Original Seitenkoffer abgefallen (SC63)

  • Mir ist letztens beim morgendlichen Start bei Schrittgeschwindigkeit auf Pflastersteinbelag der linke Koffer abgefallen. Höchstwahrscheinlich hatte ich ihn nicht richtig montiert, möchte aber zur Sicherheit fragen, ob das schon mal jemandem passiert ist, bzw. ob es da ein bekanntes technisches Problem gibt. Die Koffer haben im montierten Zustand jedenfalls recht viel Spiel, besonders an der Hinteren Aufhängung.

    • Offizieller Beitrag

    Servus Micha,

    da kann ich Dich beruhigen, da gibt es bisher keine Auffälligkeiten.
    Ich schätze Du hast den nur an der Fussraste und eine der oberen Halterungen eingehängt, kann schnell mal passieren wenn man hektisch zu Werke geht. Wenn die Koffer richtig eingehängt sind passiert da nichts, auch bei Höheren Geschwindigkeiten nicht!

    Gruß
    Micha

  • Hast du die Gummis an der unteren Aufhängung montiert? Ansonsten war der Koffer wohl tatsächlich nicht richtig eingehängt :)

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • die halten bis weit über 260 km/h ohne Probleme :whistling:

    Gruss Oliver


    PS: ich habe meine bei einer Baustelle zerkratzt, werden nächstens wieder neu lackiert... :pinch:

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Erst jetzt bei der An - u. Abreise zum Pfingsttreffen waren einige Rüttelstrecken dabei, und da ist nichts passiert ;)
    richtig eingehängt fällt da keiner ab.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • ich hab einen verloren.Eigene Blödheit nicht verriegelt.

    @Andy

    Hast du es direkt gemerkt als dir der Koffer weggeflogen ist oder erst später? Kann mir gut vorstellen das man das ggf. frühestens im Rückspiegel zu sehen bekommt - oder schlimmstenfalls am Ziel :(

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Kann auch nichts negatives sagen. Man muss aber halt immer genau aufpassen beim Ansetzen der Koffer. Da lieber 2mal hinschauen.

    Hoffentlich hat dein Koffer nicht zuviel abbekommen.

    Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... :D

  • vom Parkplatz gefahren über eine Kante und dann hörte ich ihn über den Asphalt schlittern.Nicht schön.Glück gehabt .Es lies sich rsuspolieren.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Wie gesagt, ich hatte schon vermutet, daß ich da nicht voll konzentriert war. (Es war der Morgen NACH dem Abend im "Lindenbräu" im fränkischen Gräfenberg.) Vermutlich habe ich nicht verriegelt.
    Hinten hat er ein kleines Loch, aber das ausgebrochene Teil klemmt noch drin, ich denke ich bekomme das mit dem Lötkolben wieder dicht. Innen sieht es ja keiner ;) Die Kratzer vorn lassen sich sicher polieren. Probier ich heute mal.
    Jedenfalls bin ich jetzt für die Zukunft sensibilisiert.
    Nochmals Danke!
    Viel Spaß allen - bei DEM Wetter!

  • Hallo Micha
    habe das erst jetzt gelesen und möchte auf folgendes hinweisen. Schau Dir mal die oberen Halter am Koffer an (nur zur Sicherheit) ob Du Risse entdeckst. Ich habe bei meiner jetzigen VFR einen kompletten neuen Satz bekommen da ein Halter gerissen war, eindeutig Materialfehler. Aber wie gesagt, ist nur zur Sicherheit.

    Anmerkung: Ja man kann mit den Koffern ggf. auch mit Vollgas unterwegs sein, ich mach das aber definitiv nicht mehr. Ich bei sehr hoher Geschwindigkeit (ohne Sozia) auf der AB plötzlich Auftrieb bekommen und das fühlte sich am Vorderrad nicht gut an. ?( ?(
    Ich hatte Glück :D

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.