Batterie

  • Das selbe Alter, das selbe Problem und ist auch am schwächeln
    Ich musste sie vor meiner ersten Ausfahrt das erste mal dieses Jahr ans Ladegerät hängen.

    Grüße aus Hamm
    Dietmar


    Es gibt nichts Stilleres, als eine geladene Kanone :saint:

  • 7 Jahre sind doch ein gutes Alter für die Batterie,
    manche leben länger, andere sterben früher 8|
    Meine EZ 2011 hatte im Jahr 2016 auch manchmal schwache Momente,
    aber nach VFR Tausch ist auch die Batterie neu ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Meine hat bei taeglicher Nutzung 5 Jahre gehalten, dann wollte sie wenn's morgens kalt war immer ausgehen, wenn man das Gas nicht etwas offen haelt. Wenn ich nuur bei 15+ Grad los fahren wuerde, waere es noch ne Weile gegangen.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Hallo zusammen,
    habe meine SC63 nun erst 14 Tage und es ist eine EZ 2013 da ist das Problem nicht da. Bei meiner Vorgägermaschine einer BMW K1200S, hatte ich nach 6 Jahren Batterienutzung auch den Eindruck, dass der Anlasser nicht mehr so sauber durchzieht. Habe dann der Maschine eine Lithium Ionen Batterie spendiert. Diese wog nur noch ein Bruchteil des Bleiakkus. Konnte diese dann ca. 6 Monate nutzen bis ich die Maschine verkauft habe. In der Zeit aber keine Probleme. Lithium Ionen Batterien benötigen jedoch ein geeignetes Ladergerät und sie verlieren bei niedrigen Temperaturen an Kapazität.

    Grüß aus Mülheim an der Ruhr
    UFIVFR

    Grüße aus Mülheim an der Ruhr :thumbup:

    UFVFR

  • Mein Tip! Amerikanische Reinbleibatterien halten am längsten und sind zuverlässig.
    Beispiel: ich habe eine Schneefräse. Seit 7 Jahren ist da eine Hawker verbaut. Vorletzten Winter nur 1 mal gestartet. Die Fräse steht immer im offenen Carport. Letzten Winter bei 15 Grad unter Null - dachte mir das wird nicht klappen - Anlasser betätigt -die Fräse orgelte kurz und sprang sofort an. Batterie kein Problem.
    Übrigens ist die Batterie immer eingebaut und wurde noch nie zwischendurch geladen. Da fragte ich einen Bekannten aus den Staaten. Seine nachvollziehbare Antwort: Bei uns in den Rockys ist es länger kalt als bei euch und da müssen die Batterien das mitmachen. Wir haben keine Probleme mit Batterien! Habe deshalb auch in der VFR 1200 diesen Frühjahr eine Hawker eingebaut. Hat zwar nur 8 Ah - das weiss sie aber offensichtlich nicht und startet einwandfrei.
    Werde sie nicht zwischenladen oder ausbauen. Bin auf das nächste Frühjahr gespannt.

  • Bei meiner 12erCT war der Akku nach 2 Jahren feddich...Garantietausch :!:
    Das Gleiche bei der 15erCT...auch nach knapp 2 Jahren... Garantietausch :!:
    Bei Beiden war, trotz Zwschenladung, die nötige Gesamtspannung nicht abrufbar.
    HONDA erdreistet sich solch eine Handhabung, mit Ausbau zum Zwischenladen, bereits voraus-zu-setzen
    (...bei Neufahrzeugen innerhalb der Garantiezeit... :!: :!: :!: )

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Ich weiß ich mache mich wieder unbeliebt, aber als Konstrukteur würde ich mich auch drauf berufen, dass es gängige Praxis ist, wenn Fahrzeuge von Oktober bis Ostern stillgelegt werden, dass die Batterien da raus genommen und ans Erhaltungsladegerät gehängt werden.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Ich habe meine VFR im September 2016 weggeschmissen, deswegen habe eine gebrauchte Lthium-Ionen Batterie aus 2015 übrig. Voll geladen mit eingebauter Prüftechnik. Wenn Du Interesse hast, kontaktiere mich. Gruß

  • Es geht noch günstiger, 29,90 inklusive Batterie Pfand.(GEL BATTERIE ) Ich werde die mal ausprobieren
    Wenn die Dinger nur 3 Jahre halten ist es immer noch billiger als die von namhaften Herstellern. :thumbup:

    Grüße aus Hamm
    Dietmar


    Es gibt nichts Stilleres, als eine geladene Kanone :saint: