Heute begrenzt Zeit,Pflichten in der Familie aber ganz auf das Moped fahren wollte ich auch nicht verzichten. Aber wegen 50klm die Fire Blade einsauen wollte ich auch nichtso recht.
Meine Frau meinte noch na nimm doch mal die Benelli.....ach du schexxxe die hatte ich ja ganz vergessen,schlummerte noch abgedeckt unter zwei Bettüchern in der Autogarage. Meine Frau meinte noch na also wir haben mitte Mai wenn willst da wieder etwas unternehmen darf doch nicht wahr sein...leise säuselnd....ja hast ja recht.....räusper.
Durch den Wechsel der Motorräder hatte ich einfach keine Zeit und Gedanken an meine kleine......ja Asche auf mein Haupt!
Also die Decken runter, optisch noch alles in Ordnung....jo, also Luft aufpumpen..korrekten Luftdruck einstellen...vollgetankt war die kleine. Oh Mist vollkommen vergessen die Batterie über den Winter zu laden...na das wird sicherlich nix mit den anspringen.
Zündschlüssel rein, shock ziehen...Licht aus und mal probieren.... kostet ja nichts.
Tja was soll ich sagen 4-5 mal drehte der Anlasser und dat China Wunder Namens Benelli sprang tapfer an... und lief rund...schwein gehabt! Na ok kann ich die kleine Tour mit der 125er absollvieren. Wetter war nicht zu heiss...das mag der luftgekühlte Einzylinder Zweiventieler nicht besonders....also ab geht es.
Nachdem der Pflichtbesuch absolvierte wurde, kam doch etwas Lust nach mehr auf. Jedoch mein lieber Mann ist das eine Umstellung von einem Supersportler zu dieser kleinen Hummel.
Jetzt schätzt man erst wieder richtig was für eine Kraft so eine 1000sender an den Tag legt. Dennoch machte es Spass, auch wenn so mancher Berg mit gerade 76kmh und Vollgas erkämpft werden musste..auf der Geraden oder etwas Bergein standen schnell 95-100kmh auf dem Digital tacho bei gut 8500U/min.
Aus den 50klm wurden jedoch 140klm eine Rundfahrt am Rande von Thüringen um die Bleihloch Talsperre, die Überfahrt ist leider zur Zeit nicht möglich weil die Brücke erneuert wird.
Aber die Kleine schnurrte zufrieden vor sich hin und so verflogen die klm in Windeseile. Nur der Rücken machte sich bei mir etwas bemerkbar durch die extreme gerade Sitzhaltung bedingt durch den Hochlenker des Motorrades.
Im ersten Moment denkt man hach viel bequemer als in gebückter Haltung des Supersportlers, man hat das Moped viel besser mit dem hohnen Lenker im Griff und durch die aufrechtere Sitzhaltung auch ein erweitertes Blickfeld...letzteres stimmt, ersteres ist in meinem Fall ein Trugschluss.
Die Wirbelsäule wird erheblich mehr belastet als in leicht gebückter Form.....war mir schon klar....aber für so eindeutig hätte ich das nicht gehalten.
Aber egal...es war wiedermal schön ein anderes Motorrad zu fahren, mit den Elementen....starker Gegenwind und steile Berge mit einer 125er zu kämpfen......machte auch Spass keine Frage.
Nun ich musste ihr auch versprechen öfters mal wieder eine wenigstens kleine Tour mit ihr zu unternehmen. OK versprochen......
Achso immer wieder lustig das mich auch die grossen Jungs gegrüsst haben mit meinem Zwerg, aber durch die doch grössere Bauweise und den riesigen Insektoid Scheinwerfer erscheint das Moped erwachsen...meist wird ja eine 125er nicht für voll genommen und der Handgruss unterbleibt.