Ausflugsplanung nach Berlin.... bitte um Verbesserungsvorschläge

  • Hallo Leute,

    Ich fahre vor dem FST erst nach Berlin und überlege wie ich die Anfahrt gestalten soll.

    Mein Vorschlag:
    Münster, Weserbergland, südharz, Magdeburg, Berlin (grob)

    Hier mal eine Route.
    http://www.motoplaner.de/#v4&51.93158,7…1136,1,0,0&&0,0

    Und etwas mehr Harz und mehr BAB:
    http://www.motoplaner.de/#v4&51.93158,7…9092,1,0,0&&0,0

    Ich würde mich freuen wenn ihr Vorschläge für mich habt.
    Ich war noch nie im Harz und auch noch nicht in dem Teil des Weserbergland.
    Mir geht es hauptsächlich darum die schnöde BAB so weit wie möglich zu meiden und möglichst viele schöne strecken mitzunehmen, aber nicht deutlich über 10 Plan Stunden zu kommen.
    Sonst wird es zu lange.

    Grüße

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Exxi (27. April 2017 um 13:58)

  • Hallo Christian,

    für große Straßen und kurze Schwingen ist die Route durch das WBL und den Harz ok...Du willst ja irgendwann ankommen am Ziel :) um aber den Harz kennen zu lernen...Tja, da gibt es schönere und abgelegenere Routen zum fahren. Dafür solltest Du Dir dann aber mehr Zeit nehmen.

    LG Dunja

  • Mir ist gerade beim weiteren Planen die Idee gekommen evtl. Donnerstag (Feiertag in NRW) bereits zu starten und dann im Harz zu nächtigen.
    Weiß wer was einfaches und günstiges planmäßig bzw. nach jetzigem Stand in Nordhausen und umzu.

    Freitag morgen dann weiter, abends in Berlin Limo am Moppedtreff und Feierabend machen :)
    Und schon ist es keine Megatour mehr für einen Tag :)
    Ich habe mir Max. 1100 KM für die Anfahrt vorgenommen...
    Ich denke ich muss dannach auch noch etwas fahren können :D

    Teil 1
    http://www.motoplaner.de/#v4&51.93158,7…0150,1,0,0&&0,0

    Teil 2
    http://www.motoplaner.de/#v4&51.93158,7…9092,1,0,0&&0,0

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Exxi (27. April 2017 um 14:40)

  • So....
    das Hotel wo Meikel und Elke sind ist leider voll, aber das soll erstmal nicht das Problem sein.
    Ein Bett werde ich wohl finden.

    Ich habe mir mal die Harz-Touren von @mazz555 gemopst und festgestellt das die für meine Bedürfnisse perfekt passen :)
    Ich hoffe das ist OK :)

    Somit habe ich 1000 KM für zwei tage was denke ich ganz gut machbar ist. Der Reifen soll ja eingefahren sein, wenn ich in Groß Dölln ankomme :)

    Nun die Frage in die Runde: Will jemand mitkommen? :D

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • So....
    das Hotel wo Meikel und Elke sind ist leider voll, aber das soll erstmal nicht das Problem sein.
    Ein Bett werde ich wohl finden.

    Ich habe mir mal die Harz-Touren von @mazz555 gemopst und festgestellt das die für meine Bedürfnisse perfekt passen :)
    Ich hoffe das ist OK :)

    Somit habe ich 1000 KM für zwei tage was denke ich ganz gut machbar ist. Der Reifen soll ja eingefahren sein, wenn ich in Groß Dölln ankomme :)

    Nun die Frage in die Runde: Will jemand mitkommen? :D


    Moin Christian,
    ich könnte mir in GD ein wunderschönes Hefeweizen mit, die Bayern werden mich verhauen, ner Scheibe Zitrone vorstellen, dann kannst du auch gleich deinen Eindruck schildern. :) :)
    Beste Grüße Marco

    Die besten Grüße
    Conny & Marco

    :thumbup:  "Genieße das Leben ständig, denn du bist länger Tot als lebendig"  :thumbup:  

  • Und woran denkst Du? ?( :D

    hmm.... ich denke mal im Exxi seinem Alter ist essen und trinken
    noch kein Ersatz für S.. :D 8| :whistling:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)