Anlaufpunkte für Touren um Duderstadt +100 km ?

  • Hallo Forum,

    wie ich sehe sind hier ja durchaus einige mit dem Harz z.B. schon sehr bekannt.

    Wir werden über Christi Himmelfahrt in der Gegend von 37115 Duderstadt für 4 Nächte einkehren.

    Ich plane meine Touren immer gerne recht spontan ohne komplette Fahrwege sondern nur anhand einiger interessanter Punkte die man sich mal anschauen
    könnte. Meiste so 200-300 km am Tag als Rundweg.

    Könnt Ihr mir vlt. Tipps mit Adressen geben wo man mal hinfahren sollte, wenn wir als Münsterländer uns in der Gegend befinden. Nördlich und westlich kenn ich schon einiges,
    wobei ich auch da offen für Tipps bin. Südlich und Östlich würd mich auch sehr interessieren.

    Dank für jedweden Hinweis!

    Gruß Hannington

    Ein Leben ohne Motorrad?
    Möglich! Aber sinnlos. :thumbup:

  • Stolberg im Harz und bei Friwi ein Stück Kuchen mit Kaffee genießen. Allerdings kann man da nicht draußen sitzen.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Kyffhäuser. Richtung Denkmal 30er Zone links ein Parkplatz dann noch ca 150m weiter sieht man schon den Grill!... Thüringer Bratwurst mit Brötchen und eine Kola, keine Coca Cola für 2€
    Oder der Windbeutelkönig an der Okertahlsperre http://www.windbeutel.de/
    Oder noch ein König.... der Schnitzelkönig in Lautenthal http://www.harzer-schnitzelkoenig.de/
    So genug vom Essen...
    Alexisbad....Dampflock....
    Rübeland... Bergbau...
    Bodethal.... viele einge Kurven, aber auch viel Verkehr
    Rosstrappe....Hexentanzplatz
    Aber schau mal was so um Thale so gibt und dich/euch anspricht.
    http://www.bodetal.de/urlaub-im-harz…rosstrappe.html
    http://www.westernstadt-im-harz.de/

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd 2 (5. Mai 2017 um 16:39)

  • Josefkreuz auf dem Auerberg bei Stollberg, sollte man gewesen sein.

    Motorräder dürfen bis oben auf dem Auerberg zum Josefkreuz fahren.

    Dies wissen die meisten nicht und meinen sie müssten zu Fuß hoch Laufen!

    ,

  • Gibt es eigentlich in Thale noch DDR - Museum :?: Irgendwo in der Ecke konnte man auch noch Flugzeuge besichtigen.
    War ideal für nen Schietwettertach.

    Gruß claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Danke Bernd :thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Weserbergland.. Toneburg, Köterberg,Günters Kurve ( jetzt Cafe Kurve)Villa Löwenherz in Lauenförde sind die bekanntesten Biker Treffs Kurven überall. Rühler Schweiz, Bessinghausen nach Haus Harderode. Posteholz ...und wenn ihr Lust habt führe ich euch einen Tag

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon