Neuvorstellung und Frage zu Gebrauchtkauf einer VFR 1200 DCT

  • ich schrieb aber dass der Verkäufer die Rückrufaktion beim Händler in Anspruch genommen hat- dort aber nichts erneuert bzw. getauscht wurde aufgrund dessen das sein Model nicht unter die Aktion fallen würde, weil ein moderneres Teil oder so ähnlich bereits eingebaut wäre....Zubehör nur der Hauptständer.

    Ich werde den Termin wohl absagen und mich erstmal weiter umschauen, Angebote gibt es immer wieder und vielleicht finde ich ja dann ein 12er Modell für einen guten Preis. Ich kenne leider den vorhandenen Spielraum beim Preis des Verkäufers nicht (wer würde den im voraus nicht gerne kennen :) )- aber 600km Fahrt insgesamt sind mir nur zum Angucken und Probefahren dann doch etwas zuviel ;)

  • Willkommen im Forum.
    Nimm dir die Zeit und schau nach einer '12 er VFR.
    Du wirst es nicht bereuen.


    JaMenschMoinAndreas... ;)
    im Wesentlichen wurde ALLES vorher angesprochen... :P
    Good Luck & WELCOME ... :thumbup:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Roomba
    Diese solltest Du in die engere Auswahl nehmen ... etwas teurer aber sachkundiger, ordentlicher Vorbesitzer ... die wurde mit Sicherheit gut behandelt und gepflegt.


    Hoffe der Vorbesitzer verdrückt jetzt kein Tränchen wenn er sie so da stehen sieht ;)

    Gruß claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Also das Angebot oben geht dann doch etwas über meine Verhältnisse- ich suche so im Bereich bis max. 7000 oder etwas darüber, mehr will und kann ich auch nicht investieren....mal schauen was die Wochen und Monate so bringen- es eilt wie gesagt auch nicht und ich kann daher einfach gute Angebote abwarten, so lange fahre ich die Integra :)

  • Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass bei der Suche und den Probefahrten.

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Hi Roomba
    ich bin zwar aus der Schweiz, hab aber eben ein super Angebot, € 4400.-, in Kaufungen (sollte nicht sehr weit von dir sein) gelesen, wenig KM, Koffer, Griffheizung etc. Leider keine DCT! Günstiger gehts wohl kaum mehr.
    Guckst du

    Gruss Ivan

    Der Krug geht solange zum Brunnen, bis der Apfel vom Baum fällt. Oder so ähnlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Ivan1200 (8. Mai 2017 um 21:18)

  • Hi Roomba
    ich bin zwar aus der Schweiz, hab aber eben ein super Angebot, € 4400.-, in Kaufungen (sollte nicht sehr weit von dir sein) gelesen, wenig KM, Koffer, Griffheizung etc. Leider keine DCT! Günstiger gehts wohl kaum mehr.
    Guckst du

    Gruss Ivan

    Den Hurric und die Puig Scheibe sehe ich auf dem Bild nicht ... kaum gefahren wenn der km Stand echt ist :huh: da muß Sie jahrelang rumgestanden haben ... ich denke das ist kein aktuelles Foto ... aber ohne DCT vermutlich eh raus ... wenn die Koffer dabei sind und die Daten nachvollziehbar stimmen ist der Preis aber echt interessant ... da würd ich aber mit ner Taschenlampe auch mal nen Blick in den Tank riskieren und die Reifen ganz genau angucken wie lange die dann wirklich so gestanden hat ... so ne VFR will auch bewegt werden. ;)

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Hi Roomba
    ich bin zwar aus der Schweiz, hab aber eben ein super Angebot, € 4400.-, in Kaufungen (sollte nicht sehr weit von dir sein) gelesen, wenig KM, Koffer, Griffheizung etc. Leider keine DCT! Günstiger gehts wohl kaum mehr.
    Guckst du

    Gruss Ivan


    Keine Ahnung warum man das macht aber Ist wahrscheinlich ein Fake Angebot!!

    Ich hatte mal gelesen dass einige damit die Einkaufspreise (Vergleichspreis) drücken wollen. :(

  • Hinfahren , angucken und wenn es passt kaufen. Dann weiss man auch ob es ein Fake Angebot ist. Die Frage ist ob DCT ein Ausschlußkriterium ist. Meine ist ne 2011 und hat auch nur 18000 auf der Uhr. Soll ja auch Leute geben die aus gesundheitlichen Gründen nicht soviel zum fahren gekommen sind. Und du kannst mir glauben das man so ein geiles Motorrad nicht verkommen lässt, es sei denn man ist blöd!

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hi Roomba
    ich bin zwar aus der Schweiz, hab aber eben ein super Angebot, € 4400.-, in Kaufungen (sollte nicht sehr weit von dir sein) gelesen, wenig KM, Koffer, Griffheizung etc. Leider keine DCT! Günstiger gehts wohl kaum mehr.
    Guckst du

    Gruss Ivan

    Ich glaube nicht das die für ihn in frage kommt.
    Er hatte ja geschrieben das er auf der Suche nach einer DCT ist.
    Die im Angebot ist aber ne Schalter.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle