Lederklamotten-Pflege

  • Hallo,

    war vorgestern wie schon geschrieben nur 150klm mit dem Moped unterwegs....das Motorrad,der Helm und auch die lederklamotten sahen fürchterlich aus. So viele Insektenleichen hatte ich machesmal nach 4-500klm nicht auf dem Schirm wie jetzt.
    Dazu war es noch an diesen Tag sehr warm 26C und die Insektenleichen haben sich auf den Klamotten richtig eingebrannt, war nicht leicht das weg zubekommen.

    Was nehmt ihr so zum reinigen...Lederseife?.....welches lederfett benutzt ihr mit Erfolg für die lederpflege.? Nun war warscheinlich auch mein Fehler das ich meine neue Jacke vor der Fahrt nicht mit lederfett behandelt habe, geht es leichter runter..war wohl etwas zu faul dafür und sofort hat es sich gerächt. :whistling:

    Zur Zeit wegen mangels an einem guten lederfett habe ich eine Emulsion von Erdal Lederpflege Lotion( Milch) verwendet... für die Autositze geht das Mittel hervorragend aber für die Klamotten taugt das wohl nicht so viel....fettet nicht!Wenn man die Jacke mit Wasser behandelt wegen der Insekten sollte auch eine Rückfettung erfolgen.....denke ich mal. ;)

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Hy...
    Ich benutze v. Dr. Wack das S100 zur Lederreinigung & die Emulsion zum "einfetten" :!:
    Bin zufrieden & werde bei Bedarf damit die Vorräte wieder auffüllen... ;)
    Gibt es grds., zuweilen auch im Kombipack, bei TL... :thumbup:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Hi Micha, ich mach die Kombi nach jeder Fahrt mit einem feuchten Frotteelappen sauber,
    und 2-3 mal im Jahr frisch einölen mit: http://www.leder-fein.de/lederbekleidun…rol-175-ml.html

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo,

    danke Euch....werde ich demnächst bestellen....wenn dat was taugt. ;)

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael