Unterschiede getönte Shoei - Visiere

  • Für die, die z.B. mit dem GT-Air unnawechs sind... :S
    Sind, wenn "die Sonne unnageht", in den Allerwertesten gekniffen o. müssen immer ein klares Visier zum wechseln dabei haben... :P

    Worauf man(n & frau) nicht alles achten muss...
    ...um nicht illegal unnawechs zu sein... :!: :!: :?:

    Thx 4 Info Frank... :thumbup:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Also ich kaufe schon seit Jahren nur noch Helme mit Sonnenvisier,
    das ist für mich der beste Kompromiss.

    Zum einen, für mich als Brillenträger sehr praktisch, weil ich nicht
    zwei Brillen mit mir rumschleppen muß, und zum anderen kann ich bei
    schnell wechselnden Lichtverhältnissen sofort reagieren, z. B. wenn
    ich in einen Tunnel fahre.

    Als reines Visier kommt also für mich nur "klar" in Frage, in Verbindung
    mit dem Sonnenvisier eben.. ^^

    Aber Danke Frank, echt informativ, hätte nicht damit gerechnet das es
    doch soviele verschiedene Visiere gibt..

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC

  • Für die, die z.B. mit dem GT-Air unnawechs sind... :S
    Sind, wenn "die Sonne unnageht", in den Allerwertesten gekniffen o. müssen immer ein klares Visier zum wechseln dabei haben... :P

    Worauf man(n & frau) nicht alles achten muss...
    ...um nicht illegal unnawechs zu sein... :!: :!: :?:

    Thx 4 Info Frank... :thumbup:


    Warum sind die "gekniffen"? Ist doch ein Visier für Sonne integriert. Ich nutze den GT-Air und bin bestens zufrieden. Das heißt, wenn er dann mal vom Hersteller zurück ist. :)

    Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... :D


  • Warum sind die "gekniffen"? Ist doch ein Visier für Sonne integriert. Ich nutze den GT-Air und bin bestens zufrieden. Das heißt, wenn er dann mal vom Hersteller zurück ist. :)


    1. Weil das integrierte Visier(i.V.) nicht beschlagfrei ist...
    2. das i.V. nicht das gesamte Gesichtsfeld abdeckt...
    3. das i.V. kein selbsttönendes ersetzt...

    Ich hatte mir 1993 von SOEI das erste revolutionierende selbsttönende Visier für den X8R...gegönnt...
    & "durfte" es wieder zurückgeben, weil die Tönungsbeschichtung sich ablöste, SHIT... :S

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Also mit Beschlagen habe ich keine Probleme bis jetzt gehabt. Wie gesagt, ich bin mit der Lösung sehr zufrieden.

    Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... :D

  • Benutze seit 1,5 Jahren das Photocromic an meinem NXR, das klappt echt gut mit der Tönung!

    Gibt es es noch mehr Erfahrung mit dem selbst tönenden Visier?
    ?( Ich bin aktuell sehr skeptisch und zu geizig bei dem Preis?

    Mit freundlichen Grüßen
    rudolph135

    Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben, für Dinge, die du immer wolltest.
    ---> Tu sie JETZT!

  • Gibt es es noch mehr Erfahrung mit dem selbst tönenden Visier?
    Ich bin aktuell sehr skeptisch und zu geizig bei dem Preis?

    Das ist wie mit den Reifen - jeder hat seine eigene Empfindung, Erfahrung und Geschmack. Am besten alles mal selbst ausprobieren, so lange das möglich ist.
    Aber ein paar Tipps und Erfahrungen aus unseren Reihen, sind natürlich immer Willkommen und werden gern angenommen :thumbup:

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Der Vorteil des selbstönenden Visier'sbleibt mir auch nicht verborgen, aber es dauert einige Zeit bis dieses von Dunkel auf hell wechselt.....nutzt nicht wirklich bei einer Tunnelfahrt.Sollte man länger unterwegs sein und kommt in die Abendstunden spielt dieses Visier natürlich seine Vorteile aus.

    Die Haltbarkeit der verspiegelten Visiere .....naja ein Steinschlag am Visier und die Beschichtng löst sich...und damit fängt es dann an. Ein Ersatz wird unumgänglich, denn der Fleck wird mit der Zeit grösser.

    Habe mir für meinen neuen NXR ein Irridium Visier gegönnt, sieht klasse aus und auch bei Nicht Sonne oder angehender mässigen Dunkelheit wirkt es nicht zu dunkel für mein Empfinden.Für eine Nachtfahrt wäre es aber wohl eher nicht geeignet......aber da ziehe ich es eh vor lieber im Bettchen zu liegen als auf dem Bock zu sitzen. :whistling: :D

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Kann Micha nur zustimmen. ist an meinem C3 gut gelöst.

    Gruß claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • So, ich habe es bestellt und werde meine eigenen Erfahrungen machen
    Ich finde die Technik auf jeden Fall interessant.

    Mit freundlichen Grüßen
    rudolph135

    Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben, für Dinge, die du immer wolltest.
    ---> Tu sie JETZT!

  • Heute konnte ich endlich mein neues Visier testen, das Shoei Photochromic beim NXR.
    Ich bin begeistert. Die Funktion ist einwandfrei und ja, ich es es schon viel früher kaufen sollen.

    Mit freundlichen Grüßen
    rudolph135

    Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben, für Dinge, die du immer wolltest.
    ---> Tu sie JETZT!


  • Das ist wie mit den Reifen - jeder hat seine eigene Empfindung, Erfahrung und Geschmack. Am besten alles mal selbst ausprobieren, so lange das möglich ist.
    Aber ein paar Tipps und Erfahrungen aus unseren Reihen, sind natürlich immer Willkommen und werden gern angenommen :thumbup:


    So, da hab ich mir mal das selbsttönende PinLock-Visier zusätzlich für den GT-Air gegönnt...
    Die max. Tönung ist eher...bescheiden zu nennen... :!:
    Rein subjektiv ist diese "Verdunkelung" als marginal & gegen den Aussenrand gerade so als Unterschied wahrzunehmen :!:
    Wer da MEHR erwartet, wird eher entäuscht sein...

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)