP und SBK :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ok wenn meine Meinung nicht von Allen getragen wird das liegt in der Natur der Sache, aber wenn ihr die Meinung vertretet das ich zu viel Off Topic poste oder zu seichte Themen in das Forum bringe wie leicht unterschwellig angedeutet wurde, verabschiede ich mich schnell wieder aus diesem Forum , kein Thema. ;)

    Alles gut was Du schreibst, da gibbet andere die ich als "Trolle" bezeichnen würde (wenn ich wollte),
    aber ich kann mir meine Meinung auch leise im Hintergrund bilden, ich muss nicht auf alles reagieren.

    "Selektiv" zu lesen birgt Vorteile ;)

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)